A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV Stick abmelden

1 year ago

Hallo,

ich hatte zuhause einen Magenta TV Stick im Einsatz, der sich immer automatisch über die Anschlusserkennung eingeloggt hat. Die Eingabe von Benutzername/Passwort war daher nie erforderlich. Nun habe ich den Stick verkauft und der neue Besitzer kann an seinem eigenen Anschluss offenbar weiterhin auf mein Benutzerprofil zugreifen (er hat erstmal meine Aufnahmen gelöscht weil er dachte, die wären auf dem Stick gespeichert). Ich verstehe nicht, wie das ohne Benutzerdaten an einem fremden Anschluss überhaupt möglich ist, aber ich würde diesen Stick nun gerne irgendwie aus meinem Profil ausloggen/entfernen. Wie kann ich das tun?

Vielen Dank.

477

0

20

    • 1 year ago

      Wurde der Stick vor der Weitergabe nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, das habe ich leider vergessen. Ich bin aber naiverweise auch davon ausgegangen, dass der Stick am Anschluss des neuen Besitzers auch dessen Benutzerdaten abfragt. Da ich mich darauf wie gesagt nie aktiv mit Benutzerdaten eingeloggt habe, war da so gesehen ja auch nichts drauf, was eine Rücksetzung erfordert hätte (kommt ja alles aus der Cloud). Der neue Besitzer will ihn jetzt zurücksetzen, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen und das Gerät aus meinem Profil raus haben.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Damn ändere die Zugangsdaten zum Kundencenter, vorher noch das automatische Login für MagentaTV Apps im Kundencenter deaktivieren damit dürfte das erledigt sein. 

       

      Beim nächsten Verkauf eines elektronischen Gerätes unbedingt einen Factory Reset durchführen. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      vorher noch das automatische Login für MagentaTV Apps im Kundencenter deaktivieren

      vorher noch das automatische Login für MagentaTV Apps im Kundencenter deaktivieren
      der_Lutz
      vorher noch das automatische Login für MagentaTV Apps im Kundencenter deaktivieren

      Wo genau kann ich das im Kundencenter machen? Danke.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Dann soll er den Stick auf Werkseinstellung zurücksetzen. Einfach den Stick vom Strom trennen und mit einem z.B.Kugelschreiber den Resettaster ca. 10 sek eindrücken. Dann den Stick wieder einstecken.

      Es werden hierbei alle persönlichen Daten und die nachträglich installierten Apps gelöscht.

      0

    • 1 year ago

      dann ist er aber auf den Goodwill des neuen Eigentümers angewiesen und @Ned_Flanders  möchte ja auf Nummer Sicher gehen Zwinkernd

      0

    • 1 year ago

      Und wie sollte das aus der Ferne passieren ? 

      0

    • 1 year ago

      wie geschrieben, die Zugangsdaten im Kundencenter ändern

      0

    • 1 year ago

      @Ned_Flanders 

      Wenn du einen MagentaTV-Vetrag am fremden Anschluss hattest, funktioniert der Stick mit deinen Zugangsadaten an jedem Internetanschluss.

      0

    • 1 year ago

      Kundencenter Startseite -> Kachel für Festnetztarif auswählen -> Internetzugang -> Details ansehen -> dann den Schiebereiter betätigen

       

      der_Lutz_2-1717061411693.png

       

      der_Lutz_3-1717061464072.png

       

       

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      @der_Lutz Danke, gefunden. Bezüglich dem Passwort: Genügt es, das Passwort vom Kundencenter-Login zu ändern, oder muss ein neues persönliches Kennwort zur Anschlusskennung angefordert werden? Ich weiß ja leider nicht, wie dieser automatische Login technisch genau funktioniert, also wo der Stick die Login-Daten von meinem Anschluss automatisch abgegriffen hat. Auf dem Router wäre das ja das persönliche Kennwort zur Anschlusskennung.

      Kann man eigentlich irgendwo sehen, welches Gerät wann zuletzt aktiv war? Oder sieht das nur der technische Kundenservice?

      Danke.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Ned_Flanders

      Genügt es, das Passwort vom Kundencenter-Login zu ändern,

      Genügt es, das Passwort vom Kundencenter-Login zu ändern,
      Ned_Flanders
      Genügt es, das Passwort vom Kundencenter-Login zu ändern,

      ich würde meinen ja, denn mit diesem meldet man sich ja dummerweise fürs TV an

       

      Ned_Flanders

      Kann man eigentlich irgendwo sehen, welches Gerät wann zuletzt aktiv war? Oder sieht das nur der technische Kundenservice?

      Kann man eigentlich irgendwo sehen, welches Gerät wann zuletzt aktiv war? Oder sieht das nur der technische Kundenservice?
      Ned_Flanders
      Kann man eigentlich irgendwo sehen, welches Gerät wann zuletzt aktiv war? Oder sieht das nur der technische Kundenservice?

      das weiß ich nicht ob es da eine Möglichkeit gibt

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Ned_Flanders vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Oh, das ist aber gründlich schiefgelaufen. Nun sehe ich das du bereits Infos und Tipps erhalten hast. Das Passwort wurde schon geändert? Dann sollte der Zugriff nicht mehr klappen, selbst wenn derjenige den Stick nicht auf Werkseinstellungen setzt. Blöd nur, dass deine Aufnahmen jetzt weg sind. Traurig

       

      Ned_Flanders

      @Ned_Flanders : Kann man eigentlich irgendwo sehen, welches Gerät wann zuletzt aktiv war? Oder sieht das nur der technische Kundenservice?

      @Ned_Flanders  : Kann man eigentlich irgendwo sehen, welches Gerät wann zuletzt aktiv war? Oder sieht das nur der technische Kundenservice?
      Ned_Flanders
      @Ned_Flanders  : Kann man eigentlich irgendwo sehen, welches Gerät wann zuletzt aktiv war? Oder sieht das nur der technische Kundenservice?

      Ich habe gerade mal hier geschaut und sehe nicht, welches Gerät wo angemeldet ist/war. Nur die Anzahl. 

       

      Bei uns im System sehe ich die angemeldeten Endgeräte, aber ohne Zeitstempel.

       

      Sollte es noch Klärungsbedarf geben, dann bitte im Profil die Daten hinterlegen und mir Bescheid sagen, wann es telefonisch passt. Dann melde ich mich dazu gerne mal. 

       

      Danke an alle Beteiligten. 👌

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Vielen Dank @Ned_Flanders,

       

      für unser freundliches Telefonat.

      Schön, dass wir die Frage nach der Nutzung des MagentaTV Sticks gleich klären konnten.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    220

    0

    4

    5 years ago

    418

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    812

    0

    1

    3 years ago

    in  

    201

    0

    2

    4 years ago

    in  

    277

    0

    2