MagentaTV One (2. Generation) mit Vertrag MagentaTV MegaStream bestellen

11 months ago

Hallo zusammen,
ich habe im Januar diesen Jahres einen MagentaTV MegaStream abgeschlossen und dazu auch eine Magenta TV One (1. Generation) gemietet. Inzwischen bin ich technisch automatisch auf das neue MagentaTV umgestellt worden, zumindest habe ich die neue Startseite. In der Vertragsübersicht im Kundencenter ist als Vertrag weiterhin der MagentaTV MegaStream (ohne Zusatz) hinterlegt.

Nun wollte ich heute das Angebot nutzen, zusätzlich eine MagentaTV One (2. Generation) zu mieten (9 Monate für 0 €, danach 5€). Wenn ich die Box im Kundencenter in den Warenkorb legen möchte, erhalte ich die Meldung, dass ich hierfür aber ein passendes Basisprodukt benötige, bspw. den MagentaTV MegaStream 2.0.

Nun frage ich mich, wieso das so ist? Ich nutze doch bereits MagentaTV 2.0. Auch kann ich selbst keinen Tarifwechsel vornehmen.

Sollte nach der Umstellung auf MagentaTV 2.0 nicht auch mein Tarif automatisch auf eine 2.0-Variante umgestellt worden sein?

Falls nein, wie kann ich dennoch eine weitere MagentaTV One bestellen? In der in der aktuellen Konstellation geht das anscheinend nicht und ich müsste wohl die Mindestvertragslaufzeit meines TV-Tarifs abwarten, bevor ich weitere Hardware bestellen kann.

Viele Grüße
Sven

1360

41

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...