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Mietgerät MagentaTV One kündigen

1 year ago

Hallo allerseits,

 

ich wollte grade mein Mietgerät MagentaTV One kündigen und die Rücksendung anstoßen. Im laufe des Prozesses wird mir aber mitgeteilt, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht sei, was meiner Meinung nach aber schon der Fall ist.

 

DerOlli_1-1714983598427.png

 

DerOlli_0-1714983570622.png

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall? Wenn ich die One trotzdem zurückschicke, wird dann beim Empfänger auffallen, dass die MVLZ doch schon erreicht bzw. überschritten ist? Oder ist der Prozess dafür zu sehr automatisiert?

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    • 1 year ago

      Past schon .
      Ist nur ein hinweis könnte sein 

      0

    • 1 year ago

      falls Telekom-Shop in der Nähe, dann mal mit der Box dorthin gehen - vielleicht klärt sich das dann.

      -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Der Olli 

       

      Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

       

      Du solltest dich hier einloggen!

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      vorab schon einmal viele Dank für die Antworten bis hierher. 😊

       

       

      pamperlapescu

      Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

      Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?
      pamperlapescu
      Kann es sein, dass du auf der Retoureseite für Geräte innerhalb der Widerrufsfrist bist?

      Ja, da bin ich in der Tat, weil ich laut den Hinweisen auf den Seiten genau da hin muss, da ich keinen Telekomanschluß habe. Die von dir verlinkte Seite fand ich eingangs auch logischer, aber wenn ich da meine Kundennummer und PLZ angebe, bekomme ich die Meldung, dass keine Geräte unter dieser Kombination gefunden wurden.

      DerOlli_0-1714988154663.png

      Das Retouren-Portal leitet mich auch tatsächlich auf die URL .../retoure

      DerOlli_1-1714989103031.png

       

      5

      Answer

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      1 year ago

      Der Olli

      Aber ja doch

      Aber ja doch
      Der Olli
      Aber ja doch

      Okee!


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallöchen @Der Olli vielen Dank für das kurze und spontane Telefonat. 😄

       

      Wie ich dir gerade mitgeteilt habe, kann ich dir momentan noch keine finale Lösung anbieten. Es wird aber definitiv eine geben. 👍

       

      Ich hatte neulich mit einem Kollegen genau das Gleiche bei einem anderen Kunden, ich weiß allerdings nicht wie er hier vorgegangen ist. Ich mach mich bei ihm einmal schlau und du bekommst dann von mir dazu eine Info, sobald ich eine Antwort habe. 

       

      Danke daher schon mal für deine Geduld.

      Also du hörst wieder von mir. 

       

      @pamperlapescu danke für den Ping! 👌

       

      Grüße Anne

      Answer

      from

      1 year ago

      @Anne W. 

      @Der Olli 

      Das klingt spannend!

       

      @Der Olli 

      Ich hoffe, du berichtest uns!

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Weiß gar nicht wo das Problem hier ist. Eine Kündigung von Geräten welche über das Erleben-Kundencenter laufen, werden (aktuell) genau über diese Seite gekündigt, wo die Lieferscheinnummer eingegeben werden kann. Hier sind die Hinweise noch unsauber, es ist aber auf jeden Fall der richtige Weg

      RoadrunnerDD_0-1715002174358.png

      https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

       

      Das benutzen von https://www.telekom.de/hilfe/miete/ ist für Geräte aus dem Erleben-Kundencenter einfach noch nicht möglich

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Anne W.

      aber dennoch ist es ja nicht korrekt so was angezeigt wird

      aber dennoch ist es ja nicht korrekt so was angezeigt wird
      Anne W.
      aber dennoch ist es ja nicht korrekt so was angezeigt wird

      @Anne W. 

