Solved
Magenta Tv app hängt ständig
5 years ago
Hallo!
Ich habe seit c.a 2Wochen die Magenta Tv app auf mein Amazon Fire Tv stick,weil ich auf Regio umgestiegen bin.
Ich habe folgendes Problem jedes mal wenn ich Tv gucken will,kommt nach 5sekunden Tv gucken der Ladekreis,nach 10sekunden geht's wieder und das c.a 4-8 mal.Wie die app lust hat.
Und nein es liegt nicht an der Wlan oder der Internet Verbindung.Weil Netflix und Co laufen Problem los.
Um jede Hilfe bin ich dankbar.
MfG Kevin
23880
129
This could help you too
9 months ago
429
0
3
1 year ago
1817
0
4
1 year ago
148
0
1
5576
2
34
4 years ago
15048
0
8
5 years ago
Hallo @kevin-patrick-wahl
Das Problem kann an deiner Internetleitung und dem schwachen Speed liegen.
Welchen Tarif und Speed hast du denn?
Das z.B. Netflix geht, liegt daran, das Netflix den Stream an dem Speed anpasst.
Daher kann man auch Netflix ab 2Mbit/s nutzen.
MagentaTV braucht dagegen mind. 6Mbit/s.
3
Answer
from
5 years ago
Nein es liegt nicht an der Internetleitung habe eine 100Mbits Leitung.Komischer weise auf dem Handy läuft es ohne Probleme.ich vermute hier mal das ein App fehler vorliegt.
Answer
from
5 years ago
Hallo @kevin-patrick-wahl ,
haben Sie es schon mit deinstallieren, neustarten, installieren probiert?
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze!
Habe ich ausprobiert,dachte cool das ist es gewesen.Hat ungefähr eine 1std super funktioniert und dann hat der ganze Kram wieder von vorne angefangen.
Ich hatte vorher Ein magenta tv Vertrag mit 16mibts und da ist der Media Receiver auch immer hängen geblieben mit ton und bildversatz.deswegen bin ich um gestiegen.
Und hatte gehofft das es jetzt funktioniert mit einer 100mbits Leitung.
Noch zu info Ich habe den Router speedport pro.
Ich hoffe das ihr noch ein paar Tipps habt,geht mir voll auf den Kecks immer wenn man ein film guckt,bei den spannenden scenen kommt der lade kreis😁.
Gruß Kevin
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@kevin-patrick-wahl Firetv Stick läuft seit 1 Jahr nicht stabil. Nur Ladekreise oder Abbrüche.Und wird auch nichts in naher Zukunft
Nimm den Magenta Stick der läuft.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @PerrySherman ,
ich glaube, Sie haben einen FireTV Stick auch mit MagentaTV App laufen? Ist es bei Ihnen auch instabil?
Grüße,
CooleKatze
Answer
from
5 years ago
Hallo @PerrySherman , ich glaube, Sie haben einen FireTV Stick auch mit MagentaTV App laufen? Ist es bei Ihnen auch instabil? Grüße, CooleKatze
Hallo @PerrySherman ,
ich glaube, Sie haben einen FireTV Stick auch mit MagentaTV App laufen? Ist es bei Ihnen auch instabil?
Grüße,
CooleKatze
Hallo @Coole Katze
ich hab zwei FireTV Sticks neben dem MagentaTV Stick und keinerlei der genannten Probleme.
ein Stick hängt am Speed Home Wifi (Ein Stockwerk tiefer) mit Smart3
der andere am 724V (Router steht ein Zimmer weiter/eine Wand)
Beim normalen TV läuft der FireTV Stick perfekt , ich habe keine TV Pakete dazu gebucht.
Answer
from
5 years ago
Hallo @kevin-patrick-wahl ,
könnten Sie sich vorstellen, den Stick auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder geht dann zu viel verloren?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GBVZEZKT6A6LH4UP
Ich glaube ich würde die App deinstallieren, dann neu starten, dann Werkseinstellungen, dann erstmal "richtig" starten lassn, dann App installieren.
