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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo Zusammen,
leider tritt in letzter Zeit folgendes Phänomen immer häufiger auf.
Beim normalen TV schauen ist es so, dass der Mediareceiver 401 nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, dabei läuft der gewählte Kanal zwar weiter aber ein Umschalten, laut oder leiser machen und alle anderen Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen.
Erst ein Neustart des Mediareceivers (also komplett ausschalten hinten am Gerät) lässt die Funktion der FB wieder zu.
Ein heute manuell ausgeführtes Update der Software des Receivers sorgte dafür, dass das Bild/Ton des Receivers öfter für ein paar Sekunden einfriert und ich eine Meldung "Netzwerkkabel nicht verbunden" oder so angezeigt bekomme, was aber nach den paar Sekunden wieder verschwindet und dann läuft das Programm normal weiter. Der Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2021 22:58
12.08.2021 19:55
Das die Supporter hier sowas nicht wissen können kann nur ein schlechter Scherz sein.
Die Kunden für Dumm verkaufen und immer wieder die Hardware austauschen ist eine Frechheit.
Natürlich wissen die das es ein Software Problem ist und das kommt vom Update.
Das ein Konzern wie die Telekom nicht in der Lage ist ganz schnell ein Neues Update anzubieten, zeigt nur wie weit wir in Deutschland mit der Digitalisierung wirklich sind.
Ich finde das auch eine Frechheit wie der Support die Kunden hier für Blöd verkauft mit Hardware tausch.
Hoffnung kannst du haben aber die vielen Post von Usern zeigen was anderes leider.
14.08.2021 10:42
14.08.2021 15:49 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 15:51 durch den Autor
Das ist deine Meinung schon klar.
Das Thema Update egal welche Problem die Software in den letzten Jahren hatte ist uralt, wieso dauert das immer
Monate /Jahr bevor der Kunde in Ruhe sein Abo genießen kann.
Man muss nur unter "Suchen" Update eingeben und man erkennt das Problem.
Es wird auch nicht das älter Update was lief solange eingespielt oder aber das die Miete für die Receiver ausgesetzt werden nichts davon
Passiert, immer nur die gleichen Sprüche wie...
Die Techniker arbeiten daran
Nur etwas Geduld
Wir kennen das Problem
Usw usw.
Selbst wenn der Beschriebene Fehler zu 100% auf das Problem hinweist wird die Hardware ausgetauscht und der Kunde hat den Stress mit Sendersuchlauf und Sortieren anmelden aller Daten von Sky bis Netflix nur um Festzustellen das es doch an der Software wie immer liegt.
Jetzt sind schon Monate wieder vergangen und nichts ist passiert und wenn es wie immer so läuft mit Updates wird es noch viele Monate länger so laufen.
Das nennt ihr Kundenfreundlich das der Kunde jedesmal die Probleme ausbaden darf ohne eine Entschädigung für diesen Stress und Ärger.
14.08.2021 15:55 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 16:21 durch den Autor
Hallo Timur,
danke das du dich hier mit Einbringst und Hilfst, aber ich habe mal eine Frage, wenn ich schon mal einem von der Telekom hier habe.
Warum wird eigentlich nicht das was wir Kunden/Nutzer mitteilen berücksichtigt. Ich habe in meinem Beitrag darauf hingewiesen, das es nicht an dem Receiver und auch nicht an der Fernbedienung liegen kann, denn ich habe in den Letzten Monaten drei neue MR401 bekommen und 2 Austausch Fernbedienungen.
Das sagt schon alles über die Telekom und Support aus, oder kannst du uns das erklären wieso dann bei einem Kunden 3 mal der Receiver ausgetauscht wird, waren vielleicht die Austausch Geräte auch alle Defekt.
Das zum Thema "Dumm verkauft"
17.08.2021 02:05 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 02:14 durch den Autor
Hab das Problem nun auch SCHON WIEDER! Receiver wurde erst vor kurzem ausgetauscht und nun tritt das ganze wieder auf!
Eine Lösung scheint hier nicht in Sicht zu sein und das Problem ist jahrelang bekannt - unternommen wird nach wie vor nichts, außer jedes mal austauschen - sorry, aber das kann es ja nicht sein..
