Mietgerät MagentaTV One kündigen

vor 8 Monaten

Hallo allerseits,

 

ich wollte grade mein Mietgerät MagentaTV One kündigen und die Rücksendung anstoßen. Im laufe des Prozesses wird mir aber mitgeteilt, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht sei, was meiner Meinung nach aber schon der Fall ist.

 

DerOlli_1-1714983598427.png

 

DerOlli_0-1714983570622.png

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall? Wenn ich die One trotzdem zurückschicke, wird dann beim Empfänger auffallen, dass die MVLZ doch schon erreicht bzw. überschritten ist? Oder ist der Prozess dafür zu sehr automatisiert?

501

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Past schon .
    Ist nur ein hinweis könnte sein 

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    falls Telekom-Shop in der Nähe, dann mal mit der Box dorthin gehen - vielleicht klärt sich das dann.

    -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Der Olli 

     

    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

     

    Du solltest dich hier einloggen!

     

    Grüßle

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo,

     

    vorab schon einmal viele Dank für die Antworten bis hierher. 😊

     

     

    @pamperlapescu  schrieb:
    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

    Ja, da bin ich in der Tat, weil ich laut den Hinweisen auf den Seiten genau da hin muss, da ich keinen Telekomanschluß habe. Die von dir verlinkte Seite fand ich eingangs auch logischer, aber wenn ich da meine Kundennummer und PLZ angebe, bekomme ich die Meldung, dass keine Geräte unter dieser Kombination gefunden wurden.

    DerOlli_0-1714988154663.png

    Das Retouren-Portal leitet mich auch tatsächlich auf die URL .../retoure

    DerOlli_1-1714989103031.png

     

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Anne W. 

    @Der Olli 

    Das klingt spannend!

     

    @Der Olli 

    Ich hoffe, du berichtest uns!

     

    sG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Weiß gar nicht wo das Problem hier ist. Eine Kündigung von Geräten welche über das Erleben-Kundencenter laufen, werden (aktuell) genau über diese Seite gekündigt, wo die Lieferscheinnummer eingegeben werden kann. Hier sind die Hinweise noch unsauber, es ist aber auf jeden Fall der richtige Weg

    RoadrunnerDD_0-1715002174358.png

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

     

    Das benutzen von https://www.telekom.de/hilfe/miete/ ist für Geräte aus dem Erleben-Kundencenter einfach noch nicht möglich

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Alles klar, so machen wir das. Danke für die Rückmeldung. Auch ein Dank an @RoadrunnerDD für deine Infos 👍

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Da hänge ich mal mit dran an die Frage und Antwort dann. Fröhlich Bei mir kommt das gleiche wenn ich die MagentaTV TV One zurückschicken möchte. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Anne W. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweite-Generation-der-Premium-TV-Box-MagentaTV-One/m-p/6740036#M644460

    @Gelöschter Nutzer kann da bestimmt auch was zu erzählen Zwinkernd

     

    Also ja, wenn sich darum mal gekümmert würde, wäre das mal was.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Der Olli

     
    Gerne doch 😊
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich. 
     
    Viele Grüße
    Timur 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

100

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

896

0

2