Gelöst

MagentaTV auf Rasberry Pi4

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe es heute geschafft, MagentaTV im Chromium Browser aufeinem Rasberr Pi4 (Luxusmodell mit 8GB Ram) zum laufen zu bringen. Der bisherige DRM Fehler lag daran, dass ein Paket fehlte. Nach Installation von "libwidevinecdm0" funktionierte das streamen (auch von den privaten Sendern RTL, RTL2, SuperRTL, Nitro, SAT1, Sat1Gold, Pro7, Pro7 Max ... und auch das von mir gebuchte Paket "Film" war nutzbar). Ich hatte die Qualitaet auf "SD" reduziert (mit HD hatte ich es gar nicht erst probiert) und musste die Groesse des Fensters reduzieren (ein bildschirmfuellendes Bower Fenster hat den Rechner doch beim skalieren etwas ueberfordert, wobei mein Raspi4 mit 2560x1600 60Hz(hdmi-group 2, hdmi-mode 77) betrieben wird, also 4K Aufloesung ... Wenn der Raspi insgesamt mit deutlich geringerer Aufloesung laeuft, wird es vermutlich auch mit blidschirmfuellenden Browserfenster oder Fullscreen fluessig laufen, zumindest wenn man (wie ich) den Raspi mit einer Taktfrequenz von 2 Ghz betreibt (arm_freq=2000, over_voltage=5, damit laeuft der bei mir stabiil).

Vielleichht ist das ja auch noch fuer den einen oder anderen Interessant, der das auch einmal aussprobieren moechte ...

956

6

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

185