MagentaTV über Streaming-Box funktioniert ohne Tarif?
vor einem Jahr
Hallo, Gemeinde,
ich habe meinen Vertrag (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) zum 6. 2. gekündigt und bestätigt bekommen. Seitdem nutze ich Internet und Festnetz über meinen Kabelanbieter. Da ich aber MagentaTV auch weiterhin nutzen will, habe ich (auf den Namen meiner Frau und mit anderer Mailadresse) den Tarif MagentaTV Smart gebucht.
Heute Morgen habe ich den neuen Router (Fritzbox 6660 Cable) mit den zuvor gesicherten und wiederhergestellten Daten der alten FB 7590 in Betrieb genommen und das Telekom-Equipment (MR401) entfernt. Meine bisher schon sporadisch verwendete Streaming-Box Nokia 8110 (angeschlossen über LAN) habe ich dann für die dauerhafte Verwendung in Betrieb genommen.
Zu meinem großen Erstaunen konnte ich mit dieser weiterhin auf MagentaTV zugreifen, allerdings nicht mit meiner bis dato verwendeten Senderliste. Auch die privaten Sender werden wiedergegeben und selbst meine Cloud-Aufnahmen sind noch vorhanden.
Nun frage ich mich (und euch): Wie ist so etwas möglich, wenn der bisherige Tarif gekündigt, der MR401 entfernt und das Netz der Telekom nicht mehr genutzt wird?
150
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
606
0
3
vor einem Jahr
178
0
3
vor 4 Jahren
1516
0
4
vor 23 Tagen
111
0
9
vor 2 Jahren
1820
0
7
vor einem Jahr
allerdings nicht mit meiner bis dato verwendeten Senderliste.
Doch, schon, die gab es schon immer, verwendet hast Du aber die für den MR401. Die sind naturgemäß unterschiedlich.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010 @Lilia N.
Oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch. Erscheint wahrscheinlich...
Es war nicht wahrscheinlich. Es war sicher...
Dann muss ich mich nach Abschaltung (10. 2.) mit den neuen Zugangsdaten in der Magenta-App neu anmelden, korrekt?
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Laudano1,
ja genau, ab dem 11. Februar 2024 loggen Sie sich bitte mit den neuen Zugangsdaten ein.
Die jetzigen werden dann nicht mehr funktionieren.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marita W.
Besten Dank, nun ist der Groschen gefallen...😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Laudano1, vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Gerne habe ich Ihnen den neuen Ausführungstermin für die Kündigung mitgeteilt. Der Tarif ist bis dahin nutzbar.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von