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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.07.2016 15:36
Seit gestern Abend funktioniert mein entertain tv nicht mehr. Media Receiver 400 meldet Aktion nicht möglich F10000
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.02.2017 08:04 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 08:05 durch den Autor
Hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.
Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.
Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.
Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.
Hilfe bei Störungen finden Sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Weiter viel Spaß mit EntertainTV!
Viele Grüße
Philipp K.
10.07.2016 15:44
24.11.2016 17:11
Auch ich kämpfe mit meinem neuen Media Receiver 400 mit dem Fehler F100000. Mein Anschluss befindet sich in der PLZ Region 70xxx. Der Internet Access erfolgt über eine Fritz!Box 7390. Meine Vermutung ist, dass es sich nicht um ein Netzwerkproblem handelt, sondern um ein Applikationsproblem. Die neue IPTV Platform hat ein Problem beim Login der Setup Box.
29.11.2016 17:42
04.12.2016 19:02
Mein Problem hat sich gelöst. Um mit dem Media Receiver 400 die neue Entertainemt Platform zu nutzen benötigt man ein MagentaZuhause Paket.
Nach einem Chat mit Ihrem Kollegen wurde mir gesagt, dass dieses Paket bei unserem Anschluss nicht möglich ist.
12.12.2016 21:25
Hallo ich habe das gleiche Problem.
seit heute gabe ich den MR 400 und haben den F10000
Mein alter MR300 isr nämlich an "Alterschwäche" gestorben und heute kam der neue MR... doch leider.
Könnte mir auch jemand helfen.
Danke schon einmal im voraus.
xdodax
12.12.2016 21:26
Hallo ich habe das gleiche Problem.
seit heute gabe ich den MR 400 und haben den F10000
Mein alter MR300 isr nämlich an "Alterschwäche" gestorben und heute kam der neue MR... doch leider.
Könnte mir auch jemand helfen.
Danke schon einmal im voraus.
xsodax
12.12.2016 21:39
12.12.2016 22:15
Hallo Heike.
hatte gar nicht mehr heute mit einer Antwort gerechnet. Danke für den Einsatz.
Nachdem ich in der Warteschlange festhing (~30Minuten), habe ich die Wartezeit genutzt, mich mall ins Kundencenter einzuloggen: da habe ich dann auch gesehen, dass erst was umgestellt werden muss.
Danje Dir ubd noch einen schönen abend
xsodax
13.12.2016 10:44
22.01.2017 11:22
Guten Tag,
auch bei mir tritt der Fehler auf. Die Umstellung
auf den Magenta Zuhause S mit Entertain TV fand
bereits am 12.01 statt. Mein bisheriger 303 Reciever funktioniert,
der MR 400 zeigt mir aber den F10000 log-in Fehler an.
Bitte um Rat
23.01.2017 19:50
22.02.2017 08:04 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 08:05 durch den Autor
Hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.
Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.
Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.
Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.
Hilfe bei Störungen finden Sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Weiter viel Spaß mit EntertainTV!
Viele Grüße
Philipp K.
29.06.2017 21:19
Hallo zusammen wir haben genau das gleiche Problem
30.06.2017 12:49
10.07.2017 12:32
@Philipp K. schrieb:"Hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.
Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.
Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200."
Danke Philipp! Ich denke genau das war mein Problem. Übermorgen ist Bereitstellungstermin und ich hoffe es wird alles ok.Gruß
25.07.2017 09:22
Hallo,
habe das Gleiche Problem,
MR400 Bereitstellung war am 20.07.17 aber bis dato kommt immer,noch die Fehlermeldung " Login konnte nicht ausgeführt werden ( F10000).Über die Hotline kam ebenfalls keine Konkreten Antworten bzw. warte immer noch auf einen Rückruf.
Habe Heute 05.07.17 nochmal ein manuelles Update gemacht aber es bleibt bei der Fehlermeldung.
Da das Problem der Freischaltung bereits seit mitte 2016 besteht und nicht behoben wurde,verstehe ich nicht warum die Reciver dennoch ausgeliefert werden.
30.07.2017 23:09
Ich habe meine 400er gestern bekommen. Und sofort ausgepackt und angeschlossen. Aber hatte auch ständig den f10000 Fehler. Also den alten receiver wieder dran und sofort Bild.mein Alter ist das Modell 301. Ich war auch sehr zufrieden damit. Aber aufgrund der Zwangs Umstellung musste ich ja nen neuen receiver und Router nehmen. Mein Umstellung Termin ist der 3.8.17 ... Mal sehen ob der 400 dann läuft. Also mit meinen jetzigen Voraussetzungen geht er nicht.darum abwarten bis zum 3.8.
31.07.2017 06:56
Hallo,
vor dem Umstellungstermin geht garnichts mit dem neuen Reciver 400.
Mein 1. Umstellungstermin war am 20.07.17. Mein Neuer Termin ist jetzt de14.08.17 ( Netzumschaltung ) den hat meine Nachbarin auch
obwohl sie kein Reciver angeschlossen hat.
Es wird das gesamte Netz umgeschaltet,auch der Router.
Mal abwarten was am 14. passiert.
31.07.2017 21:55
31.07.2017 22:23 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 22:29 durch den Autor
Ja der alte geht noch. Der Umstellung Termin ist ja auch erst am 3.8. Und ich habe auch mit dem alten Router getestet.. Aber ja das alte geht noch.. Ich sehe damit Grad fern 😉.
Hoffentlich klappt Donnerstag alles reibungslos.
Mit dem Router den ich habe soll es eh nicht gehen mit dem neuen mr400 .. Siehe Bild.. Aber sie haben einen neuen mit dem receiver gesendet. Und zwar den speedport smart. . den Bau ich aber erst am Umstellung Tag an..
01.08.2017 06:39
Hallo Ingo F,
ja mein alter Reciver ging gestern morgen noch.
Bis kurz vor Mittag eine Mitarbeiterin der Telekom anrief und sich
nach dem Stand der Dinge erkundigte.
Sie erklärte mir eine neue Art der Fehlerbehebung die sie durchführen
wollte.
Während des Gesprächs habe ich wieder mal den 400 Reciver an-
geschlossen und gestartet und siehe da es funktionierte auf einmal
alles.
Damit erübrigte sich die neue Art der Fehlerbehebung.
Portumstellung - beide Geräte ( Reciver und Router ) vom Netz nehmen-10 Min.warten - beide Geräte wieder anschalten ( 1 Router dann Reciver )
Aber wie schon gesagt es hatte sich erübrigt. Nach dem 11 Tag die sich bemüht hatten.
Freischaltung und zig Anrufe bei der Hotline.
Trozdem,danke nochmal an alle die sich bemüht hatten.
02.08.2017 22:42
02.08.2017 22:44
03.08.2017 19:09
Danke Für die Info.
Also bei mir geht alles problemlos. Gleich beim ersten anschließen! . Entertain ..telefonieren..Internet.. Alles ist o.k. !! Muss mir nur ein längeres Kabel für das Telefon kaufen.aber sonst alles gut.. Danke..
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