Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One und Tonaussetzer
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update der One ( 1.67.1 ) habe ich ziemlich oft Tonaussetzer, sowohl im Live-TV aber insbesondere innerhalb von Apps (Prime z.B., oder auch WOW, teilweise alle Paar Minuten).
Das Problem hatte ich bereits in der Vergangenheit gelegentlich, aber die Häufigkeit hat seit dem letzen Update massiv zugenommen.
Der Ton wird durch Passthrough von einer Soundbar ausgegeben, die an HDMI angeschlossen ist. Ich habe bereits mehrere Kabel ausprobiert, neugestartet usw... aber ohne Erfolg. Die Toneinstellung 5.1 oder 7.1 in den Audio-Einstellungen (die ohnehin nicht so richtig zu funktionieren scheint) ändert ebenfalls nichts.
Bei einem Apple TV, das ebenfalls nicht direkt an der Soundbar angeschlossen ist, habe ich das Problem nicht. Also muss wohl an der One liegen.
Hat noch jemand das Problem oder irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus!
5051
0
96
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
252
0
22
vor 2 Jahren
3376
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Gestern gab es wieder tonausfälle. Diesmal im Sekunden Takt. 20:40, ARD.
0
vor 2 Jahren
Hallo, Eintrag vom 22.7.
eine soundbar habe ich nicht. Nutze jetzt die App auf meinem Fernseher. Zur Zeit läuft alles.
immer wieder die gleichen Tipps einzustellen, finde ich nicht hilfreich und nervig. Ich war bisher immer zufrieden mit dem Support der Telekom und bin langjähriger Kunde. Nur in diesem Fall, konnte das Problem von der Telekom nicht gelöst werden und das schon über einen Zeitraum von 2 Monaten.
Mit freundlichen Grüßen Andreas
0
0
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
die TV One ist per LAN Kabel mit dem Speedport Smart 4 verbunden.
Eine Samsung Soundbar hängt schon immer per HDMI am Samsung TV. Daran liegt es aber nicht. War ja vorher auch genau in der Konstellation schon mal weg und jetzt nach dem Oktober Update der TV One wieder da.
0
6
von
vor einem Jahr
Hallo @trainerro,
danke für deine Antwort.
Wurde die MagentaTV One auch bereits in die Werkseinstellung zurückgesetzt und magst du mal die Samsung Soundbar entfernen und die MagentaTV One direkt mir dem TV-Gerät verbinden?
Danke und Grüße
Florian
0
von
vor einem Jahr
Schon wieder immer wieder die selben Fragen. Immer wieder die selben Vorschläge, die vielleicht eine Lösung sind. Ich finde das nervig.
Wir nutzen seid dem wir diese Probleme hatte, die App direkt am Fernseher. Und seid dem haben wir nie wieder Probleme gehabt.
0
von
vor einem Jahr
Hallo @trainerro,
wir haben unsere Fachabteilung gebeten das zu überprüfen.
Wenn wir von dort eine Rückmeldung haben, geben wir dir hier ein Feedback.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Florian Sa. ,
wurde alles gemacht und hat nichts gebracht.
0
0
vor einem Jahr
Eben Tonaussetzer beim Sender SR HD um 20:32 Uhr für 2 bis 3 Sekunden.
Vielleicht kann man das mal überprüfen.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @trainerro,
vielen Dank. Habe das direkt nachgeschoben.
Beispiele sind immer hilfreich.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Nächster Tonaussetzer für ca. 1 Sekunde 22:15 Uhr ARD.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @trainerro,
ist weitergegeben.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Nächster Tonaussetzer heute eben 16:40 Uhr VOX für ca. 1 Sekunde.
Viele Grüße
trainerro
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @trainerro,
vielen Dank.
Drei Beispiele sollten reichen.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Rene Lübcke,
Ich glaube man kann schreiben was man möchte,immer liegt es am Kunden habe ich das Gefühl.
Wenn wir das denken würden, würden wir uns bestimmt nicht so reinhängen und eure Beispiele weitergeben, oder?
Viele Grüße
Sören M.
0
1
von
vor einem Jahr
Sie fragen ob wir die Verbindungskabel schon getauscht haben, das da eins kaputt sein könnte oder wie alt das TV Gerät ist, ob eine Soundbar dran ist.....was hat das alles damit zu tun wenn es vorher alles ging nur nach vielen Updates auf einmal wieder Tonaussetzer sind ?
Ich hatte das Problem auch nach 3 Updates aber zur Zeit geht es bei mir und ich warte immer schon bis ein neues Update kommt und die Tonaussetzer wieder da sind.
Wenn es wieder so ist werde ich die Einzugsermächtigung widerrufen und dann gibt es nicht die 75 € . Ja ich zahle 75 € im Monat an die Telekom und da kann man verlangen das es richtig läuft und nicht ständig diese Probleme hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Also bei mir sind die Tonaussetzer mit wie auch ohne angeschlossene Soundbar vorhanden.
Kann also nicht an der Soundbar liegen.
Wie gesagt waren die Tonaussetzer mit dem vorletzten Update behoben und sind seit dem letztem Update im Oktober wieder da.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @trainerro,
wir geben das gerne einmal an die Fachabteilung weiter. Allerdings müssten wir zwecks Legitimation kurz telefonieren. Wann passt es bei dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Türkan Ü. ,
ich wäre bis heute bis ca. 11:00 Uhr erreichbar.
Viele Grüße trainerro
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von