      Daher schrieb ich auch

       

      RoadrunnerDD

      Das einzige Problem hier ist, das die Retoureseiten überarbeitet gehören

      Das einzige Problem hier ist, das die Retoureseiten überarbeitet gehören
      RoadrunnerDD
      Das einzige Problem hier ist, das die Retoureseiten überarbeitet gehören

      😉

       

      Anne W.

      was daran ist schlimm, dass ich mich dazu einmal austausche?

      was daran ist schlimm, dass ich mich dazu einmal austausche?
      Anne W.
      was daran ist schlimm, dass ich mich dazu einmal austausche?

      Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗

       

      Anne W.

      Wenn das öfter vorkommen sollte

      Wenn das öfter vorkommen sollte
      Anne W.
      Wenn das öfter vorkommen sollte

      Das kommt immer vor wenn das Gerät über das Erleben-Kundencenter gebucht ist (also unabhängig vom Festnetzanschluss)

      Diese Geräte sind über 

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      nicht retournierbar, da die Kundennummer dort nicht gefunden wird

      Lediglich über 

      https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      funktioniert das unter Angabe der Lieferscheinnummer. Da diese Seite aber auf einen 14-Tage-Widerruf basiert, kommt es zu den "falschen" Meldungen

       

      Anne W.

      dann ist es ein Fehler und muss entsprechend gemeldet werden

      dann ist es ein Fehler und muss entsprechend gemeldet werden
      Anne W.
      dann ist es ein Fehler und muss entsprechend gemeldet werden

      Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉

      Answer

      from

      1 year ago

      RoadrunnerDD

      @RoadrunnerDD : Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉

      @RoadrunnerDD  : Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉
      RoadrunnerDD
      @RoadrunnerDD  : Sehr gerne. Das Problem besteht seit dem Geräte unabhängig vom Festnetz mietbar sind, das ist nun schon eine ganze Weile so 😉

      Hab ich tatsächlich noch gar nicht mitbekommen, nur bei dem Fall den mein Kollege hatte. Und immer war die Lösung das trotz des Hinweises einfach zurückzuschicken?

      RoadrunnerDD

      @RoadrunnerDD : Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗

      @RoadrunnerDD  : Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗
      RoadrunnerDD
      @RoadrunnerDD  : Nichts. Hab ja auch nicht gesagt, dass das schlimm ist was du tust 🤗

      Dann hab ich das nur falsch aufgefasst. ✌️

       

      Mein Kollege hatte das an die IT gemeldet, allerdings immer noch keine Rückmeldung. 😫 Ich mach das jetzt auch mal. @Der Olli nur da du Bescheid weißt. Wenn es zu lange dauert, dann schickst du die MagentaTV One einfach zurück und sollten wirklich Kosten in Rechnung gestellt, dann klären wir beide das. Ich würde aber vorschlagen, wir geben dem ganzen mal 1 Woche Zeit. Durch Streik und den Feiertag sind die Kolleg*innen vermutlich auch nicht vollständig besetzt.

       

      Grüße Anne

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles klar, so machen wir das. Danke für die Rückmeldung. Auch ein Dank an @RoadrunnerDD für deine Infos 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Da hänge ich mal mit dran an die Frage und Antwort dann. Fröhlich Bei mir kommt das gleiche wenn ich die MagentaTV TV One zurückschicken möchte. 

      0

    • 1 year ago

      @Anne W. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweite-Generation-der-Premium-TV-Box-MagentaTV-One/m-p/6740036#M644460

      @Gelöschter Nutzer kann da bestimmt auch was zu erzählen Zwinkernd

       

      Also ja, wenn sich darum mal gekümmert würde, wäre das mal was.

      7

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      1 year ago

      Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗

       

      Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

      Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬

       

      Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.

      Beste Grüße Anne

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles klar. Ich danke dir auch für deine Bemühungen zur Aufklärung. 😄👍

      Answer

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      1 year ago

      @Der Olli

       
      Gerne doch 😊
      Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich. 
       
      Viele Grüße
      Timur 

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      1 year ago

      Hallo @Der Olli danke für dein Verständnis und die Geduld. 🤗

       

      Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet: Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

      Also so wie anfänglich bereits von @RoadrunnerDD geschrieben. 😬

       

      Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.

      Beste Grüße Anne

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