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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Sat, 601 Sat Fehlermeldung schwaches Satellitensignal
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
nutze seit letzten Freitag eigentlich problemlos MagentaTV. Seit gestern erhalte ich oben genannte Fehlermeldung obwohl die Stärke des Signals bei 85 % liegt und 100 % Qualität hat. Führe ich die Systemprüfung durch, läuft im Hintergrund wieder alles problemlos und die Fehlermeldung verschwindet kurzzeitig. Gehe ich zurück zum TV kommt sie wieder.
Kann mir jemand diesbezüglich bitte helfen?
Mögliches Problem ich nutze einen Speed Hone Smart der nicht die volle Signalstärke empfängt (gelbe Lampe). Dachte so lange es funktioniert reicht erstmal eine „Disc“. Aber IPTV funktioniert ja einwandfrei oder sehe ich den zusammen mit Sat nicht?
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vor 6 Jahren
@lu.li.la ist der MediaReceiver per LAN verbunden? Und schau mal nach ob der MediaReceiver diese Software schon hat G4(SAT) 12.2.4.2 build #32
UI-Version 2.51.6481
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Der Media Receiver ist nicht mit LAN Kabel mit dem Router verbunden sondern empfängt mit dem Speed Home WiFi sein Signal. Aber Sat kriegt er ja über das Satellitenkabel oder?
Ja der Receiver ist auf dem Stand der Software.
Mich wundert es, da nichts verändert wurde...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
sollte eigentlich ausreichend sein. Haben Sie die Möglichkeit den Media Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden (testweise)? Media Receiver wurde auch bereits einmal komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet?
Gruß
Sebastian S.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sebastian S.
Danke für die Antwort.
Habe alle Geräte (Router, Speed Home WiFi, Receiver) vom Strom genommen und nach dem Neustart resetet. Zusätzlich habe ich ein neues Antennenkabel angeschlossen. Jetzt funktioniert alles wieder. Woran es lag, weiß ich leider nicht.
Habe einfach mal alles was Ursache sein könnte ausprobieren und hat zum Glück funktioniert 😅
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, dass es wieder läuft
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Sebastian S.
Danke für die Antwort.
Habe alle Geräte (Router, Speed Home WiFi, Receiver) vom Strom genommen und nach dem Neustart resetet. Zusätzlich habe ich ein neues Antennenkabel angeschlossen. Jetzt funktioniert alles wieder. Woran es lag, weiß ich leider nicht.
Habe einfach mal alles was Ursache sein könnte ausprobieren und hat zum Glück funktioniert 😅
0
vor 5 Jahren
mir zeigt der Media Receiver 601 SAT ständig folgenden Fehlerhinweis: Schwaches Satellitensignal, sa dass es zu Bild- und Tonstörungen kommen kann. wir empfehlen ihen zum IPTV Signal zu wechseln. Leider ist nirgens beschriben wie man dahin kommt. Das Satellitesignal ist aber ausreichend.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
entfernen Sie über die Einstellungen im Satellitenmenü denSatelliten Astra 19,2°Ost und wählen einen anderen Satelliten aus. Wird mit einem anderen Satelliten kein Signalempfangen, wählt der Media Receiver 601 automatisch IPTV als Quelle aus (bei Kanalnummern unter 1000). Sie sollten aber minstestens eine Bandbreite von DSL 16+ haben. Gruß Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
dauernd, dann sporadisch, letzlich permanent Schwaches Signal --umschalten auf IPTV !!!!!
bezüglich dieser Sachlage alle (lt. Internet ----mir sinnigen bzw. unsinnigen Meldungen probiert !!!!!
OHNE ERFOLG
P.S.
Bin Neukunde (aus dem Regen in die Traufe)
Satelitten- Anlage ist neu installiert ! Signal ausreichend vorhanden !!!!!!
anderer Receiver (Technisat) funktioniert einwandfrei !!!
mit Fritzbox über LAN verbunden !!!!
bleibt die außerordentliche Kündigung ?????
oder
Ihr Techniker kommt vor Ort
- liegt der Fehler auf meiner Seite- dann übernehme ich die bei
Fehler-Behebung die anfallenden Techniker-Kosten !
MfG H.Schenkel
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.
Sind alle TV-Sender in SD und HD betroffen oder nur bestimmte?
Wie steht es um die Signalqualität und der Signalstärke?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte gestern das gleiche Problem. Bei mir hat es gereicht, das Kabel von der Satanlage neu anzuschliessen.
Läuft wieder einwandfrei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von