Gelöst

Mietgerät MagentaTV One kündigen

vor 10 Monaten

Hallo allerseits,

 

ich wollte grade mein Mietgerät MagentaTV One kündigen und die Rücksendung anstoßen. Im laufe des Prozesses wird mir aber mitgeteilt, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht sei, was meiner Meinung nach aber schon der Fall ist.

 

DerOlli_1-1714983598427.png

 

DerOlli_0-1714983570622.png

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall? Wenn ich die One trotzdem zurückschicke, wird dann beim Empfänger auffallen, dass die MVLZ doch schon erreicht bzw. überschritten ist? Oder ist der Prozess dafür zu sehr automatisiert?

634

26

  • vor 10 Monaten

    Past schon .
    Ist nur ein hinweis könnte sein 

    0

  • vor 10 Monaten

    falls Telekom-Shop in der Nähe, dann mal mit der Box dorthin gehen - vielleicht klärt sich das dann.

    -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

    0

  • vor 10 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Der Olli 

     

    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

     

    Du solltest dich hier einloggen!

     

    Grüßle

    0

  • vor 10 Monaten

    Hallo,

     

    vorab schon einmal viele Dank für die Antworten bis hierher. 😊

     

     

    pamperlapescu

    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?
    pamperlapescu
    Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

    Ja, da bin ich in der Tat, weil ich laut den Hinweisen auf den Seiten genau da hin muss, da ich keinen Telekomanschluß habe. Die von dir verlinkte Seite fand ich eingangs auch logischer, aber wenn ich da meine Kundennummer und PLZ angebe, bekomme ich die Meldung, dass keine Geräte unter dieser Kombination gefunden wurden.

    DerOlli_0-1714988154663.png

    Das Retouren-Portal leitet mich auch tatsächlich auf die URL .../retoure

    DerOlli_1-1714989103031.png

     

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Der Olli

    Aber ja doch

    Aber ja doch
    Der Olli
    Aber ja doch

    Okee!


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallöchen @Der Olli vielen Dank für das kurze und spontane Telefonat. 😄

     

    Wie ich dir gerade mitgeteilt habe, kann ich dir momentan noch keine finale Lösung anbieten. Es wird aber definitiv eine geben. 👍

     

    Ich hatte neulich mit einem Kollegen genau das Gleiche bei einem anderen Kunden, ich weiß allerdings nicht wie er hier vorgegangen ist. Ich mach mich bei ihm einmal schlau und du bekommst dann von mir dazu eine Info, sobald ich eine Antwort habe. 

     

    Danke daher schon mal für deine Geduld.

    Also du hörst wieder von mir. 

     

    @pamperlapescu danke für den Ping! 👌

     

    Grüße Anne

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Anne W. 

    @Der Olli 

    Das klingt spannend!

     

    @Der Olli 

    Ich hoffe, du berichtest uns!

     

    sG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Weiß gar nicht wo das Problem hier ist. Eine Kündigung von Geräten welche über das Erleben-Kundencenter laufen, werden (aktuell) genau über diese Seite gekündigt, wo die Lieferscheinnummer eingegeben werden kann. Hier sind die Hinweise noch unsauber, es ist aber auf jeden Fall der richtige Weg

    RoadrunnerDD_0-1715002174358.png

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

     

    Das benutzen von https://www.telekom.de/hilfe/miete/ ist für Geräte aus dem Erleben-Kundencenter einfach noch nicht möglich

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Anne W.

    aber dennoch ist es ja nicht korrekt so was angezeigt wird

    aber dennoch ist es ja nicht korrekt so was angezeigt wird
    Anne W.
    aber dennoch ist es ja nicht korrekt so was angezeigt wird

    @Anne W. 

    Daher schrieb ich auch

     

    RoadrunnerDD

    Das einzige Problem hier ist, das die Retoureseiten überarbeitet gehören

    Das einzige Problem hier ist, das die Retoureseiten überarbeitet gehören
    RoadrunnerDD
    Das einzige Problem hier ist, das die Retoureseiten überarbeitet gehören

    😉

     

    Anne W.

    was daran ist schlimm, dass ich mich dazu einmal austausche?

    was daran ist schlimm, dass ich mich dazu einmal austausche?
    Anne W.
    was daran ist schlimm, dass ich mich dazu einmal austausche?

    Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗

     

    Anne W.

    Wenn das öfter vorkommen sollte

    Wenn das öfter vorkommen sollte
    Anne W.
    Wenn das öfter vorkommen sollte

    Das kommt immer vor wenn das Gerät über das Erleben-Kundencenter gebucht ist (also unabhängig vom Festnetzanschluss)

    Diese Geräte sind über 

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    nicht retournierbar, da die Kundennummer dort nicht gefunden wird

    Lediglich über 

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

    funktioniert das unter Angabe der Lieferscheinnummer. Da diese Seite aber auf einen 14-Tage-Widerruf basiert, kommt es zu den "falschen" Meldungen

     

    Anne W.

    dann ist es ein Fehler und muss entsprechend gemeldet werden

    dann ist es ein Fehler und muss entsprechend gemeldet werden
    Anne W.
    dann ist es ein Fehler und muss entsprechend gemeldet werden

    Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    RoadrunnerDD

    @RoadrunnerDD : Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉

    @RoadrunnerDD  : Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉
    RoadrunnerDD
    @RoadrunnerDD  : Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉

    Hab ich tatsächlich noch gar nicht mitbekommen, nur bei dem Fall den mein Kollege hatte. Und immer war die Lösung das trotz des Hinweises einfach zurückzuschicken?

    RoadrunnerDD

    @RoadrunnerDD : Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗

    @RoadrunnerDD  : Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗
    RoadrunnerDD
    @RoadrunnerDD  : Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗

    Dann hab ich das nur falsch aufgefasst. ✌️

     

    Mein Kollege hatte das an die IT gemeldet, allerdings immer noch keine Rückmeldung. 😫 Ich mach das jetzt auch mal. @Der Olli nur da du Bescheid weißt. Wenn es zu lange dauert, dann schickst du die MagentaTV One einfach zurück und sollten wirklich Kosten in Rechnung gestellt, dann klären wir beide das. Ich würde aber vorschlagen, wir geben dem ganzen mal 1 Woche Zeit. Durch Streik und den Feiertag sind die Kolleg*innen vermutlich auch nicht vollständig besetzt.

     

    Grüße Anne

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Alles klar, so machen wir das. Danke für die Rückmeldung. Auch ein Dank an @RoadrunnerDD für deine Infos 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Da hänge ich mal mit dran an die Frage und Antwort dann. Fröhlich Bei mir kommt das gleiche wenn ich die MagentaTV TV One zurückschicken möchte. 

    0

  • vor 10 Monaten

    @Anne W. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweite-Generation-der-Premium-TV-Box-MagentaTV-One/m-p/6740036#M644460

    @Gelöschter Nutzer kann da bestimmt auch was zu erzählen Zwinkernd

     

    Also ja, wenn sich darum mal gekümmert würde, wäre das mal was.

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗

     

    Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

    Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬

     

    Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.

    Beste Grüße Anne

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Alles klar. Ich danke dir auch für deine Bemühungen zur Aufklärung. 😄👍

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Der Olli

     
    Gerne doch 😊
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich. 
     
    Viele Grüße
    Timur 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗

     

    Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

    Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬

     

    Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.

    Beste Grüße Anne

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1315

0

3

Gelöst

208

0

2

Gelöst

in  

162

0

7

Gelöst

in  

909

0

2