Gelöst
Mietgerät MagentaTV One kündigen
vor einem Jahr
Hallo allerseits,
ich wollte grade mein Mietgerät MagentaTV One kündigen und die Rücksendung anstoßen. Im laufe des Prozesses wird mir aber mitgeteilt, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht sei, was meiner Meinung nach aber schon der Fall ist.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall? Wenn ich die One trotzdem zurückschicke, wird dann beim Empfänger auffallen, dass die MVLZ doch schon erreicht bzw. überschritten ist? Oder ist der Prozess dafür zu sehr automatisiert?
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Gelöst
vor 10 Monaten
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vor einem Jahr
Past schon .
Ist nur ein hinweis könnte sein
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vor einem Jahr
falls Telekom-Shop in der Nähe, dann mal mit der Box dorthin gehen - vielleicht klärt sich das dann.
-> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Der Olli
Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?
Du solltest dich hier einloggen!
Grüßle
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vor einem Jahr
Hallo,
vorab schon einmal viele Dank für die Antworten bis hierher. 😊
Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?
Ja, da bin ich in der Tat, weil ich laut den Hinweisen auf den Seiten genau da hin muss, da ich keinen Telekomanschluß habe. Die von dir verlinkte Seite fand ich eingangs auch logischer, aber wenn ich da meine Kundennummer und PLZ angebe, bekomme ich die Meldung, dass keine Geräte unter dieser Kombination gefunden wurden.
Das Retouren-Portal leitet mich auch tatsächlich auf die URL .../retoure
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Antwort
von
vor einem Jahr
Aber ja doch
Okee!
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen @Der Olli vielen Dank für das kurze und spontane Telefonat. 😄
Wie ich dir gerade mitgeteilt habe, kann ich dir momentan noch keine finale Lösung anbieten. Es wird aber definitiv eine geben. 👍
Ich hatte neulich mit einem Kollegen genau das Gleiche bei einem anderen Kunden, ich weiß allerdings nicht wie er hier vorgegangen ist. Ich mach mich bei ihm einmal schlau und du bekommst dann von mir dazu eine Info, sobald ich eine Antwort habe.
Danke daher schon mal für deine Geduld.
Also du hörst wieder von mir.
@pamperlapescu danke für den Ping! 👌
Grüße Anne
Antwort
von
vor einem Jahr
@Anne W.
@Der Olli
Das klingt spannend!
@Der Olli
Ich hoffe, du berichtest uns!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Weiß gar nicht wo das Problem hier ist. Eine Kündigung von Geräten welche über das Erleben-Kundencenter laufen, werden (aktuell) genau über diese Seite gekündigt, wo die Lieferscheinnummer eingegeben werden kann. Hier sind die Hinweise noch unsauber, es ist aber auf jeden Fall der richtige Weg
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
Das benutzen von https://www.telekom.de/hilfe/miete/ ist für Geräte aus dem Erleben-Kundencenter einfach noch nicht möglich
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Antwort
von
vor einem Jahr
aber dennoch ist es ja nicht korrekt so was angezeigt wird
@Anne W.
Daher schrieb ich auch
Das einzige Problem hier ist, das die Retoureseiten überarbeitet gehören
😉
was daran ist schlimm, dass ich mich dazu einmal austausche?
Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗
Wenn das öfter vorkommen sollte
Das kommt immer vor wenn das Gerät über das Erleben-Kundencenter gebucht ist (also unabhängig vom Festnetzanschluss)
Diese Geräte sind über
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
nicht retournierbar, da die Kundennummer dort nicht gefunden wird
Lediglich über
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
funktioniert das unter Angabe der Lieferscheinnummer. Da diese Seite aber auf einen 14-Tage-Widerruf basiert, kommt es zu den "falschen" Meldungen
dann ist es ein Fehler und muss entsprechend gemeldet werden
Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD : Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉
Hab ich tatsächlich noch gar nicht mitbekommen, nur bei dem Fall den mein Kollege hatte. Und immer war die Lösung das trotz des Hinweises einfach zurückzuschicken?
@RoadrunnerDD : Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗
Dann hab ich das nur falsch aufgefasst. ✌️
Mein Kollege hatte das an die IT gemeldet, allerdings immer noch keine Rückmeldung. 😫 Ich mach das jetzt auch mal. @Der Olli nur da du Bescheid weißt. Wenn es zu lange dauert, dann schickst du die MagentaTV One einfach zurück und sollten wirklich Kosten in Rechnung gestellt, dann klären wir beide das. Ich würde aber vorschlagen, wir geben dem ganzen mal 1 Woche Zeit. Durch Streik und den Feiertag sind die Kolleg*innen vermutlich auch nicht vollständig besetzt.
Grüße Anne
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar, so machen wir das. Danke für die Rückmeldung. Auch ein Dank an @RoadrunnerDD für deine Infos 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Da hänge ich mal mit dran an die Frage und Antwort dann.
Bei mir kommt das gleiche wenn ich die MagentaTV TV One zurückschicken möchte.
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vor einem Jahr
@Anne W.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweite-Generation-der-Premium-TV-Box-MagentaTV-One/m-p/6740036#M644460
@Gelöschter Nutzer kann da bestimmt auch was zu erzählen
Also ja, wenn sich darum mal gekümmert würde, wäre das mal was.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗
Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige) Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.
Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬
Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.
Beste Grüße Anne
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar. Ich danke dir auch für deine Bemühungen zur Aufklärung. 😄👍
Antwort
von
vor einem Jahr
@Der Olli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗
Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige) Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.
Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬
Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.
Beste Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
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