Gelöst

Mietgerät MagentaTV One kündigen

vor 9 Monaten

Hallo allerseits,

 

ich wollte grade mein Mietgerät MagentaTV One kündigen und die Rücksendung anstoßen. Im laufe des Prozesses wird mir aber mitgeteilt, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht sei, was meiner Meinung nach aber schon der Fall ist.

 

DerOlli_1-1714983598427.png

 

DerOlli_0-1714983570622.png

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall? Wenn ich die One trotzdem zurückschicke, wird dann beim Empfänger auffallen, dass die MVLZ doch schon erreicht bzw. überschritten ist? Oder ist der Prozess dafür zu sehr automatisiert?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗

     

    Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

    Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬

     

    Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.

    Beste Grüße Anne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Past schon .
    Ist nur ein hinweis könnte sein 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    falls Telekom-Shop in der Nähe, dann mal mit der Box dorthin gehen - vielleicht klärt sich das dann.

    -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Der Olli 

     

    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

     

    Du solltest dich hier einloggen!

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo,

     

    vorab schon einmal viele Dank für die Antworten bis hierher. 😊

     

     

    pamperlapescu

    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?
    pamperlapescu
    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

    Ja, da bin ich in der Tat, weil ich laut den Hinweisen auf den Seiten genau da hin muss, da ich keinen Telekomanschluß habe. Die von dir verlinkte Seite fand ich eingangs auch logischer, aber wenn ich da meine Kundennummer und PLZ angebe, bekomme ich die Meldung, dass keine Geräte unter dieser Kombination gefunden wurden.

    DerOlli_0-1714988154663.png

    Das Retouren-Portal leitet mich auch tatsächlich auf die URL .../retoure

    DerOlli_1-1714989103031.png

     

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Anne W. 

    @Der Olli 

    Das klingt spannend!

     

    @Der Olli 

    Ich hoffe, du berichtest uns!

     

    sG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Weiß gar nicht wo das Problem hier ist. Eine Kündigung von Geräten welche über das Erleben-Kundencenter laufen, werden (aktuell) genau über diese Seite gekündigt, wo die Lieferscheinnummer eingegeben werden kann. Hier sind die Hinweise noch unsauber, es ist aber auf jeden Fall der richtige Weg

    RoadrunnerDD_0-1715002174358.png

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

     

    Das benutzen von https://www.telekom.de/hilfe/miete/ ist für Geräte aus dem Erleben-Kundencenter einfach noch nicht möglich

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Alles klar, so machen wir das. Danke für die Rückmeldung. Auch ein Dank an @RoadrunnerDD für deine Infos 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Da hänge ich mal mit dran an die Frage und Antwort dann. Fröhlich Bei mir kommt das gleiche wenn ich die MagentaTV TV One zurückschicken möchte. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Anne W. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweite-Generation-der-Premium-TV-Box-MagentaTV-One/m-p/6740036#M644460

    @Gelöschter Nutzer kann da bestimmt auch was zu erzählen Zwinkernd

     

    Also ja, wenn sich darum mal gekümmert würde, wäre das mal was.

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗

     

    Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

    Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬

     

    Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.

    Beste Grüße Anne

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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