Solved
Magenta Tv app hängt ständig
5 years ago
Hallo!
Ich habe seit c.a 2Wochen die Magenta Tv app auf mein Amazon Fire Tv stick,weil ich auf Regio umgestiegen bin.
Ich habe folgendes Problem jedes mal wenn ich Tv gucken will,kommt nach 5sekunden Tv gucken der Ladekreis,nach 10sekunden geht's wieder und das c.a 4-8 mal.Wie die app lust hat.
Und nein es liegt nicht an der Wlan oder der Internet Verbindung.Weil Netflix und Co laufen Problem los.
Um jede Hilfe bin ich dankbar.
MfG Kevin
23883
129
This could help you too
10 months ago
450
0
3
1 year ago
1931
0
4
1 year ago
150
0
1
5608
2
34
4 years ago
15053
0
8
5 years ago
Hallo @kevin-patrick-wahl
Das Problem kann an deiner Internetleitung und dem schwachen Speed liegen.
Welchen Tarif und Speed hast du denn?
Das z.B. Netflix geht, liegt daran, das Netflix den Stream an dem Speed anpasst.
Daher kann man auch Netflix ab 2Mbit/s nutzen.
MagentaTV braucht dagegen mind. 6Mbit/s.
3
Answer
from
5 years ago
Nein es liegt nicht an der Internetleitung habe eine 100Mbits Leitung.Komischer weise auf dem Handy läuft es ohne Probleme.ich vermute hier mal das ein App fehler vorliegt.
Answer
from
5 years ago
Hallo @kevin-patrick-wahl ,
haben Sie es schon mit deinstallieren, neustarten, installieren probiert?
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze!
Habe ich ausprobiert,dachte cool das ist es gewesen.Hat ungefähr eine 1std super funktioniert und dann hat der ganze Kram wieder von vorne angefangen.
Ich hatte vorher Ein magenta tv Vertrag mit 16mibts und da ist der Media Receiver auch immer hängen geblieben mit ton und bildversatz.deswegen bin ich um gestiegen.
Und hatte gehofft das es jetzt funktioniert mit einer 100mbits Leitung.
Noch zu info Ich habe den Router speedport pro.
Ich hoffe das ihr noch ein paar Tipps habt,geht mir voll auf den Kecks immer wenn man ein film guckt,bei den spannenden scenen kommt der lade kreis😁.
Gruß Kevin
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@kevin-patrick-wahl Firetv Stick läuft seit 1 Jahr nicht stabil. Nur Ladekreise oder Abbrüche.Und wird auch nichts in naher Zukunft
Nimm den Magenta Stick der läuft.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @PerrySherman ,
ich glaube, Sie haben einen FireTV Stick auch mit MagentaTV App laufen? Ist es bei Ihnen auch instabil?
Grüße,
CooleKatze
Answer
from
5 years ago
Hallo @PerrySherman , ich glaube, Sie haben einen FireTV Stick auch mit MagentaTV App laufen? Ist es bei Ihnen auch instabil? Grüße, CooleKatze
Hallo @PerrySherman ,
ich glaube, Sie haben einen FireTV Stick auch mit MagentaTV App laufen? Ist es bei Ihnen auch instabil?
Grüße,
CooleKatze
Hallo @Coole Katze
ich hab zwei FireTV Sticks neben dem MagentaTV Stick und keinerlei der genannten Probleme.
ein Stick hängt am Speed Home Wifi (Ein Stockwerk tiefer) mit Smart3
der andere am 724V (Router steht ein Zimmer weiter/eine Wand)
Beim normalen TV läuft der FireTV Stick perfekt , ich habe keine TV Pakete dazu gebucht.
Answer
from
5 years ago
Hallo @kevin-patrick-wahl ,
könnten Sie sich vorstellen, den Stick auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder geht dann zu viel verloren?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GBVZEZKT6A6LH4UP
Ich glaube ich würde die App deinstallieren, dann neu starten, dann Werkseinstellungen, dann erstmal "richtig" starten lassn, dann App installieren.
Bitte nicht fragen warum, ich weiss es nicht, würde es aber so angehen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
dieser Fehler ist bekannt. Er tritt nicht bei allen FireTV Sticks auf, sondern nur auf dem 4k Stick und den Sticks der 2. Generation.
Die Analyse zu der Problematik läuft aktuell noch.
Viele Grüße Inga Kristina J.