Bitte nicht fragen warum, ich weiss es nicht, würde es aber so angehen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
dieser Fehler ist bekannt. Er tritt nicht bei allen FireTV Sticks auf, sondern nur auf dem 4k Stick und den Sticks der 2. Generation.
Die Analyse zu der Problematik läuft aktuell noch.
Viele Grüße Inga Kristina J.
45
Answer
from
4 years ago
Der Knaller ist , dass der Thread auf "gelöst " steht . Ist ja wohl ein Witz. Sehr komisch ist , dass die App mal gut lief ca 4wochen und irgendwann dann die ersten Probleme mit vergessenen Log in Daten auftraten und das Problem sich entwickelte
Answer
from
4 years ago
@thopema
Das Problem dass die App ständig die Login Daten vergisst, hatte ich ganz zu Anfang kurz nach dem Release der App. Mittlerweile ist das kein Problem mehr bei mir.
Aber was zum Thema buffering die Lösung sein soll, frage ich mich auch...
Answer
from
4 years ago
@Inga Kristina j
Wann kommt die Telekom Lösung? Ich warte auf eine Antwort.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich benutze seit 2 Monaten die Magentatv App auf dem PC. Dauernd ruckelt das Bild und wechselt vom HD in den SD Modus und wieder zurück. Wenn ich das Programm mal anhalte, kann ich darauf wetten das danach garnichts mehr geht und ich den Rest der Sendung verpasse. Ich habe eine 100er Leitung und der Laptop ist in einem Singlehaushalt mit dem WLAN verbunden. SKY, Netflix funktionieren auf dem gleichen PC einwandfrei. Ca. Mitte Januar 2021 hat die Telekom bei Magentatv über Browser was umgestellt, wonach es jetzt mit den oben geschilderten Einschränkungen auch ohne installierte App rein im Browser funktioniert. Wenn man die App deinstalliert, wird man nicht nach erneutem Installieren gefragt wenn man ein Programm startet. Irgendwas läuft da gnadenlos schief! Hatte schon etliche Hotline Anrufe diesbezüglich! Ich bekam immer ein Rückruf vom Fachbereich versprochen, der aber niemals kam! Wenn das so weitergeht, kündige ich Magentatv App, das ist absolut nicht zumutbar!
32
Answer
from
4 years ago
ich kann verstehen, dass der Ladekreis nicht wirklich für Freude sorgt. Die Kollegen sind hier bereits in der Analyse.
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
4 years ago
Auch hier bei mir mit 500Mbit Glasfaser auf Nvidia SHIELD TV per Netzwerkkabel angeschlossen ständig der Ladekreis seit ca 2 Wochen.. sehr nervig so kann man nicht schauen.
Answer
from
4 years ago
Ich habe jetzt gekündigt. Nach über einem Monat ohne Lösung und diversen Versuchen mit verschiedenen Kundenberatern, habe ich die Geduld verloren. Danke für die Bemühungen. Kleiner Tipp für die Zukunft: ich würde Telekom-intern die Kundenkommunikation konsolideren, so wird vermieden, dass jedem Kundenberater das Problem erneut von Beginn erklärt werden muss
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe drei verschiedene Fire TV Sticks und einen Fire TV Cube, leider bei allen ständig diese Ladekreise, im Hintergrund läuft allerdings das Bild extrem verdunkelt und der Ton weiter. Alle anderen TV Anbieter, auch live TV von WaipuTV funktionieren Problemlos.
Hoffe da kommt bald ein Update raus, da das echt nicht zragbar ist und inzwischen schon viel zu lange dauerr.
0
4 years ago
Gleiches Problem nach ca 4 Wochen Laufzeit . Fire TV Cube . 100tsd Leitung per LAN verbunden . Alle Apps laufen außer Magenta mit dem geschilderten Ladekreis mit verdunkelten Bildschirm und weiterlaufenden Ton . Gibt es denn nun endlich was tatsächlich zur Lösung beiträgt !
