Media Receiver 400 Fehler F10000

Gelöst

Seit gestern Abend funktioniert mein entertain tv nicht mehr. Media Receiver 400 meldet Aktion nicht möglich F10000

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.

Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.

Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.

Hilfe bei Störungen finden Sie hier:

http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

Weiter viel Spaß mit EntertainTV!


Viele Grüße
Philipp K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch ich kämpfe mit meinem neuen Media Receiver 400 mit dem Fehler F100000. Mein Anschluss befindet sich in der PLZ Region 70xxx. Der Internet Access erfolgt über eine Fritz!Box 7390. Meine Vermutung ist, dass es sich nicht um ein Netzwerkproblem handelt, sondern um ein Applikationsproblem. Die neue IPTV Platform hat ein Problem beim Login der Setup Box. 

Telekom hilft Team
Hallo @MyIpTv, willkommen in unserer Community!

Gerne lasse ich meine Kollegen der Technik einmal Ihren Anschluss überprüfen. Damit ich hier alles in die Wege leiten lassen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil. Wie dies genau funktioniert, entnehmen Sie bitte meiner Signatur. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike J.

Mein Problem hat sich gelöst. Um mit dem Media Receiver 400 die neue Entertainemt Platform zu nutzen benötigt man ein MagentaZuhause Paket.

Nach einem Chat mit Ihrem Kollegen wurde mir gesagt, dass dieses Paket bei unserem Anschluss nicht möglich ist.

Hallo ich habe das gleiche Problem.

seit heute gabe ich den MR 400 und haben den F10000

 

Mein alter MR300 isr nämlich an "Alterschwäche" gestorben und heute kam der neue MR... doch leider.

 

Könnte mir auch jemand helfen.

 

Danke schon einmal im voraus.

xdodax

 

Hallo ich habe das gleiche Problem.

seit heute gabe ich den MR 400 und haben den F10000

 

Mein alter MR300 isr nämlich an "Alterschwäche" gestorben und heute kam der neue MR... doch leider.

 

Könnte mir auch jemand helfen.

 

Danke schon einmal im voraus.

xsodax

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @ xsodax, willkommen in unserer Community!

Vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Kundendaten. Ich habe gerade ein Blick ins System geworfen. Den Fehler erhalten Sie da, die Umstellung auf den Magenta Zuhause TV Tarif erst am Mittwoch stattfindet. Mit dem Media Receiver MR 400 können Sie Ihren jetzigen Entertain Tarif nicht nutzen. Sorry!

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike.

hatte gar nicht mehr heute mit einer Antwort gerechnet. Danke für den Einsatz.

Nachdem ich in der Warteschlange festhing (~30Minuten), habe ich die Wartezeit genutzt, mich mall ins Kundencenter einzuloggen: da habe ich dann auch gesehen, dass erst was umgestellt werden muss.

 

Danje Dir ubd noch einen schönen abend

 

xsodax

Hallo @xsodax,

das ist doch kein Problem.
Morgen findet die Umstellung statt. Dann können Sie den Receiver nutzen und erhalten die oben genannte Fehlermeldung nicht mehr.

Wenn noch etwas sein sollte, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Guten Tag,

 

auch bei mir tritt der Fehler auf. Die Umstellung 

auf den Magenta Zuhause S mit Entertain TV fand

bereits am 12.01 statt. Mein bisheriger 303 Reciever funktioniert,

der MR 400 zeigt mir aber den F10000 log-in Fehler an.

 

Bitte um Rat

Community Managerin
Hallo @Bebbo07,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue gerne einmal direkt nach, was da los ist. Bitte tragen Sie Ihre Daten in die Profilfelder ein (den Link finden Sie in meiner Signatur) und geben Sie kurz Bescheid.

Viele Grüße

Anja S.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.

Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.

Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.

Hilfe bei Störungen finden Sie hier:

http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

Weiter viel Spaß mit EntertainTV!


Viele Grüße
Philipp K.

Hallo zusammen wir haben genau das gleiche Problem 


@Philipp K. schrieb:

"Hallo in die Runde,

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.

Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200."
Danke Philipp! Ich denke genau das war mein Problem. Übermorgen ist Bereitstellungstermin und ich hoffe es wird alles ok.

Gruß

Hallo,

habe das Gleiche Problem,

MR400 Bereitstellung war am 20.07.17 aber bis dato kommt immer,noch die Fehlermeldung " Login konnte nicht ausgeführt werden ( F10000).Über die Hotline kam ebenfalls keine Konkreten Antworten bzw. warte immer noch auf einen Rückruf.

