Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV 2.0 > Fehlercode: 051171 etc.

vor 2 Jahren

Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline"  und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Es gab auch weitere Meldungen, die aber wieder zu schnell weg waren.
Wenn wir alles neu starten, geht es wieder, was allerdings sehr nervt.
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!

Letzte Aktivität

vor 10 Monaten

von

Gelöschter Nutzer

10382

414

• vor 2 Jahren

…Blödsinn

0

0

• vor 2 Jahren

Hab eben auch auf Stereo gestellt und es läuft alles wieder, war auch ZDF und Sat 1 betroffen. Habe die Box im Menü Einstellungen jetzt auch auf Stereo gestellt. Mal Testen den Tipp.

Danke noch dafür

0

• vor 2 Jahren

EM-Fussballspiel Deutschland - Ungarn und dieses Drecks-Magenta raucht wieder ab.

Bekommt eure Bugs endlich in den Griff

0

0

• vor 2 Jahren

IMG_9344.jpeg

0

0

• vor 2 Jahren

Das ist die grösste Frechheit und Inkompetenz, alle 10 sec für 2 min in Bild weg!

Das Ereignis, auf das wir alle Jahre gewartet haben und dann so ein Dreck, ich könnte abreihern.

0

0

• vor 2 Jahren

Ich hab keine Probleme läuft auf dem PC und Smartphone 

0

9

von

vor 2 Jahren

Mitten im Deutschlandspiel ….. eyyy das nervt sooooooo ab. 

IMG_6371.jpeg

0

von

vor 2 Jahren

Hier nicht, läuft alles perfekt.  Vielleicht das Gerät defekt? 

0

von

vor 2 Jahren

Ist ein nagelneuer Receiver … 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Bei mir einmal der Stick und der One 2. Generation ohne Probleme. 

0

1

von

vor 2 Jahren

Jetzt geht’s grad wieder … aber sowas kann doch einfach nicht sein … 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

hab jetzt mal die One angeschmissen und keine Probleme, auch auf PC, Tablet und Smartphone funktioniert es

0

7

von

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

die Fachabteilung meldet zurück, dass ihr die App erneut bitte einmal deinstallieren sollt und wieder neu installieren. Danach sollte der Fehler behoben sein. 😊

Liebe Grüße

Neele

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Die Angaben beziehen sich auf den Fehlercode: 051171

1.  Als Router nutze ich nen Asus Tuf. 

2. Das letzte mal ist es zur Felermeldung gekommen, vor ca. nem Monat, wobei ich nicht jeden Tag die betroffenen Sendern einschalte.

3. Bei mir erscheint die Fehlermeldung nur auf ZDF und Sat1,  jedoch hab ich nicht alle Sender ausprobiert/abgesucht.

Nach einigem Herumprobieren habe ich einen zuverlässigen Trick gefunden, der zumindest bei mir funktioniert:

Einfach kurz im Stream auf Stereo-Audio umschalten und schon läuft der Stream wieder!

Dieser simple Trick behebte das Problem bei mir sofort und zuverlässig.

Auch bei Paramount+, das ich über die Telekom zu meinem Tarif dazugebucht habe, kommt es immer wieder zu Tonausfällen oder Fehlermeldungen.

Hier muss man kurz die Audio-Spracheinstellung ändern (z.Bsp auf english) und dann wieder auf Deutsch zurückstellen und schon läuft's wieder.

Oftmals sind es kleine Änderungen an den Wiedergabeeinstellungen, die Stream Probleme beheben können. Also, wenn euch mal eine Fehlermeldung beim Streamen den Spaß verderben will, probiert einfach mal verschiedene Einstellungen aus, auch wenn es auf den ersten Blick keinen Zusammenhang zu geben scheint, kann es manchmal wahre Wunder wirken.

Eigentlich dreht sich hier ja alles um die Fehlermeldung 051171, und vielleicht wird sich der Experte auch nur auf diesen Fehlercode konzentrieren, da dieser Code ja im Titel steht. Es wurden bislang aber auch die Fehlermeldungen 051172 und 051100 öfter genannt, die jedoch nicht ein und das selbe sind und daher separat betrachtet werden sollten.

Mir persönlich ist bisher noch keine Fehlermeldung 051172 oder 051100 erschienen.

051172, 051171 oder 051100 dahinter steckt doch sicher ein System, wofür steht denn die 0511 oder 05117?

1

von

vor 2 Jahren

Danke für die Tipps @Tim551. Fröhlich

Du hast recht, oft wirkt so etwas wunder.

@Killerkralle, sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns mit frischen Infos bei dir zurück.

Viele Grüße

Anja 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Seit gestern Abend fangen bei Uns ebenfalls die Probleme an. Im gebuchten "Film-Paket" funktionierten die Sender nicht mehr, der Bildschirm blieb einfach schwarz. Nach einem Neustart der One Box 2 ging alles wieder. Jetzt erscheint nur bei Universal TV der Fehlercode: 051171

Ich habe dann die Tonspur geändert und der Sender lief wieder. Beim zurückstellen aus Dolby, blieb der Sender nach paar Minuten wieder hängen.

Gerät: MagentaTV One

Router: FritzBox 7512

Leitung: 100 Mbit LAN

Firmware: C3.0.12_20240412

5

von

vor 2 Jahren

Aktuell läuft alles wieder normal. Vielen Dank.

von

vor 2 Jahren

Hallo @Wuki1965,

schön, dass es bei dir wieder läuft. Fröhlich

Viele Grüße

Anja 

0

von

vor 2 Jahren

Och, Anja, das hat ja erfahrungsgemäß erst mal nichts zu sagen 😇

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

224

0

1

in  

7933

7

52

in  

347

0

7

vor 9 Monaten

in  

532

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...