Gelöst

Mit MagentaTV One (2.Gen) kein Ton an TV-Soundbar

vor 8 Monaten

Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem:

Es wird kein Ton der MagentaTV One (2.Gen) ausgegeben, wenn die TV-Soundbar aktiv ist,

sondern nur, wenn am TV auf TV-Lautsprecher umgestellt wird.

- TV HDMI 1 ( ARC ) an TV-Soundbar HDMI (TV-Soundbar hat nur 1x HDMI )

- MagentaTV One (2.Gen) HDMI an TV HDMI 2

Ich habe schon alle möglichen Verbindungsvarianten ausprobiert incl. TV HDMI 3 und 4.

Es gibt in mindestens zwei Menüs der MagentaTV Box (Android und MagentaTV App) Audio- Einstellungen

mit verschieden vielen Optionen, ein unglaublicher Einstellungs- Overkill.

Mit anderen Geräten wie DVD- Player und BD- Player funktioniert der Ton an der TV-Soundbar.

Welche Einstellungen sind wo vorzunehmen?

Vielen Dank im Voraus

657

9

    • vor 8 Monaten

      pb25

      Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Es wird kein Ton der MagentaTV One (2.Gen) ausgegeben, wenn die TV-Soundbar aktiv ist, sondern nur, wenn am TV auf TV-Lautsprecher umgestellt wird.

      Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem:

      Es wird kein Ton der MagentaTV One (2.Gen) ausgegeben, wenn die TV-Soundbar aktiv ist,

      sondern nur, wenn am TV auf TV-Lautsprecher umgestellt wird.

      pb25

      Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem:

      Es wird kein Ton der MagentaTV One (2.Gen) ausgegeben, wenn die TV-Soundbar aktiv ist,

      sondern nur, wenn am TV auf TV-Lautsprecher umgestellt wird.


      Dann gib mal Daten Zwinkernd

      was ist wie angeschlossen (nicht nur HDMI , sondern auch welcher HDMI -Port 1-x)?
      Welcher Vertrag?
      Welcher TV mit welcher Firmware?

      Welche Soundbar?

       

      Die Helfer hier sehen nicht, das was du siehst, du mußt es beschreiben,

      damit andere mit gleichen Endgeräten das Problem nachstellen können.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke für die schnelle Reaktion. Bin neu hier, siehst du evtl. nicht den gesamten Beitragstext?

      Ich hatte die Verkabelung doch angegeben, aber ich wiederhole es gern:

      - TV HDMI 1 ( ARC ) an TV-Soundbar HDMI (TV-Soundbar hat nur 1x HDMI )

      - MagentaTV One (2.Gen) HDMI an TV HDMI 2

      Und hier noch TV Daten:

      Sony BRAVIA KDL-46HX825, Fmw: PKG4.027EUA (latest, 11/12/2014)

      Sony Soundbar 2.1 als Standfuss auch aus 2012, Modell unbekannt, kann ich aber noch nachreichen

      Noch eine blöde Frage: Wozu ist der Vertrag relevant?

      - MagentaZuhauseXL+MagentaTV Basic 2.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @pb25  schrieb:

       

      Es gibt in mindestens zwei Menüs der MagentaTV Box (Android und MagentaTV App) Audio- Einstellungen

      mit verschieden vielen Optionen, ein unglaublicher Einstellungs- Overkill.

      Schalte mal Dolby MAT (Ton Einstellungen der ONE) aus.

      Hatten das Problem mit Soundbars hier schon öfters.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja ok, vielen Dank, habe ich natürlich auch schon durch.

      Ich werde aber alle Audio- Einstellungen noch einmal prüfen.

      Werden denn die Änderungen wirklich sofort übernommen

      oder muss alles jedesmal kalt gestartet werden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      pb25

      TV HDMI 1 ( ARC ) an TV-Soundbar HDMI (TV-Soundbar hat nur 1x HDMI ) - MagentaTV One (2.Gen) HDMI an TV HDMI 2 Ich habe schon alle möglichen

      TV HDMI 1 ( ARC ) an TV-Soundbar HDMI (TV-Soundbar hat nur 1x HDMI )

      - MagentaTV One (2.Gen) HDMI an TV HDMI 2

      Ich habe schon alle möglichen

      pb25

      TV HDMI 1 ( ARC ) an TV-Soundbar HDMI (TV-Soundbar hat nur 1x HDMI )

      - MagentaTV One (2.Gen) HDMI an TV HDMI 2

      Ich habe schon alle möglichen


      @pb25 Nochmal ich checke es nicht. Korrekt ist es so

       

      one > HDMI zum TV

      Soundbsr > HDMI zum TV 

       

      ist es so? 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke für die Antwort, ja es ist so. Ich gebe es nochmal so an wie du.

      MagentaTV One (2.Gen)  ->  TV- HDMI -Port-2

      TV-Soundbar  ->  TV- HDMI -Port-1 ( ARC )

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @pb25,

       

      wie schaut es aus, haben die hier genannten Tipps, dass Probleme lösen können?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Heike B., nachdem ich alles, also Verkabelung und Einstellungen, gründlich geprüft

      und mehrere Neustarts aller Geräte durchgeführt habe, funktioniert jetzt die Audioausgabe.

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo Heike B., nachdem ich alles, also Verkabelung und Einstellungen, gründlich geprüft

      und mehrere Neustarts aller Geräte durchgeführt habe, funktioniert jetzt die Audioausgabe.

      Vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      384

      0

      5

      Gelöst

      in  

      6169

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2297

      2

      4

      in  

      288

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1254

      0

      15