Gelöst
MagentaTV Smart als AddOn?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit langer Zeit ein Entertain/MagentaTV Paket. Seit längerem habe ich aber ständig Probleme mit dem Receiver - diverse getestet WLAN-Bridges liefern bestenfalls ein holpriges Erlebnis, meist reißt der Stream nach ein paar Sekunden (Wechsel von Uni- auf Multicast) ab. Ich will die technischen Hintergründe (IGMP-Snooping, etc.) hier auch gar nicht diskutieren.
Was mich umtreibt: Auf meinem Fernseher mit integriertem FireTV kann auch die MagentaTV App installiert werden, womit meine Receiverprobleme ad Akta gelegt werden könnten. Außerdem könnte ich dann endlich in unterschiedlichen Zimmern fernsehen, ohne weitere Receiver anschaffen zu müssen (ich habe noch drei Receiver der ersten Generation hier, die nur noch als Briefbeschwerer taugen). Doch müsste ich hierfür wohl ein zusätzliches und eigenständiges Abo über 10€ pro Monat abschließen. Gibt es hier nicht die Möglichkeit, dass für einen langjährigen Kunden derartige Funktionalität als AddOn freigeschaltet wird?
Vielen Dank für Infos zu diesem Thema,
Stefan
1582
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
326
0
2
460
0
2
vor 4 Jahren
@kernelhacker ,
was ist mit Kodi? Evtl. findest du dort eine Lösung
https://www.kodi-tipps.de/kodi-auf-amazon-fire-tv-installieren/
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit Dienstag ist es egal, was genutzt wird
Receiver oder App.
Dafür ist es aber notwendig, dass du in einen der neuen MagentaTV Flex Tarif wechselst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Seit Dienstag ist es egal, was genutzt wird
Receiver oder App.
Dafür ist es aber notwendig, dass du in einen der neuen MagentaTV Flex Tarif wechselst.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachfrage. Wie ich hier mitlesen konnte, gab es ja schon von @Kugic und @stefhan1, prima Tipps, Danke dafür. Gibt es noch weitere Dinge die wir klären können oder war das schon die Lösung für Sie?
Liebe Grüße,
Sandra Ha.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Kodi ist für mich keine Lösung des Problems, aber ein Wechsel in die neuen Flex-Tarife könnte wohl wirklich die Lösung sein.
Da demnächst ohnehin ein Umzug ansteht, bietet sich hier ja auch der Tarifwechsel an.
Vielen Dank,
Stefan
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von