45
Answer
from
4 years ago
Der Knaller ist , dass der Thread auf "gelöst " steht . Ist ja wohl ein Witz. Sehr komisch ist , dass die App mal gut lief ca 4wochen und irgendwann dann die ersten Probleme mit vergessenen Log in Daten auftraten und das Problem sich entwickelte
Answer
from
4 years ago
@thopema
Das Problem dass die App ständig die Login Daten vergisst, hatte ich ganz zu Anfang kurz nach dem Release der App. Mittlerweile ist das kein Problem mehr bei mir.
Aber was zum Thema buffering die Lösung sein soll, frage ich mich auch...
Answer
from
4 years ago
@Inga Kristina j
Wann kommt die Telekom Lösung? Ich warte auf eine Antwort.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich benutze seit 2 Monaten die Magentatv App auf dem PC. Dauernd ruckelt das Bild und wechselt vom HD in den SD Modus und wieder zurück. Wenn ich das Programm mal anhalte, kann ich darauf wetten das danach garnichts mehr geht und ich den Rest der Sendung verpasse. Ich habe eine 100er Leitung und der Laptop ist in einem Singlehaushalt mit dem WLAN verbunden. SKY, Netflix funktionieren auf dem gleichen PC einwandfrei. Ca. Mitte Januar 2021 hat die Telekom bei Magentatv über Browser was umgestellt, wonach es jetzt mit den oben geschilderten Einschränkungen auch ohne installierte App rein im Browser funktioniert. Wenn man die App deinstalliert, wird man nicht nach erneutem Installieren gefragt wenn man ein Programm startet. Irgendwas läuft da gnadenlos schief! Hatte schon etliche Hotline Anrufe diesbezüglich! Ich bekam immer ein Rückruf vom Fachbereich versprochen, der aber niemals kam! Wenn das so weitergeht, kündige ich Magentatv App, das ist absolut nicht zumutbar!
32
Answer
from
4 years ago
ich kann verstehen, dass der Ladekreis nicht wirklich für Freude sorgt. Die Kollegen sind hier bereits in der Analyse.
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
4 years ago
Auch hier bei mir mit 500Mbit Glasfaser auf Nvidia SHIELD TV per Netzwerkkabel angeschlossen ständig der Ladekreis seit ca 2 Wochen.. sehr nervig so kann man nicht schauen.
Answer
from
4 years ago
Ich habe jetzt gekündigt. Nach über einem Monat ohne Lösung und diversen Versuchen mit verschiedenen Kundenberatern, habe ich die Geduld verloren. Danke für die Bemühungen. Kleiner Tipp für die Zukunft: ich würde Telekom-intern die Kundenkommunikation konsolideren, so wird vermieden, dass jedem Kundenberater das Problem erneut von Beginn erklärt werden muss
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe drei verschiedene Fire TV Sticks und einen Fire TV Cube, leider bei allen ständig diese Ladekreise, im Hintergrund läuft allerdings das Bild extrem verdunkelt und der Ton weiter. Alle anderen TV Anbieter, auch live TV von WaipuTV funktionieren Problemlos.
Hoffe da kommt bald ein Update raus, da das echt nicht zragbar ist und inzwischen schon viel zu lange dauerr.
0
4 years ago
Gleiches Problem nach ca 4 Wochen Laufzeit . Fire TV Cube . 100tsd Leitung per LAN verbunden . Alle Apps laufen außer Magenta mit dem geschilderten Ladekreis mit verdunkelten Bildschirm und weiterlaufenden Ton . Gibt es denn nun endlich was tatsächlich zur Lösung beiträgt !
Alle paar Minuten ist der Empfang hiervon betroffen !
0
4 years ago
Ich habe den magentaTv Stick seid 14 Tagen und das Problem das Life tv andauernd hängt obwohl eine Top wlan Verbindung vorhanden ist, auch schon Telekom telefonisch mitgeteilt. Aber leider musste ich feststellen das die meisten Mitarbeiter am Telefon keine Hilfe sind, einem dann aN die angeblich richtige Abteilung weiter verbinden, die dann doch nicht die richtigen sind. Oder man bekommt dann Telefonnummern angegeben die gar nicht mehr aktuell sind. Wenn dann mal jemand dran ist der angeblich an die richtige Abteilung weiter leitet und man dann 10 min oder länger in der Warteschleife ist, erlebt das irgendwann die Leitung tot ist, hebt das die stimmung um so mehr. 14 Tage ohne Lösung und Hilfe mit der Erkenntnis Geld für minderwertige Ware und schlechten service aus gegeben zu haben.😡👎👎👎👎
33
Answer
from
4 years ago
Problem konntr selbst behoben werden . App komplett deinstallieren , auch die Updates ! Daten und Cache Daten. Wichtig .