Warum ist es so schwer die Software mal zu fixen?? Jahrelang geht das nun schon so! Ich habe auch keine Lust ständig das gleiche zu erklären, dass es mit Kabel und nicht WLAN verbunden ist, etc. was damit auch überhaupt rein gar nichts zu tun hat.
Also wird mir dann wohl mal wieder ein Austausch angeboten, bis das Problem dann in ein paar Wochen wieder auftaucht. Ist ja einfacher für alle Beteiligten, richtig..!?
Und bitte nicht wieder solche Vorschläge, wie "hinten reset drücken, dann geht es wieder." Ja tut es, das ist aber wohl kaum die Lösung...
17.08.2021 03:21 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 03:22 durch den Autor
Lass dich nicht für Dumm verkaufen, natürlich ist das ein Software Problem und nichts anderes.
Die halten die User schon seit Jahren mit Ausreden hin bis irgendwann mal ein Update kommt und noch mehr Probleme auftauchen.
Wir User von der Telekom sind nur Beta Tester und es wird für diesen Frust und Ärger noch nicht mal was angeboten was echt eine Frechheit ist, viel Schimmer ist das Warten über Monate / Jahr bis mal was passiert.
Ganz Schlechter Support die dann auch noch so tun als wissen sie nichts davon und Bieten jedesmal andere Hardware an und bei einigen hier sogar gleich 3 mal plus Fernbedienung und wundern sich noch nicht mal mehr drüber warum der Fehler immer noch nicht behoben ist.
Das sagt doch schon alles aus, Oder nicht 🧐🤔
18.08.2021 15:59
Ich frage mich ebenfalls, ob ich zukünftig bei meinen beiden MR, die nach ca. 2 Stunden Betrieb alle Steuerfunktionen verweigern, ständig einen Neustart machen muss. Das ist vollkommen unakzeptabel und behindert darüber hinaus parallel laufende Aufzeichnungen.
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, von der Telekom eine Auskunft über den Zeitpunkt der Behebung eines derartig krassen Fehlers zu bekommen.
Am meisten kann ich mich darüber aufregen, wenn ich nach einer Störungsmeldung und der Aussage, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt, eine SMS bekomme, dass der Fehler beseitigt ist.
Für die Fehlerstatistik ist wieder alles in Ordnung. Der Kunde kann allerdings Monate oder Jahre auf eine wirklich Beseitigung warten. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Frage an den Telekomsupport: Können Sie mir helfen? Aber bitte keinen neuen MR.
18.08.2021 18:10
Ein klares "NEIN"
dazu muss man kein Hellseher sein nur unter Suchen Update eingeben und sich wundern.
Es dauert immer über 6 / 12 Monate bis irgendetwas passiert.
(Meine Erfahrung) und der Witz an der Sache ist fast immer, daß dann was anderes Probleme macht.
Mein Receiver ist bestimmt schon 4 Jahre Alt und das mit der Fernbedienung war kein Problem am Anfang das kam alles später noch dazu.
Wenn ein Support/in Kunden 2,3,4 Receiver zusenden und dann auch noch extra Fernbedienungen sagt das für mich schon alles aus.
Jeder Supporter/in hier, sollte doch wohl wissen was läuft und ganz ehrlich den Kunden die Info posten, das sie nichts sagen können wann der Fehler behoben werden kann das gilt für alle Fehler und Updates hier.
Und komisch ist auch, daß nie über eine Gutschrift oder Miet Minderung vom Support oder der Telekom gesprochen wird. 🤬🤬🤬👎
19.08.2021 18:32
So, wenn es schon kein Update für den Receiver gibt, nun ein kurzes Update von mir.
Letzten Freitag kam der neue MR bei mir an und ich wollte ihn eigentlich erst am Wochenende in Ruhe anschließen, jedoch musste ich dies dann schon am Freitag machen.
Kurz vorm Fußball im TV merkte ich, dass der alte MR wieder mal nicht auf die FB reagierte.
MR stromlos gemacht, neu gestartet und nach 5 min. wieder keine Reaktion. Sehr ärgerlich, da ich auch noch 2 weitere Aufnahmen programmiert hatte.
