Gelöst

Magenta TV startet - Senderaufruf (Live-TV) erzeugt schwarzes Bild auf Smart-TV (Grundig 49 GUB 7062 FIRE-TV-Edition)

vor einem Jahr

Folgendes Problem besteht seit 27.09.2023.

Die App "Magenta TV lässt sich problemlos starten. Jedoch ist Live-TV von der App aus am Smart TV nicht möglich, da das Bild schwarz bleibt und beim Abrufen von Trailern (zum Beispiel aus der Megathek oder Videoload) ständig kreisförmige Ladebalken auf dem Smart-TV angezeigt werden. Live-TV ohne App funktioniert am Smart-TV!

Die App "Prime Video" startet auch wunderbar am Smart TV. . Jedoch am Smart TV dann das gleiche Problem wie mit der App "Magenta TV".

Auf dem Smartphone (iPhone XR) funktioniert die App "Magenta TV" (Live-TV und Streaming) ohne Probleme !

Lösungsvorschläge?

192

2

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor einem Jahr

Nachdem ich hier  eine Störung melden wollte und eine kurze Diagnose gestartet wurde, erhielt ich die Meldung "Router offline". Obwohl er online war, trennte ich ihn für circa 20 Sekunden vom Stromnetz und löste dadurch einen manuellen Neustart des Routers aus. Man hält es nicht für möglich - aber dadurch wurde das Problem gelöst ! Also manchmal kann ein manueller Neustart des Routers aller 7 Tage auch ganz nützlich sein !

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Member of User ,

lieben dank für deinen Beitrag hier bei uns.

Du bist drangeblieben und nun funktioniert dein Live-TV wieder. Das freut mich sehr. 🤗

Melde dich gerne, wenn du unseren Support benötigst.

LG und einen schönen Nachmittag

Katharina S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4206

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3320