Habe Heute 05.07.17 nochmal ein manuelles Update gemacht aber es bleibt bei der Fehlermeldung.

Da das Problem der Freischaltung bereits seit mitte 2016 besteht und nicht behoben wurde,verstehe ich nicht warum die Reciver dennoch ausgeliefert werden.

Ich habe meine 400er gestern bekommen. Und sofort ausgepackt und angeschlossen. Aber hatte auch ständig den f10000 Fehler. Also den alten receiver wieder dran und sofort Bild.mein Alter ist das Modell 301. Ich war auch sehr zufrieden damit. Aber aufgrund der Zwangs Umstellung musste ich ja nen neuen receiver und Router nehmen. Mein Umstellung Termin ist der 3.8.17 ... Mal sehen ob der 400 dann läuft. Also mit meinen jetzigen Voraussetzungen geht er nicht.darum abwarten bis zum 3.8.

 

Hallo,

vor dem Umstellungstermin geht garnichts mit dem neuen Reciver 400.

Mein 1. Umstellungstermin war am 20.07.17.  Mein Neuer Termin ist jetzt de14.08.17 ( Netzumschaltung ) den hat meine Nachbarin auch

obwohl sie kein Reciver angeschlossen hat.

Es wird das gesamte Netz umgeschaltet,auch der Router.

Mal abwarten was am 14. passiert.

 

Hallo @herbert.dann.9,

aber bei Dir funktioniert der alte Receiver noch, oder funktioniert der schon nicht mehr? Weil ich gerade einmal geschaut habe und der Tarif mittlerweile überall richtig hinterlegt ist.

Vielleicht den Router noch einmal für 10 Minuten vom Strom nehmen, damit alle Sessions getrennt werden und wenn der Router dann wieder online ist, noch einmal den Media Receiver 400 starten.

Gruß,
Ingo F.

Ja der alte geht noch. Der Umstellung Termin ist ja auch erst am 3.8. Und ich habe auch mit dem alten Router getestet.. Aber ja das alte geht noch.. Ich sehe damit Grad fern 😉.

Hoffentlich klappt Donnerstag alles reibungslos.

 Mit dem Router den ich habe soll es eh nicht gehen mit dem neuen mr400 .. Siehe Bild.. Aber sie haben einen neuen mit dem receiver gesendet. Und zwar den speedport smart. . den Bau ich aber erst am Umstellung Tag an..

 

Hallo Ingo F,

ja mein alter Reciver ging gestern morgen noch.

Bis kurz vor Mittag eine Mitarbeiterin der Telekom anrief und sich

nach dem Stand der Dinge erkundigte.

Sie erklärte mir eine neue Art der Fehlerbehebung die sie durchführen

wollte.

Während des Gesprächs habe ich wieder mal den 400 Reciver an-

geschlossen und gestartet und siehe da es funktionierte auf einmal

alles.

Damit erübrigte sich die neue Art der Fehlerbehebung.

Portumstellung - beide Geräte ( Reciver und Router ) vom Netz nehmen-10 Min.warten - beide Geräte wieder anschalten ( 1 Router dann Reciver )

Aber wie schon gesagt es hatte sich erübrigt. Nach dem 11 Tag  die sich bemüht hatten.

Freischaltung und zig Anrufe bei der Hotline.

Trozdem,danke nochmal  an alle die sich bemüht hatten.

Hallo @s-hagner, der neue MR400 wird erst morgen mit der Umstellung funktionieren, da auf eine neue Plattform umgestellt wird im Zuge des Tarifwechsels. Dort kann der MR400 sich natürlich jetzt noch nicht anmelden und bringt deswegen diese Fehlermeldung, ich bin aber guter Dinge, dass es morgen klappt. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.
Hallo @herbert.dann.9, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, ich freue mich natürlich zu lesen, dass es nun doch funktioniert. Schade, dass sich das dann doch so lange hingezogen hat, aber umso mehr wünsche ich Ihnen viel Spaß mit EntertainTV. Viele Grüße Stefanie W.

Danke Für die Info.

Also bei mir geht alles problemlos. Gleich beim ersten anschließen! . Entertain ..telefonieren..Internet.. Alles ist o.k. !! Muss mir nur ein längeres Kabel für das Telefon kaufen.aber sonst alles gut.. Danke..