Media Receiver 400 startet mit Fehler 14

Gelöst

Nach Umstellung auf EntertainTVPlus zum Termin 10.05.2016, habe ich den Media Reciver 400 diekt an den Speedport Hybrid Router angeschlossen.

Beim Einschalten des MR400 steht im Dislpay für ein paar Sekunden "Fehler 14". Danach wird die Software heruntergeladen. Das dauert ca. 1-2min.

Am Fernseher erscheint "Software wird geprüft".

Bei 8% bricht der MR400 ab und am Fernseher erscheint: Bitte den Receiver neu starten mit Power off/on.

Das habe ich mehrmals durchgeführt, sowie auch ein Zurücksetzen des MR400 über die Reset-Taste. Es hilft alles nichts.

Obligatorisch habe ich den Router auch 30 min vom Strom genommen.

Was kann ich tun?

Habe heute zusätzlich die Hotline 08005577800 versucht zu erreichen.

Dort wird per Ansage mitgeteilt, das diese Hotline nur bis 1.5.2016 aktiv ist. Ich soll mich laut Ansage, statt dessen, an die 08003301000 wenden.

Gesagt und getan, dort teilte man mir mit, das sie Störungen für EntertainTVPlus nicht annehemen dürfen. Ich solle doch wieder bei der anderen Hotline anrufen.

 

Was nun liebe Telekom?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für den Tipp. Wollte ich gerade ausprobieren, aber jetzt funktioniert es einfach so wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat sich erledigt. Ein firmware update des routers hat das problem gelöst.

vg

cs

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir trat der Fehler (F 104030) bzw. 03B40000 auf und konnte zunächst nicht mit Hilfe der Servicestelle behoben werden.

 

Das vorläufige Ergebnis lautete, dass es sich um eine Störung vor meinem Anschluss handelt.

 

Heute habe ich nach mühseliger Schritt für Schritt Fehlersuche herausgefunden, dass der Übeltäter meine WLAN-Bridge TL-WA890EA ist. Der MR 400 muss gar nicht an ihr angeschlossen sein. Es reicht einzig und allein, dass die Bridge am Speedport W921V angemeldet ist.

 

Jetzt wo diese TP-Link Bridge völlig abgeschaltet ist, funktioniert alles perfekt.

 

Abschließend habe ich versucht, den MR400 an eine dLan Powerbridge anzuschließen und kann vermelden, dass der TL-WPA4220Kit tadellos funktioniert. Dieses Gerät ist günstig zu erwerben und noch nicht in der Liste der mit dem MR 400 kompatiblen Powerlines.

 

Man muss allerdings die neueste Firmware über die TP-Link software tpPLC utility aufspielen. Danach verfügt die Powerline über 600 Mbps und 300 Mbps wifi.

 

Ich nutze MagentazuHause M mit TV und von den 50 Mbps kommen nach der Powerline noch 40 Mbps an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

da es noch immer sehr geheimnisvoll um den Fehler 14 aussieht, möchte ich Ihnen noch ein paar Tipps geben.

 

Zunächst, was ist der Fehler 14?

Viele kennen bestimmt noch die Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Im Prinzip schlägt der Fehler 14 in die gleiche Kerbe. Es besteht irgendwo ein Fehler auf der Strecke von Media Receiver bis zum Server und darüber hinaus.

 

Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde?

Da bei einer Entertainstörung so ziemlich alle Analyseprozeduren gleich anfangen, lege ich Ihnen folgende FAQ ans Herz:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertain-tv-technische-fragen/bildst...

 

In dieser wird das Heimnetz auf mögliche Fehlerquellen abgesucht. Tritt der Fehler trotz sorgfältiger Prüfung weiterhin auf, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit vor der 1.TAE, sprich, auf unserer Seite.

 

Füllen Sie dazu bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus und geben uns kurz hier im Thread Bescheid, dass Sie davon betroffen sind und Ihr Heimnetz bereits überprüft haben.

 

Wir machen uns dann direkt an die Arbeit, damit Sie EntertainTV (wieder) vollends genießen können.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sabine J. Funktioniert leider nicht 😕

@Ludwig II gerade probiert. 

Community Manager*in
Schade, @Fayed, dass es nicht nur die Festplatte ist. War noch so eine Idee. Aber das neue Gerät ist ja schon auf dem Weg.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. @Ludwig II  vielen Dank, 

Schönen Sonntag. 

Community Manager*in
Immer wieder sonntags...

Ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem neuen Receiver läuft, @Fayed. Läuft jetzt wieder alles so, wie es soll?

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. Vielen dank, alles perfekt 😊

Telekom hilft Team
@Fayed,

Moin und vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.