Ping Spikes nach Firmware Update MagentaTV One

1 year ago

Guten Tag,

seit dem letzten Firmware Update des MagentaTV One, habe ich permanente Ping Spikes wenn Live TV läuft, davor war es noch nicht so. Ich habe schon diverse Sachen probiert, schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen das es ein Software Problem des MagentaTV One sein muss, alle anderen Streaming Dienste funktionieren ohne Probleme, nur bei Live TV treten die Ping Spikes auf. Vielleicht hat ja jemand anderes Ideen was das Problem sein könnte.

Der MagentaTV One ist mit LAN direkt mit dem Smart 4 verbunden und hat auch sonst nie faxen gemacht.

MfG

287

7

• 1 year ago

Ping Spikes wären ja für mein Verständnis "Latenzprobleme". Wie misst du die mit der MagentaTV One oder wie äußert sich das?
    Oder wo siehst du die Latenzprobleme?

4

Answer

from

1 year ago

Und was genau pingst du an bzw. wohin pingst du?? Hab mal testweise ping -t 8.8.8.8 gestartet. Ohne das meine MagentaTV One an war. Ping-Zeiten zwischen 8 und 16ms.

Dann habe ich die MagentaTV One eingeschaltet und hatte exakt drei Pings mit 96, 115 und 125ms!!

Danach während die MagentaTV One mit Live-TV an war wieder 8-16ms.

Answer

from

1 year ago

Wenn ich testweise 8.8.8.8 anpinge, habe ich bei ausgeschaltetem MagentaTV One durchgängig Pings von 18-20ms, bei eingeschaltetem mit Live TV, ist ungefähr  jeder 10. Ping bei 150-200ms.

Answer

from

1 year ago

Sorry. Kann ich nicht nachvollziehen. Habe zwei MagentaTV One, einen MagentaTV Stick und zwei Mediareceiver. Egal welche Geräte ich gerade einzeln oder gemeinsam in Betrieb habe tritt dieses Verhalten bei mir nicht auf.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Wie ist denn beides angeschlossen?

WLAN? 

1

Answer

from

1 year ago

Beides ist über LAN angeschlossen

Unlogged in user