MagentaTV One Gen.2 - Schlechte Bildqualität seit ein paar Tagen

vor 3 Monaten

Hallo,

seit ein paar Tagen beobachte ich beim TV schauen über die MagentaTV One 2. Gen. eine immer wieder auftretende schlechte Bildqualität (verschwommen, verpixelt oder wie man es nennen soll).

Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 2 Mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

Heute habe ich mir eine Aufnahme angeschaut. Da treten die Probleme nicht auf.

Die "estimated bandwidth" liegt da wie erwartet immer bei 80 - 110 Mbps.

Der "buffer" liegt bei ca. 50000 ms.

Mit anderen Streaming Diensten gibt es null Probleme.

An meiner DSL Verbindung dürfte es also auch nicht liegen, die ist stabil.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß, woran es liegt?

Nachtrag:

Wenn ich im Live TV auf "Replay" gehe, ist das Problem sofort weg.

Muss also am Live TV liegen.

Grüße

twinsen2

2860

161

• vor 27 Tagen

Update:

Hi, heute ist es wieder extrem schlecht - nix ging zwischen 17 - 18:45 Uhr. Selbst der Leitungsneustart über die APP brachte nichts mehr. Wieder bei der Hotline angerufen - noch einmal ein Leitungsreset und dann klappte es wieder > estimated bandwith wieder hoch und ein klares Bild.

Es wurde nun ein Techniker für kommende Woche geplant der sich das vor Ort genau anschaut.

Zum Gegenprüfen, habe ich heute meine alte FB 7590 mit Fritz OS 7.x und die M Tv Box angeschlossen. Die FB hatte ich komplett zurückgesetzt. Aber selbst damit ging nix.

Es muss und kann daher nur am Magenta TV selber liegen. Ein Leitungsproblem schließe ich persönlich aus da sonst keinerlei Probleme vorhanden sind. Und im Haus bei uns hat KEINER irgendwelche Powerlineadapter bei sich im Einsatz ;-).

Verehrtes TK Team, bekommt die Probleme endlich in den Griff und gebt uns endlich mal eine fachkundige Rückmeldung!!!! Traurig

VG

Frank

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 27 Tagen

Heute ist es wieder extrem schlimm. Werde jetzt zum dritten mal am heutigen Tag über die Magenta App einen Leitungsreset durchführen. Das geht jetzt schon über mehrere Wochen und gefühlt tut sich nichts seitens Telekom. Ich war die letzten Jahre wirklich super zufrieden mit Magenta TV und meiner Leitung, aber mittlerweile ist das richtig nervend. 

IMG_2264.jpeg

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 27 Tagen

Noch eine ernstgemeinte Frage: Hat man irgendeine Chance frühzeitig aus dem MagentaTV-Vertrag rauszukommen? Wie gesagt, mit der Leitung bin ich absolut zufrieden, aber aktuell ist TV schauen ein pures Glücksspiel. Das es mal Probleme gibt, ist ja kein Problem, aber mittlerweile geht das über mehrere Wochen und es gibt keinerlei Anzeichen, dass sich daran irgendetwas ändern wird.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 27 Tagen

Es gibt mittlerweile einige Threads mit gleichen Problembeschreibungen.

Und immer wieder kommen dann so Vorschläge wie LAN anstatt WLAN oder Geräte zurücksetzen usw.

Die haben bis jetzt nicht verstanden, dass das ein generelles Problem ist, das mit Sicherheit nicht beim Benutzer liegt.

Zeigt eigentlich nur, dass die absolut planlos sind. Daher sehe ich auch keine Anzeichen, dass sich da was ändert.

2

Antwort

von

vor 26 Tagen

Christian Ha.

Sobald wir eine haben, gehen wir proaktiv auf die User hier ein, für die wir eine Rückfrage erstellt haben.

Sobald wir eine haben, gehen wir proaktiv auf die User hier ein, für die wir eine Rückfrage erstellt haben.
    Christian Ha.

Dann bitte für mich auch eine erstellen. Es geht gerade wieder los und wir müssen auf waipu.tv ausweichen. 🤬

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 26 Tagen

Für mich auch bitte. Aktuell müssen wir auch auf waipu.tv ausweichen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 26 Tagen

Hi, noch einmal ein Update: offenbar hat dies bei mir geholfen: 

1: in der TV Box die App  Magenta Tv Check deaktivieren und die Box neustarten

2: In der FB prüfen, dass die Funktion „USP (TS-369)“ aktiv ist. Unter Internet/zugangsdaten/Anbieterdienste

Hatte heute keine Probleme..

Frank

IMG_1397.jpeg

1

Antwort

von

vor 26 Tagen

Hallo @all,

Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.  Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für Ihr Anliegen haben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen Ihrerseits können Sie uns über Whatsapp erreichen. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

Grüße Detlev

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen