Nicht alle Aufnahmen im Browser sichtbar
7 months ago
Offenbar wird die Anzahl der angezeigten Aufnahmen in der Weboberfläche von MagentaTV 2.0 stillschweigend auf 500 begrenzt.
Aufgefallen ist mir das, als ich heute aufgrund meines anderen Problems nach dem aktuellen Stand schauen wollte. Ich sehe bei den Aufnahmen nur noch die tagesschau -und da auch nur 5 von 8 - und das auslandsjournal:
Es müssten aber 8 tagesschau Aufnahmen sein und noch einige weitere... Aus der Android App:
Offenbar ruft die Weboberfläche einfach nur die ersten 500 geplanten und durchgeführten Aufnahmen ab und ignoriert den Rest.
Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man nicht tausende Aufnahmen auf einmal laden und darstellen kann, würde ich mir einen entsprechenden Hinweis erwarten, dass da noch weitere Aufnahmen sind und eine Möglichkeit, diese zumindest bei Bedarf nachzuladen.
613
2
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
650
0
11
658
2
3
83
0
4
761
0
3
teezeh
7 months ago
Nur interessehalber: Warum vergeudest du deinen Speicherplatz für Sendungen, die alle über die Mediathek zur Verfügung stehen? Ist dir der Zugriff da zu unkomfortabel?
Viele Grüße
Thomas
0
1
falk2010
Answer
from
teezeh
7 months ago
die alle über die Mediathek zur Verfügung stehen? Ist dir der Zugriff da zu unkomfortabel?
Ich antworte mal für mich: Ja, das ist unkomfortabel.
Sehr sogar.
Du musst wissen wann die Sendungen laufen
Du musst wissen welche Du schon gesehen hast
Du musst die passenden App kennen
Du musst die App aufrufen
Du musst die passende Serie suchen
Du musst die passende Folge aussuchen
Du hast immer andere Player
So sieht das aus:
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
der_Lutz
7 months ago
@Grinch
ich würde schlicht vermuten dass so eine Anzahl einfach nicht angedacht war und irgendwann 500 festgelegt wurde.
Wobei ich davon ausgehe dass die 500 auch in 99,99 % der Fälle mehr als ausreichend sind, sprich mehr schon ein sehr spezieller Fall sind.
0
0
BigWoelfi2
7 months ago
@Grinch
Dein Screenshot sieht aus, wie MagentaTV 1. Gen.
BIst Du da auf https://web.magentatv.de?
Bei MagentaTV 2.0 sieht das ganz anders aus.
Da solltest Du dann https://web2.magentatv.de nehmen, wenn Du MagentaTV 2.0 hast.
0
0
CobraCane
7 months ago
Offenbar wird die Anzahl der angezeigten Aufnahmen in der Weboberfläche von MagentaTV 2.0 stillschweigend auf 500 begrenzt.
Hm, du hast 100 Stunden Speicherplatz auf der Cloud, wenn du jetzt wirklich 500 Aufnahmen hast dann hätte jede Aufnahme nur 0,2 Minuten.
Magst du uns mal erklären welchen Sinn das alles hat?
0
0
Grinch
7 months ago
@BigWoelfi2
Öhm, also bei mir sieht es mit MagentaTV 2.0 so aus 🤔 Noch mal mit Adressleiste
@teezeh
Ich nutze meistens den FireTV für MagentaTV. Da gibt es an der Sendungsinfo keinen Link in die Mediathek. D.h. es ist sehr umständlich die Sendung in der Mediathek zu finden. Ein weiterer Punkt ist die Verfügbarkeit. Ich gucke meistens nach dem Abendessen, das ist manchmal gerade so zwischen heute und tagesschau - also zu spät für Restart, aber zu früh für die Mediathek.
Außerdem fehlen den Sendern oft die Sportrechte für die Mediathek, d.h. die Sport-Beiträge sind in der Mediathek-Variante schwarz.
Da ich sonst kaum Aufnahmen habe, gönne ich mir das. Und bei 5 Aufnahmen pro Sendung reden wir hier von vielleicht 4% meines Cloud-Speichers. Das ist mir der o.g. Komfort wert.