Danach die Ursprungsapp installieren , Updates neu ziehen und neues Login . Seit dem läuft's bei mir wieder. Die Router müssen absolut mit der neuesten Firmware laufen. Bitte schauen ob es da updates gibt. Mein Router sagte und es gibt nichts aber die neue Version war dann in den Einstellungen als Updates erkennbar . Also gut nachsehen . Viel Erfolg . Seit dem geht's wieder problemlos
Answer
from
4 years ago
Uns ist bekannt, dass es an der Frequenz liegen kann und es dann zu Bildstörungen jeglicher Art kommt. Können Sie bitte Folgendes testen?
Eine Fehlerbehebung ist durch die Aktivierung der Funktion "Adaptive Framerate" (variable Bildwiederholungsrate - verhindert Bildruckler) möglich.
Diese Option kann man ganz einfach im Menü des Sticks unter "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > Adaptive Framerate" einschalten.
Nutzt man ein älteres 4K Fernseh-Modell kann es sein, dass dieses anstatt 50hz nur 24hz ausgibt. In diesem Fall sollte von UHD auf Full-HD (1080p) umgestellt werden.
Dazu im Menü des Sticks auf "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung" den Modus z.B. auf 1080p-24hz wechseln.
Hilft das vielleicht weiter?
@thopema
Vielen Dank für den weiteren Lösungsansatz.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
4 years ago
Hallo
Ich habe das alles gemacht. Frequenz verstellt, Auflösung neu eingestellt usw. nichts hat geholfen.
Das TV Gerät ist neu. Hersteller LG mit 100 Herz 4K
Es ist schon enttäuschend das die Telekom das nicht in den Griff bekommt. Das Problem wird hier ja schon über ein Jahr
besprochen. Ich war auch schon im Telekomshop mit dem Problem. Die wußten gar nicht das es diese Problem gibt wobei die wußten auch gar nich das es den Magenta TV-Stick überhaupt gibt. Da habe die Mitarbeiter drauf gestossen und die mussten sich
erstmal auf der Homepageseite schlau machen. Auch telefonisch kommt man bei der Telekom nicht weiter und wird nur abgewiesen oder irgendwand nach mehrmaliger Weiterleitung ist die Leitung tot. Ist schon ein Armutszeugnis für eine Firma, wenn man ein Produkt verkauft das Fehlerhaft ist und dann den Kunden damit hängen lässt. Die Kohle ist ja geflossen und das Abo wird moantlich abgebucht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich nutze den Fire TV Stick 4K und hatte das Problem auch lange Zeit. Hier wurde immer wieder das WLAN als Verursacher vermutet. Da aber alle anderen Streaming Dienste problemlos laufen konnte das ja nicht stimmen. Jetzt habe ich erst den Cache , dann die Daten und zuletzt die ganze App gelöscht.
Dann die App neu installiert.
Jetzt läuft die App ohne Ladekreis schon seit zwei Wochen.
1
Answer
from
4 years ago
App löschen und neu installieren hat bei mir auch geholfen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe Probleme mit Magenta. Live Tv friert immer wieder ein. Manchmal funktioniert es über Stunden perfekt und dann fällt es in Minutentakt aus. Netflix und Amazon funktionieren. Inzwischen geht es über Monate so. Neustart Router, Stick bringt NICHTS. Bin verzweifelt.... Wenn wir es nicht hinbekommen muss ich zurück zum Kabel..
m.f.G
Paul
1
Answer
from
4 years ago
@cannondaleMuc hat dir bereits einen Tipp gegeben. Hast du es schon ausprobiert? Teile uns doch mit, ob du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Amazon TV Stick 4k Wifi6 installiert und die Magenta TV App hängt auch da.
Gibt es da schon Lösungen?
1
Answer
from
3 years ago
Hi @Fasoltfafner, willkommen bei uns in der Community!
hast du die von @cannondaleMuc geposteten Anleitungen schon einmal ausprobiert? Diese findest du auf der vorherigen Seite.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from