Schwarzes Bild bei Start von Live-TV (Magenta TV 2.0 auf AppleTV)
2 months ago
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass ich bei Start von Live-TV ein schwarzes Bild habe. Die Magenta-TV Overlay-Einblendungen sind noch da, auch der Ton ist da. Lediglich das Live-TV Bild fehlt.
Damit ich wieder ein Bild bekomme muss ich die Magenta TV App komplett beenden und neu starten. Dann funktioniert das Live TV Bild wieder. Es reicht nicht ins MagentaTV Hauptmenü zurückzuspringen oder ins ATV Menü zu gehen, es muss die komplette App über "Hochwischen" entfernt/beendet werden.
Ich nutze Magenta TV 2.0 auf einem Apple TV mit aktuellstem iOS.
Was tun? :)
112
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
3357
0
5
2 years ago
347
0
1
cannondaleMuc
2 months ago
Hallo @nicx
hast du die MagentaTV App schon mal gelöscht dann Neustart des AppleTV machen und die App wieder installieren?
3
2
nicx
Answer
from
cannondaleMuc
2 months ago
ich meine ja, habe es aber eben nochmals gemacht damit ich ganz sicher sein kann ;) ich berichte.
0
nicx
Answer
from
cannondaleMuc
2 months ago
habe es eben getestet: hilft leider nicht, das problem bleibt.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
teezeh
2 months ago
Was tun? :)
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass ich bei Start von Live-TV ein schwarzes Bild habe. Die Magenta-TV Overlay-Einblendungen sind noch da, auch der Ton ist da. Lediglich das Live-TV Bild fehlt.
Damit ich wieder ein Bild bekomme muss ich die Magenta TV App komplett beenden und neu starten. Dann funktioniert das Live TV Bild wieder. Es reicht nicht ins MagentaTV Hauptmenü zurückzuspringen oder ins ATV Menü zu gehen, es muss die komplette App über "Hochwischen" entfernt/beendet werden.
Ich nutze Magenta TV 2.0 auf einem Apple TV mit aktuellstem iOS.
Was tun? :)
App-Update(s) abwarten. Über Testflight gibt es gerade eine halbwegs stabile neue Version im Test.
Viele Grüße
Thomas
0
1
nicx
Answer
from
teezeh
2 months ago
das Problem besteht leider auch bei der Testflight-App... die habe ich auch getestet.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
cannondaleMuc
2 months ago
das Problem besteht leider auch bei der Testflight-App... die habe ich auch getestet.
das Problem besteht leider auch bei der Testflight-App... die habe ich auch getestet.
@nicx
wenn du Teilnehmer im Labor bist dann solltest du bitte auch entsprechend dort posten.
0
0
nicx
2 months ago
das problem lässt sich bei mir recht simpel nachstellen:
1. magenta app öffnen
2. über epg ein aktuelles programm auswählen und "zum live tv" wählen -> tv bild funktioniert
3. mit 2x zurück-taste live tv verlassen und wirüeder ins epg gehen
4. anderes programm auf anderem sender im epg auswählen und "zum live tv" wählen -> tv bild funktioniert nicht mehr
jetzt hilft selten ein neustart der app, immer hilft ein komplettes beenden der app (hochwischen) und dann ein erneuter start.
0
0
André A.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @nicx,
bist du Tester? Hast du also eine Version, die noch nicht öffentlich ist? Dann bitte im Labor bleiben.
Wenn nicht, dann bitte genau beschreiben, welcher Apple TV genutzt und welche OS Version installiert ist. Welche Magenta TV Version ist installiert? Ist der Apple TV per LAN oder WLAN verbunden? Wie häufig kommt der Fehler vor? Gerne auch sonst mal Screenshots/Fotos von dem Fehler machen. Dann geben wir dies zur Klärung einmal an den Fachbereich weiter.
Gruß
André
1
7
Show older comments
user_217c5c
Answer
from
André A.
1 month ago
Moin! Hier derselbe Fehler, PN ist raus mit exakten Kenndaten. Danke!
0
user_217c5c
Answer
from
André A.
1 month ago
Achso, eine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, dass AppleTV direkt im magentaTV TV Modus startet? Ohne Apple TV und magentaTV Oberfläche dazwischen?
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
André A.
1 month ago
Guten Abend @user_217c5c,
wir schauen uns das per PN an und melden uns dann bei dir.
Deine Frage bezüglich AppleTV muss ich leider nicht nein beantworten. Das geht nur, wenn du zum Beispiel eine MagentaTV One von uns nutzt.
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
André A.
Unlogged in user
Ask
from
nicx