@der_Lutz solche festen Grenzen sind immer irgendwann überschritten. Deshalb hat man ja sowas wie Pagination erfunden, dass man bei Bedarf nachladen kann, wenn es doch mal mehr sind. Nur fehlt genau diese Option.
@CobraCane die 500 sind ja inklusive der geplanten Aufnahmen und die belegen bis zu 14 Tage noch keinen Platz. Also ja, der Wert ist schon recht hoch gewählt, aber offenbar nicht hoch genug 😁
0
17
Show older comments
Umut C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Grinch
7 months ago
Hey @Grinch,
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du mehr als 500 Aufnahme Möglichkeiten haben möchtest und einige Aufnahmen verschwinden?
Falls ich falsch liege, korrigiere mich gerne.😉
Aber ein Telefonat wäre glaub ich hier der beste Weg. Daher bitte einmal hier deine Rückrufnummer und die Info hinterlassen, wann du gut zu erreichen bist.
Lieben Gruß
Umut
0
Grinch
Answer
from
Grinch
7 months ago
@Umut C. habe die Handynummer mal hinterlegt, bin aber schon so gut wie unterwegs, also weiss nicht, ob das vor Montag noch was wird 😅
Ich würde daher noch kurz mein Anliegen konkretisieren:
Ich habe bereits mehr als 500 Aufnahmen (durchgeführte und geplante), diese würde ich gerne auch auf allen Geräten sehen und verwalten können. Im Browser funktioniert das allerdings nicht, da dieser nur 500 davon anzeigt und den Rest ignoriert.
Mal unabhängig von der Diskussion, ob man jetzt im Alltag 500 Aufnahmen braucht, finde ich es einfach ungeschickt, stillschweigend in einem Gerät ein Limit einzubauen. Denn jemand, der das Limit nicht kennt, kann leicht in Folgefehler davon laufen und glauben, dass Aufnahmen wirklich verschwunden sind, gelöscht wurden oder Sendungen, die er aufnehmen will, nicht aufgenommen werden, obwohl er sie zur Aufnahme geplant hat. Auch der Versuch bereits geplante Aufnahmen noch mal zu planen in dem glauben, dass die Planung gelöscht wurde, löst ja direkt den nächsten Fehler aus.
2
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Grinch
7 months ago
@Grinch,
danke für die weiteren ausführlichen Infos.
Wie mein Kollege Umut schon angeschnitten hatte, denke auch ich, dass es telefonisch hier am einfachsten ist.
Teile mir daher doch gerne mal ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Grinch
Grinch
7 months ago
So, ich habe gestern meine Aufnahmen mal etwas aufgeräumt, womit sich zumindest für mich das Thema erledigt hat. Bin nun wieder unter 500.
Ändert zwar nichts an dem Fehler, aber mich stört er damit zumindest nicht mehr 😇
@Umut C. @Julia U. Falls noch der Gesprächswunsch besteht, würde sich heute oder morgen ab 15 Uhr anbieten.
2
0
der_Lutz
7 months ago
@Grinch
Mich würde ja auch interessieren was man denn mit dir besprechen möchte 🤷🏼♂️
Du hast es doch klar beschrieben, hier könnte mMn direkt der Ball Richtung Fachabteilung gehen.
2
3
Umut C.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
7 months ago
Vielen Dank für das nette Gespräch @Grinch!!😉
Schön, dass wir alle Unklarheiten beseitigen konnten.
Schöne Woche dir und lieben Gruß
Umut
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
7 months ago
Schön, dass wir alle Unklarheiten beseitigen konnten.
Dürfen nicht am Telefonat beteiligte auch erfahren worin die Unklarheiten bestanden?
0
Grinch
Answer
from
der_Lutz
7 months ago
In erster Linie ob es um MagentaTV 1 oder 2 geht, weil mein Profil nicht mehr ganz aktuell war und unter meiner Kundennummer auch noch der alte Tarif läuft 😅
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Unlogged in user
Ask
from
Grinch