Also wieder stromlos gemacht, die Aufnahmen hatten schon begonnen und der Receiver fuhr einfach nicht mehr hoch, bei 20% brach der Vorgang ab und alles begann von vorne. Das noch 3 mal mit angesehen und dann wutentbrannt diese Kiste entkabelt.
Habe dann Fußball über die DAZN App des Fernsehers angesehen. Die Aufnahmen hatten sich nun natürlich erledigt.
Nach dem Fußball habe ich dann den neuen MR angeschlossen und seitdem läuft dieser, mal abgesehen von den sonstigen Macken wie die zähe Langsamkeit etc., ohne Probleme.
Ich weiß, das hat noch nichts zu sagen, ich bin da auch eher skeptisch, aber ich kann ja nur das vermelden was bisher passiert ist oder auch nicht passiert ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß.
19.08.2021 19:08
Danke und viel Glück/Erfolg
Jürgen
19.08.2021 19:31 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2021 19:32 durch den Autor
Das mit deinen 20% ist die Festplatte, wenn du die mal rausnimmst läuft er hoch.
Und egal wie lange dein Receiver noch läuft, bin ich mir sehr sicher
das die Probleme wiederkommen werden.
Es ist ein Software Problem.
19.08.2021 21:33
Hallo Zusammen,
bin jetzt auch ein Mitleidender,
habe das selbe Problem und bin etwas geschockt wie lange dieses Problem schon existiert und wie man Kunden so hinhalten kann........ohne Worte!
19.08.2021 22:36
Das ist wirklich schon normal bei der Telekom
Hardware austauschen oder
am Telefon die üblichen Texte wie....
Stecker ziehen
Stromlos machen
Reseten
Router neu starten
Speed test prüfen
Kennt man schon und das war es schon.
Warum Kunden solange bei Fehler von Updates und der Software über Jahre warten müssen oder wieso Kunden keine Gutschrift oder Mieterlass bekommen davon wird hier nie gesprochen vom Support im Gegenteil, die Kunden werden immer wieder hingehalten und eigendlich belogen.
Wie kann es sonst sein, daß Kunden 2 oder 3 mal neue Hardware bekommen und dann auch noch extra Fernbienungen und der Fehler ist immer noch da.
Will mir der Support erzählen das sie defekte Geräte zum Kunden schicken und deshalb mehrmals Hardware versendet hat oder aber das andere Support Mietarbeiter hier kein Ahnung haben.
Ich persönlich glaube, das alles über Jahre gewollt ist und der Telekom es einfach egal ist wenn Kunden sich beschweren die haben Jahr ein Vertrag.
Warum sonst dauert die Auswertung von Fehlern für ein Update fast immer 1 Jahr und wieso wird nicht eine älter Version dann eingespielt wo noch alles lief
Wir die Kunden haben keine Lust mehr für euch die Beta Tester zu spielen und dann auch noch dafür zu bezahlen. 🤬🤬🤬👎
20.08.2021 11:14
Mich würde interessieren, was passiert, wenn Kunden einfach entsprechend weniger überweisen. Hat da jemand Erfahrung?
20.08.2021 11:30
Hallo Erwin,
leider ist das keine Lösung, denn die Forderung bleibt ja bestehen. (AGB Bestandteil des Vertrages)
Aber, was mich persönlich am meisten stört ist diese Ignoranz vom Support und die der Mitarbeiter hier im Forum.
Es wird immer nur davon gesprochen das man sich drum kümmert, aber es passiert nicht wirklich etwas. Selbst auf das Antworten eines Telekom Kommentars kommt nichts. Mir ist bewusst das sie nur das tuen können was in ihrem Aufgabenbereich steht, das ist in einem so großen Unternehmen immer so, dennoch wäre es doch schön wenn man einmal soviel Aufmerksamkeit erregen würde das es auch an die entsprechenden Stellen bemerkt wird. Dies könnte sich auch einmal positiv auf die Karriere auswirken, wenn man von einem Vorgesetzten war genommen wird.
So bleibt uns als Kunden nur der Frust und dieses Forum, um es Niederzuschreiben. Ach ja, eine Hoffnung habe ich nach so vielen Jahren (auch Positive dabei) mit der Telekom, das es doch irgendwann jemanden Interessiert.
