Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mietgerät MagentaTV One kündigen
vor 8 Monaten
Hallo allerseits,
ich wollte grade mein Mietgerät MagentaTV One kündigen und die Rücksendung anstoßen. Im laufe des Prozesses wird mir aber mitgeteilt, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht sei, was meiner Meinung nach aber schon der Fall ist.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall? Wenn ich die One trotzdem zurückschicke, wird dann beim Empfänger auffallen, dass die MVLZ doch schon erreicht bzw. überschritten ist? Oder ist der Prozess dafür zu sehr automatisiert?
501
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
120
0
3
vor einem Jahr
161
0
6
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Past schon .
Ist nur ein hinweis könnte sein
0
0
salagou44
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
falls Telekom-Shop in der Nähe, dann mal mit der Box dorthin gehen - vielleicht klärt sich das dann.
-> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true
0
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Der Olli
Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?
Du solltest dich hier einloggen!
Grüßle
1
0
Der Olli
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo,
vorab schon einmal viele Dank für die Antworten bis hierher. 😊
Ja, da bin ich in der Tat, weil ich laut den Hinweisen auf den Seiten genau da hin muss, da ich keinen Telekomanschluß habe. Die von dir verlinkte Seite fand ich eingangs auch logischer, aber wenn ich da meine Kundennummer und PLZ angebe, bekomme ich die Meldung, dass keine Geräte unter dieser Kombination gefunden wurden.
Das Retouren-Portal leitet mich auch tatsächlich auf die URL .../retoure
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
Der Olli
vor 8 Monaten
@Anne W.
@Der Olli
Das klingt spannend!
@Der Olli
Ich hoffe, du berichtest uns!
sG
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Weiß gar nicht wo das Problem hier ist. Eine Kündigung von Geräten welche über das Erleben-Kundencenter laufen, werden (aktuell) genau über diese Seite gekündigt, wo die Lieferscheinnummer eingegeben werden kann. Hier sind die Hinweise noch unsauber, es ist aber auf jeden Fall der richtige Weg
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
Das benutzen von https://www.telekom.de/hilfe/miete/ ist für Geräte aus dem Erleben-Kundencenter einfach noch nicht möglich
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Der Olli
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 8 Monaten
Alles klar, so machen wir das. Danke für die Rückmeldung. Auch ein Dank an @RoadrunnerDD für deine Infos 👍
0
patrick.nirschl
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Da hänge ich mal mit dran an die Frage und Antwort dann. Bei mir kommt das gleiche wenn ich die MagentaTV TV One zurückschicken möchte.
0
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Anne W.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweite-Generation-der-Premium-TV-Box-MagentaTV-One/m-p/6740036#M644460
@Gelöschter Nutzer kann da bestimmt auch was zu erzählen
Also ja, wenn sich darum mal gekümmert würde, wäre das mal was.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 8 Monaten
@Der Olli
0