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MagentaTV Android App: Kein HD in Mediatheken

3 years ago

Liebes Telekom Team,

seit wenigen Wochen habe ich ein Problem bei der Wiedergabe von Mediathek Inhalten in der MagentaTV App (gekennzeichnet als VOD). Diese werden nicht mehr in HD wiedergegeben, auch wenn unter Qualität SD und HD aufgeführt werden. Im Browser am PC erfolgt die Wiedergabe einwandfrei in HD. Getestet habe ich Inhalte von Prosieben, ZDF und MagentaTV Originals. Die WLAN Verbindung des Tablets ist auch kein Problem, es kommen immer mindestens 75 Mbit/s an und in den Einstellungen der App ist unter Streaming "Maximale Qualität" ausgewählt. App wurde auch bereits neuinstalliert.

Ich habe mich dazu entschlossen, einen eigenen Beitrag zu eröffnen und nicht dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Live-TV-und-Restart-werden-nicht-in-voller-HD/m-p/5413927 zu antworten, da es bei mir nur um die Mediatheken Inhalte geht. Ich habe auch schon mal ein paar Screenshots zur Information über das Gerät und die App Version angehangen.


Ich hoffe die Fachabteilung kann das Problem (und irgendwann auch das für die Leute aus dem anderen Thread) lösen.

VG Diana

Screenshot_20211128-124900_DRM Info.jpg

Screenshot_20211128-124839_MagentaTV.jpg

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    • 3 years ago

      @gaspard-m

      Guten Morgen Diana,

      ich habe zu deinen Erläuterungen ein Ticket an die Kolleg*innen aus der Fachabteilung weitergeleitet. Warten wir mal ab, welche Rückmeldung dazu kommt. Ich melde mich dann hier wieder.

      Schönen Tag & viele Grüße
      Nadine H.

      1

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      3 years ago

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    • 3 years ago

      Danke @kurz59, das habe ich glatt übersehen bei meiner Recherche 🙈

      @gaspard-m Bitte führe ein Software-Update durch und teste es noch mal.

      Viele Grüße Nadine H.

      30

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      3 years ago

      Hallo Nadine,

       

      es ist weiterhin unzufriedenstellend, dass sich immer noch nichts getan hat. Aber trotzdem vielen Dank dafür, dass du weiterhin dran bleibst.

       

      Dir auch ein schönes Wochenende.

      VG Diana

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      3 years ago

      @gaspard-m Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Das machen wir sehr gerne! 😊

       

      Beste Grüße

      Justina M.

       

       

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      3 years ago

      @gaspard-m 

       

      Hallo Diana,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. 😉 Bitte installiere die neueste Version von der Magenta TV App (3.11.2) und probiere, ob das Problem noch weiterhin besteht.

       

      Falls ja, möchten die Kolleg*innen einmal genau wissen, wie du erkannt hast, dass statt HD / SD angezeigt wurde/wird? Bitte den konkreten Inhalt und den Zeitstempel mit angeben. Kannst du ein Video davon machen?

       

      Ich freue mich auf deine Antwort und hoffe, dass es bereits mit der neuen Firmware Version funktioniert. 

       

      Lieben Gruß & schönen Abend

      Nadine H.

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    • 3 years ago

      Hallo @gaspard-m,

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dies an die Kollegen weitergegeben. Jetzt heißt es leider erst einmal wieder abwarten, bis die Kollegen sich melden.
      Wir werden das Ticket im Auge behalten.

      Sollte es von Deiner Seite Änderungen geben, freuen wir uns natürlich auch über eine Rückmeldung.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • 3 years ago

      @gaspard-m

      Hallo Diana,

      ich habe noch mal ins Ticket geschaut, aber leider gibt es noch keine neuen Informationen. Ich bleibe am Ball und melde mich wieder.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Nadine H.

      1

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      3 years ago

      @gaspard-m 

       

      Leider gibt es immer noch keine neuen Informationen aus der Fachabteilung, tut mir leid. 🙁 Wir haken am Montag noch mal nach und melden uns dann wieder.

       

      Schönes Wochenende & viele Grüße

      Nadine H.

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    • 3 years ago

      Hallo @gaspard-m,

       

      leider muss ich dir mitteilen, dass wir weiterhin auf eine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung warten. Wir haben dich nicht vergessen und bleiben weiter dran!

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @gaspard-m,

       

      hier wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns. Neuigkeiten habe ich aber leider noch nicht im Gepäck.

       

      Wir schauen aber regelmäßig nach und halten dich auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

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      3 years ago

      Hey @gaspard-m ,

       

      wir sind noch da und haben dich nicht vergessen - allerdings habe ich leider auch noch keine Neuigkeiten mitgebracht.

       

      Unsere Kollegen sind nach wie vor dran.

       

      Ich hoffe, wir können dir ganz bald die lang ersehnten Infos mitteilen.

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

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      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich freue mich berichten zu können dass mit der App Version 3.13.0 die Wiedergabe jetzt wieder in HD funktioniert. Es hat zwar über ein Jahr gedauert, aber besser spät als nie.

       

      Viele Grüße,
      Jonas

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