Alle paar Minuten ist der Empfang hiervon betroffen !
0
4 years ago
Ich habe den magentaTv Stick seid 14 Tagen und das Problem das Life tv andauernd hängt obwohl eine Top wlan Verbindung vorhanden ist, auch schon Telekom telefonisch mitgeteilt. Aber leider musste ich feststellen das die meisten Mitarbeiter am Telefon keine Hilfe sind, einem dann aN die angeblich richtige Abteilung weiter verbinden, die dann doch nicht die richtigen sind. Oder man bekommt dann Telefonnummern angegeben die gar nicht mehr aktuell sind. Wenn dann mal jemand dran ist der angeblich an die richtige Abteilung weiter leitet und man dann 10 min oder länger in der Warteschleife ist, erlebt das irgendwann die Leitung tot ist, hebt das die stimmung um so mehr. 14 Tage ohne Lösung und Hilfe mit der Erkenntnis Geld für minderwertige Ware und schlechten service aus gegeben zu haben.😡👎👎👎👎
33
Answer
from
4 years ago
Hallo Nicole. Aber wie soll ich vom stick was löschen bzw. instalieren? m.f.G
Hallo Nicole. Aber wie soll ich vom stick was löschen bzw. instalieren?
m.f.G
Hallo @Laczo
so kannst du Cache und Daten löschen:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GJZBJS5B8VBCGQ48
in den Einstellungen vom Menü vom FireTV Stick kannst du Apps löschen:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G45H7PUWXUSTAY48
so kannst du die App neu installieren:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GRDR6KJPL2FT6YHS
Answer
from
4 years ago
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG. Da ich die letzte Zeit auf Dienstreise war, konnte ich auf eure Vorschläge nicht reagieren.
Cache habe ich schön öfter gelöscht- hat nichts gebracht. Magenta deinstallieren geht nicht. Ich habe ein Telekom Stick (kein Amazon!). Ich kann nur löschen. Habe den Stick auf „Werkseinstellung“ zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.
Telekom sagt, dass es keine Störung gibt….. Zum Schluss haben wir ein sehr netter Telekom Mittarbeiter erwischt. Er hat sich Zeit genommen und versprochen er gibt das Problem auch an einen jüngeren Kollege weiter. Fazit- Telekom hat nichts gemacht, aber seit 2 TAGE HABEN WIR KEINE STÖRUNGEN!!
Answer
from
4 years ago
besten Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass die App nun sauber läuft.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich nutze den Fire TV Stick 4K und hatte das Problem auch lange Zeit. Hier wurde immer wieder das WLAN als Verursacher vermutet. Da aber alle anderen Streaming Dienste problemlos laufen konnte das ja nicht stimmen. Jetzt habe ich erst den Cache , dann die Daten und zuletzt die ganze App gelöscht.
Dann die App neu installiert.
Jetzt läuft die App ohne Ladekreis schon seit zwei Wochen.
1
Answer
from
4 years ago
App löschen und neu installieren hat bei mir auch geholfen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe Probleme mit Magenta. Live Tv friert immer wieder ein. Manchmal funktioniert es über Stunden perfekt und dann fällt es in Minutentakt aus. Netflix und Amazon funktionieren. Inzwischen geht es über Monate so. Neustart Router, Stick bringt NICHTS. Bin verzweifelt.... Wenn wir es nicht hinbekommen muss ich zurück zum Kabel..
m.f.G
Paul
1
Answer
from
4 years ago
@cannondaleMuc hat dir bereits einen Tipp gegeben. Hast du es schon ausprobiert? Teile uns doch mit, ob du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Amazon TV Stick 4k Wifi6 installiert und die Magenta TV App hängt auch da.
Gibt es da schon Lösungen?
1
Answer
from
3 years ago
Hi @Fasoltfafner, willkommen bei uns in der Community!
hast du die von @cannondaleMuc geposteten Anleitungen schon einmal ausprobiert? Diese findest du auf der vorherigen Seite.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from