Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV One Gen.2 - Schlechte Bildqualität seit ein paar Tagen
vor einem Jahr
Hallo,
seit ein paar Tagen beobachte ich beim TV schauen über die MagentaTV One 2. Gen. eine immer wieder auftretende schlechte Bildqualität (verschwommen, verpixelt oder wie man es nennen soll).
Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 2 Mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.
Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.
Heute habe ich mir eine Aufnahme angeschaut. Da treten die Probleme nicht auf.
Die "estimated bandwidth" liegt da wie erwartet immer bei 80 - 110 Mbps.
Der "buffer" liegt bei ca. 50000 ms.
Mit anderen Streaming Diensten gibt es null Probleme.
An meiner DSL Verbindung dürfte es also auch nicht liegen, die ist stabil.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß, woran es liegt?
Nachtrag:
Wenn ich im Live TV auf "Replay" gehe, ist das Problem sofort weg.
Muss also am Live TV liegen.
Grüße
twinsen2
4883
0
196
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
856
0
74
358
0
5
339
0
2
vor einem Jahr
185
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Jahr
Das Update auf Version 3.149.5556 kam bei mir am 13. November um 17:33. ich hatte aber trotzdem am 13ten abends die Probleme. Das Update kann also nicht die Lösung gewesen sein.
0
1
von
vor einem Jahr
@mabod
Bestehen die Probleme bei dir aktuell denn noch?
Gruß
Max
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Nein. Gestern und vorgestern war gut.
0
vor einem Jahr
Hallo @mabod,
Nein. Gestern und vorgestern war gut.
Dann hoffen wir, dass es so bleibt und wünschen dir ganz viel Spaß wieder mit MagentaTV. Sollte doch noch etwas sein, melde dich jederzeit gerne wieder hier.
Viele Grüße
Sören M.
0
0
vor einem Jahr
Habe gestern und heute auch keine Probleme mehr festgestellt.
Somit erstmal erledigt, hoffentlich dauerhaft.
1
von
vor einem Jahr
Hallo @twinsen2,
danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass die Schwierigkeiten nun nicht mehr auftreten.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit MagentaTV.
Gruß
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Habe das selbe oder ein ähnliches Problem. Die Box, Mangentatv one (2.Gen.) ist heute angeschlossen und es wurden alle Updates installiert. Alles per WLan, Bild ist eigentlich gut.
Die Box ist an einer Soundbar von Samsung angeschlossen. Der Ton ist unregelmäßig weg und dann einfach wieder da. Allerdings ist so ein Film schauen alles andere als schön.
Bei mir ist diese Erscheinung auf allen Kanälen und egal ob im TV, AppleTV, RTL +. Von der Box zur Soundbar ist das HDMI Kabel der Box angeschlossen und von der Box zum Fernseher ein normales Kabel. Habe es gegen ein anderes Kabel getauscht aber keine Besserung.
Jetzt habe ich die Soundbar rausgenommenen und die Box direkt am Fernseher angeschlossen. Jetzt funktioniert der Ton nur sollte es mit der Soundbar auch funktionieren, eine Samsung
HW-Q995GC . Werde morgen weiter forschen vielleicht finde ich ja was.
Gruß markik1
0
0
vor einem Jahr
Hallo @markik1.
Versuche es mal so:
MagenaTV One > HDMI Kabel > TV
und
Soundbar> HDMI Kabel > TV
Wie verhält es sich dann?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo Martin Bo.
danke für Dein Tipp. Funktioniert jetzt mit hoher Auflösung super.
hatte mich gestern noch provisorisch damit geholfen das ich die Auflösung runter genommen habe, was funktionierte aber natürlich nicht den Möglichkeiten des Fernseher entsprach.
Jetzt funktioniert alles wie es soll. Die Umschaltzeiten der Box sind, bei mir zumindest, der Wahnsinn. Habe einen Glasfaseranschluss 600/300.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß markik1
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Moin.
Was ist denn heute schon wieder los? Ständig wechselnde Bildqualität und teilweise Standbild bei Android und IOS.
Dazu kommen noch lange Umschaltzeiten.
MfG Alfons
0
5
von
vor einem Jahr
Hi und Frage in die Runde,
ist es bei euch immer noch so, dass die Bildqualität wieder schlechter wird? Hier auf der Testumgebung (und an meinem privaten Anschluss) sieht alles TipTop aus.
Falls es bei euch anders ist, benötigen wir wieder folgende Angaben:
Viele Grüße
Sören M.
0
von
vor einem Jahr
Moin Sören
Erstmal Danke für die Rückmeldung.
1 - Diverse Sender wechselnde Bildqualität, mehrfach Standbild und langes Warten, bis umgeschaltet wird.
2 - bei mir ab ca. 17:00 und heute Nacht wurde es besser.
3 - schon beim Eischalten.
4 - teilweise erst beim Neustart.
5 - siehe 1
Geräte: MagentaTV One Gen.2, Android-Player mit Android 11, AppleTV 4K, alle Geräte softwaretechnisch auf neuestem Stand.
Bevor jetzt folgendes gefragt wird, ja, Internetverbindung stabil (600/300), alles mit LAN-Kabel verdrahtet und Geräte- und Routerneustart.
MfG Alfons
von
vor einem Jahr
Definitiv habe ich immer bei Das Erste und ZDF. massive Qualitätsprobleme.
Gerade bei dem Fussbalspiel Köln - Hertha habe ich nur eine permanente Auflösung von 480 x 270 Pixel!
TV One (2.Gen) via HDMI mit TV verbunden, per LAN an der Fritzbox. VDSL > 300 Mbit/s funktionierendes Internet!
Die TVOne-Box hat die aktuellsten Updates.
Ich weiß nicht weiter ?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Moin @Alfons Gaston,
vielen Dank, dass du den Abfragebaum ausgefüllt hast. Habe ich direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 👍🏻
Viele Grüße
Sören M.
0
1
von
vor einem Jahr
Habe ich direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Ist das die gleiche Fachabteilung die sich auch sonst noch nie zu diesem Problem geäußert hat?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo@Sören M. ,
ich kann @Alfons Gaston eigentlich voll zustimmen:
Habe bisher nur auf MagentaTV One Gen.2 getestet. Dort tritt es seit Anfang der Woche wieder auf. Am Wochenende lief es noch.
Vorher liefs auch mal 2 Wochen ohne Probleme.
VG,
twinsen2
0
2
von
vor einem Jahr
@Sören M.
Noch ein Update dazu:
Habe gerade mal auf meinem Android Tablet die MagentaTV App gestartet.
Und schon beim Einschalten des ersten Senders (ZDF) kamen die gleichen Probleme zum Vorschein.
Diesmal auch mit Fehlermeldung 051170.
Also wohl doch auch tagsüber und nicht nur per Box.
VG,
twinsen2
0
von
vor einem Jahr
Hallo @twinsen2,
tut mir leid, dass die Fehler weiterhin bestehen.😩
Wir geben das Ganze nochmal weiter und melden uns, wenn es neue Informationen gibt.
Danke für eure tolle Mitarbeit.
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Heute Mittag wurde auf meinen Androidplayern die Version 1.150.5604 installiert.
Die MagentaTV One Gen.2 ist im Moment noch auf 3.149.5556 und kein Update in Sicht.
MfG Alfons
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von