Mit besten Gruß
20.08.2021 12:01
Kannst du vergessen, alles zum Thema Updates oder Gutschrift bzw Mietaussetzung wird nicht beantwortet und wenn doch, dann mit dem Satz "Die Techniker Arbeiten dran"
Ich sag ja, gibt einfach mal Update unter "Suchen" ein
Ein Uraltes Thema bei der Telekom das sieht man schon, das der Support zu den Negativen Post nichts zu sagen hat.außer wir Tauschen aus. 🤬🤬🤬👎
20.08.2021 17:42
Hallo zusammen,
bei mir ist es noch kurioser. Ich habe den MR401 und 201 in verschiedenen Räumen. Das Phänomen des nicht mehr reagierens des Receivers ist bei mir nur in den einem Zimmer, egal welcher der beiden Reveiver dort angeschlossen ist. Beide Receiver sind direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport W 925V verbunden, zu dem Receiver mit dem Fehler liegt ein Cat7 Kabel. Bei dem MR201 kann man über längers drücken der Aus-Taste an der FB den Receiver neu starten, funktioniert aber manchmal erst nach mehreren Versuchen, der MR401
lässt sich nur durch die rückseitige Taste neu starten. Die Receiver wurden ebenfalls schon mehrfach getauscht, das einzige was ich nocht nicht getauscht habe ist der Fernseher. Der einzige Unterschied zu den beiden Räumen ist die Länge des Kabels (25m).
20.08.2021 19:20
Ich habe was die Hardware betrifft das gleiche bis auf mein Router eine Fritzbox 7590 ist und ich eine 250iger Line habe.
Bis auf das Problem mit der Software/FB läuft es in allen Räumen mit 201 Receiver.
Ich würde mal dein Speed testen und dann noch ein Software Reset am 201 Receiver.
Meine Wohnung hat 4 Zimmer ca 110 qm groß.
Ich hab überall Internetdosen in der Wand verbaut damals (cat7)
Und es läuft. 🧐
20.08.2021 19:25
Das ist das gleiche was wir alle so haben, es liegt am Update was mal eingespielt wurde und nur ein neues Update worauf die Kunden hier warten kann das ändern.
Und sowas dauert Monate bei der Telekom was meine Erfahrungen so sind in den letzten Jahren.
Hardware Tausch und alles andere wird nichts bringen. 🤬🤬🤬👎
20.08.2021 19:29 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 19:30 durch den Autor
Ich habe das erst seit mir ein neuer Receiver „untergeschoben“ wurde. Neue Version… mit dem alten hatte ich das nie!
Hilft mir hier jemand von der T-com oder muss ich die Hotline bemühen?
ist das bei der Box das selbe Problem?
20.08.2021 19:45
Hallo mabt,
kannst du gerne versuchen, beides wird nichts bringen. Ich habe alles durch, vom 3 mal Tausch des MR´s und 2 mal Tausch der FB.
Ohne dem beheben des Software Problems wird das nicht werden.
Aber ich will dir die die Hoffnung und Illusion nicht rauben.
Gruß und schönen Abend
20.08.2021 19:47
Die Frage ist, wie lange du die Neue Box schon hast vielleicht hast du sie kurz nachdem update bekommen.
Wenn deine Fernbedienung nicht mehr reagiert aber der Sender weiterläuft und die am Receiver einen Neu Start machen muss, hört sich das nach ein Software Problem an. 🧐 🤔
20.08.2021 19:50
hatte es nie. Und jetzt erst seit ich den „neuen“ habe, wegen einem anderen Problem…
die App auf den Smart Tv ist Denk ich auch keine Lösung, oder?
23.08.2021 21:36
Ich glaube, die Telekom denkt, das Problem betrifft nur ein paar Leute.
Aber z.B. ich habe gerade vor 5 Minuten wieder neu starten müssen.
24.08.2021 00:30
Nein das denkt sie nicht, ist ihr einfach nur Egal.
Ich möchte nicht wissen wieviele Anrufe tagtäglich dort Anrufen.
Und man sieht es auch hier, wieviele Supporter ehrlich drauf Antworten.
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