Gelöst

Mietgerät MagentaTV One kündigen

vor 9 Monaten

Hallo allerseits,

ich wollte grade mein Mietgerät MagentaTV One kündigen und die Rücksendung anstoßen. Im laufe des Prozesses wird mir aber mitgeteilt, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht sei, was meiner Meinung nach aber schon der Fall ist.

DerOlli_1-1714983598427.png

DerOlli_0-1714983570622.png

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall? Wenn ich die One trotzdem zurückschicke, wird dann beim Empfänger auffallen, dass die MVLZ doch schon erreicht bzw. überschritten ist? Oder ist der Prozess dafür zu sehr automatisiert?

577

26

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Monaten

Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗

Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬

Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.

Beste Grüße Anne

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Past schon .
    Ist nur ein hinweis könnte sein 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

falls Telekom-Shop in der Nähe, dann mal mit der Box dorthin gehen - vielleicht klärt sich das dann.

-> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Auch dir ein freundliches Hallo @Der Olli 

Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

Du solltest dich hier einloggen!

Grüßle

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Hallo,

vorab schon einmal viele Dank für die Antworten bis hierher. 😊

pamperlapescu

Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

pamperlapescu

Ja, da bin ich in der Tat, weil ich laut den Hinweisen auf den Seiten genau da hin muss, da ich keinen Telekomanschluß habe. Die von dir verlinkte Seite fand ich eingangs auch logischer, aber wenn ich da meine Kundennummer und PLZ angebe, bekomme ich die Meldung, dass keine Geräte unter dieser Kombination gefunden wurden.

DerOlli_0-1714988154663.png

Das Retouren-Portal leitet mich auch tatsächlich auf die URL .../retoure

DerOlli_1-1714989103031.png

5

Antwort

von

vor 9 Monaten

@Anne W. 

@Der Olli 

Das klingt spannend!

@Der Olli 

Ich hoffe, du berichtest uns!

sG

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Weiß gar nicht wo das Problem hier ist. Eine Kündigung von Geräten welche über das Erleben-Kundencenter laufen, werden (aktuell) genau über diese Seite gekündigt, wo die Lieferscheinnummer eingegeben werden kann. Hier sind die Hinweise noch unsauber, es ist aber auf jeden Fall der richtige Weg

RoadrunnerDD_0-1715002174358.png

https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

Das benutzen von https://www.telekom.de/hilfe/miete/ ist für Geräte aus dem Erleben-Kundencenter einfach noch nicht möglich

6

Antwort

von

vor 9 Monaten

Alles klar, so machen wir das. Danke für die Rückmeldung. Auch ein Dank an @RoadrunnerDD für deine Infos 👍

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Da hänge ich mal mit dran an die Frage und Antwort dann. Fröhlich Bei mir kommt das gleiche wenn ich die MagentaTV TV One zurückschicken möchte. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

@Anne W. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweite-Generation-der-Premium-TV-Box-MagentaTV-One/m-p/6740036#M644460

@Gelöschter Nutzer kann da bestimmt auch was zu erzählen Zwinkernd

Also ja, wenn sich darum mal gekümmert würde, wäre das mal was.

7

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗

Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬

Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.

Beste Grüße Anne

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

169

0

2