Solved

Media Receiver 401

7 years ago

Hallo! Nach Abbau ( Renovierung) und Wiederinstallation startet der Receiver nicht. Bzw. Lädt, auf dem Bildschirm erscheint das T der Telekom. Receiver sagt: Init, laden, starten, dann geht er aus (Einschaltung leuchtet rot) und zeigt Tag und Uhrzeit an. Bildschirm : kein Signal, überprüfen sie die Anschlüsse und Einstellungen des Quellgerätes. Der Receiver lässt sich über den Startknopf/Fernbedienung nicht einschalten. Das Gerät lief vor der Renovierung! Ist über LAN mit Router  (Speedport 724V) verbunden. HDMI Kabel getauscht. Alle in der Kommunity beschriebenen Problemlösungen bereits ausprobiert ( Router vom Strom, Receiver reset, 4 x am Hauptschalter während des Ladens aus -und einschalten). Leider kein Erfolg! Die Telefonhotline will mich irgendwie nicht ( 30 min Wartezeit und irgendwann bricht das Telefon die Verbindung ab!). Ist der Receiver defekt?

902

21

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo zusammen!

Jetzt will ich mal aufklären:Fröhlich

Ich hatte, den Rückrufservice versucht zu buchen, dass hat leider weder über Festnetzt noch über den Rechner funktioniert!Frustriert

Ein erneuter Versuch bei der Hotline (0800....), Wartezeit 26 Minuten, wurde dann nach ca. 5 Minuten angenommen und mir bzw. dem Receiver konnte geholfen werden. Ein wirklich freundlicher Mitarbeiter prüfte die Qualität meiner Verbindung, stellte einen Fehler bzw. geringere als angebotene Geschwindigkeit,  fest. Ist aber auch nix neues....! Ich wurde an den technischen Kundendienst innerhalb 30 sek weitergeleitet. Hier hat mir eine ebenfalls freundliche und gedulidige Mitarbeiterin weitergeholfen. Die von mir bereits beschriebenen (s. o.) Fehlerbehebungen wurden nochmal durchgegangen. Hilfe hat letztendlich die "Wiederherstellung der Werkszustandes" gebracht! Dies hatte ich auch schon probiert, klappte jedoch nicht. Hierzu sollte jedoch die Festplatte (wenn vorhanden) ausgebaut werden, um gespeicherte Dateien zu sichern. Der Receiver muss  (Senderliste soll gespeichert bleiben!) angeschaltet sein und dann der Knopf (hnten neben dem Ein-/Ausschalter) so lange gedrückt werden, bis der Receiver (oder TV) "zurücksetzen" anzeigt! Und dann startet der Receiver wieder. Alles hat geklappt. Ich bin zufrieden, auch , wenn es ein paar Tage gedauert hat! Aber, ich brauch nix zurück schicken, dass hätte auch ein paar Tage gedauert. Fröhlich

0

This could help you too

Solved

in  

244

0

2

5 months ago

in  

653

0

8