crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.04.2019 22:15
Hallo,
mein Media Receiver 401 schaltet sich mitten im TV schauen ab oder er startet erst gar nicht. Ich ziehe den Stecker, dann lädt das Ding zwar, bricht aber immer nach 20% ab - Verbindungen hergestellt klappt, System wird aktualisiert und Inhalte werden geladen schafft er dann nicht mehr.
Ich habe ihn vom wlan getrennt, gewartet und auch beigefügten Neustart durchgeführt. Nichts hilft.
Bin mit meiner Geduld echt am Ende.... Was kann ich bzw die liebe Telekom tun, damit der Receiver endlich störungsfrei funktioniert??? So macht TV keine spaß sondern nervt nur unfassbar.
Danke schon mal herzlich für Hilfe...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2021 14:23
Hallo in die Runde,
da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.
Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):
Alte Software auf den Endgeräten?
Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch.
Keine Verbindung?
Prüfen Sie bitte:
Störfaktoren ausschließen.
Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.
Gruß
Sebastian S.
Hallo Telekom,
wann gibt es hier denn eine Lösung und zwar in programmierter Form durch ein Update - ohne dass man über die MagentaTV App die Aufnahme, die man ja vielleicht gar nicht löschen möchte, löschen muss um das Gerät das Hochfahren zu ermöglich. Das kann ja nicht sein, dass eure Programmier das nicht hinbekommen. Ist das an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben?
Hatte soeben wieder das allergleiche Problem. Vor ca. einem Jahr hat mir eure Hotline empfohlen das Gerät auszutauschen. Hat ebenfalls nichts gebracht und die Zeit und den Aufwand hätte ich mir auch sparen können, wenn ich hier das lese 😥
31.12.2019 16:46
31.12.2019 17:19
Die Aufnahme ist in dem Fall sowieso unbrauchbar, da der Receiver ja bootet.
Hallo in die Runde,
da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.
Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):
Alte Software auf den Endgeräten?
Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch.
Keine Verbindung?
Prüfen Sie bitte:
Störfaktoren ausschließen.
Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.
Gruß
Sebastian S.
12.01.2020 18:59
Ich kann die Ausführung hier exakt so bestätigen. Bei mir haben die Telekom Hinweise den Router minimal zu starten... auch nicht geholfen. Erst als die Aufnahme (Sportschau) endete lies sich der Receiver 401 wieder starten.
Leider war dies genau der Fall, als ich drauf und dran war die Festplatte herauszunehmen, sodass ich dazu leider auch nicht sagen.
@Telekom
Wichtig wäre aber, dass ein solcher Zustand des Receivers erst gar nicht entstehen kann !!!
12.01.2020 19:14
03.03.2020 07:55
Dieser Fehler besteht seit über einem Jahr. Bei mir haben alle Angebote zur Hilfe nie geholfen. Nur das beenden der Aufnahme hat dazu geführt, das der Receiver wieder korrekt startet.
der Fehler ist hier ja schon zigmal beschrieben und nicht durch ein Update behoben, da auch in März 2020 immer noch so vorhanden.
wenn man doch das exakt bestimmen kann, warum gibt es von der Telekom keine Hilfe, bzw. kein Update?.
liebe Telekom bitte hilf uns.
03.03.2020 08:00
Dieser Fehler besteht seit über einem Jahr. Bei mir haben alle Angebote zur Hilfe nie geholfen. Nur das beenden der Aufnahme hat dazu geführt, das der Receiver wieder korrekt startet.
der Fehler ist hier ja schon zigmal beschrieben und nicht durch ein Update behoben, da auch in März 2020 immer noch so vorhanden.
wenn man doch das exakt bestimmen kann, warum gibt es von der Telekom keine Hilfe, bzw. kein Update?.
liebe Telekom bitte hilf uns.
03.03.2020 09:22
Die Probleme sind seit 2 Jahren bekannt und es gibt keine Lösung. Inzwischen hat man sich darauf eingestellt mehrmals in der Woche alles neu zu starten - nachdem man die Aufnahmen im Web gestoppt bzw. gelöscht hat. Es kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu beheben. Bei jedem Update kommen neue Bugs dazu welche woher nicht da waren (z.B. beim vorspulen von Aufnahmen).
05.03.2020 16:17
05.03.2020 19:06
FritzBox 7590
direkt verkabelt
Das Problem ist bei der Telekom lange bekannt und es gibt einfach kein Software-Update was das behebt!
Alle Anleitungen führen nicht zu Ergebnis, ausser man beendet die laufende Aufnahme und dann startet das System wieder neu und korrekt. Das ist ja im Forum mehrfach beschrieben worden und liegt ausschliesslich am Receiver!
05.03.2020 22:59
06.03.2020 15:44
Grundsätzlich ab 17.00 Uhr Zuhause
06.03.2020 16:10
06.03.2020 21:45 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 21:46 durch den Autor
@Rabbighostdriver,
passt dir heute noch ein Telefonat? Oder alternativ dazu morgen oder am Sonntag ab 17 Uhr?
Beste Grüße
Malte M.
07.03.2020 09:30
Moin,
ja heute geht auch. Morgen geht auch.
07.03.2020 20:36
07.03.2020 20:44
Vielen Dank. Ich besorge das Kabel und melde mich wenn ich den Mediareceiver direkt angeschlossen habe.
08.03.2020 08:48
Wir haben eine CAT 6 Hausverkabelung.
08.03.2020 19:21
10.03.2020 18:09
11.03.2020 09:32
Problem nicht bekannt? Nicht Euer Ernst? Gestern um 18:05 während ich die Musikfunktion verwendet habe fing es wieder an. Die Musik lief nur noch abgehackt. Das ist auch ziemlich genau der gleiche Moment als eine Aufnahme gestartet hat (was für ein Zufall)
. Nach dem Neustart ging wieder nichts mehr. Also über Smartphone alle Aufnahmen stoppen, Festplatte ausbauen, wieder Neustart und nach erneutem Neustarten lief alles wieder - ohne Festplatte natürlich.
11.03.2020 09:53
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Das das Problem nicht bekannt wäre, ist eine Frechheit zu behaupten!
Das Forum ist voll von diesen Meldungen und die Telekom ignoriert es einfach.
" aus der Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass ein solcher Fehler aktuell nicht allgemein bekannt ist."
Den Rest lasse ich weg, da habe ich in die Tischkante gebissen!
11.03.2020 09:55
" aus der Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass ein solcher Fehler aktuell nicht allgemein bekannt ist."
Da habe ich in die Tischkante gebissen!
Ihr wollt "ein paar Beispiele mit Datum und Uhrzeit" ? Kommt beim nächsten Mal einfach vorbei und behebt endlich den Softwarefehler.
11.03.2020 11:34 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 11:43 durch den Autor
@karsten.steuer schrieb:
Da habe ich in die Tischkante gebissen!
Ihr wollt "ein paar Beispiele mit Datum und Uhrzeit" ? Kommt beim nächsten Mal einfach vorbei und behebt endlich den Softwarefehler.
Dein Ärger ist nachvollziehbar, aber d´nicht deine Verweigerungshaltung (Datum, Uhrzeit).
Und glaubst du wirklich, um einen Softwarebug zu beseitigen, müßte jemand bei dir vorbei kommen!?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.