Probleme mit Disney plus
vor 3 Jahren
Hey ihr lieben ich nochmal, ich hab dinesy plus die App selber öffnet auch spielt auch ab, aber nach 1 Minute wird die App einfach wieder geschlossen & er springt zum normalen Tv zurück.
Rtl plus & sowas läuft ohne Probleme.
neu Start hab ich schon gemacht
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- Hey ihr lieben ich nochmal - Rtl plus & sowas läuft ohne Probleme. - neu Start hab ich schon gemacht
- Rtl plus & sowas läuft ohne Probleme.
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Hab mal deine alte Baustelle rausgekramt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen/m-p/5679691#M512082
Viele Helfer unterwegs, sogar jemand vom Team war anwesend, aber eine Rückmeldung deinerseits ist dann abgerissen und im Sande verlaufen. 🤔
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@renner281064 hsb ich gerade gemacht, leider öffnet die App jetzt gar nicht mehr
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hmm.. das wundert mich ein wenig @Saskia32 . Gibt es beim Aufruf der Disney App eine Fehlermeldung? Lassen sich die login
Daten denn in der App eingeben?
Wenn nicht mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.
Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 3 Jahren
hast du schon mal die Disney+ App zurückgesetzt? Im Menü des Receivers unter Einstellungen > Mein Magenta TV > Streaming Dienste > Disney+ App > zurücksetzen. Evtl. mußt du dich anschließend in der App neu anmelden.
hast du schon mal die Disney+ App zurückgesetzt?
Im Menü des Receivers unter Einstellungen > Mein Magenta TV > Streaming Dienste > Disney+ App > zurücksetzen.
Evtl. mußt du dich anschließend in der App neu anmelden.
Hi @Annaxx25
das bekommen wir hin.
Kannst du vorher bitte einmal versuchen, wie beschrieben, die Disney+ App zurücksetzen?
Sollte das auch nicht helfen, bitte anschließend einmal den kompletten Media Receiver zurücksetzen.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, dasselbe problem haben wir auch immer wieder seit einigen Monaten. Nach dem letzten manuellen Update des Receivers und zurücksetzen der App ging alles wieder, jetzt hat das aber auch nicht mehr geholfen. Die Telekom weiß da auch keine richtig Hilfe. Wie kann das sein? Das Geld dafür kassieren ist ja einfach, aber wo bleibt da die Leistung?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Annaxx25,
da es jetzt schon etwas spät ist möchte ich nicht so anrufen.
Wir sollte in diesem Fall unsere Fachabteilung hinzuziehen.
In welchem Zeitfenster würde ein Rückruf am besten passen?
Dann bitte euch die Kundendaten zur Legitimation bereithalten.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Detlev, ich hatte jetzt Kontakt mit dem Kundenservice vorgestern und wir haben jetzt einen Austauschreceiver bekommen. Nachdem ich ihn vorhin abgeschlossen habe, lief DisneyPlus auch erstmal wieder. Sollte sich die Situation wieder ändern, dann schreibe ich gern nochmal hier rein. Aber vielen Dank für die Rückmeldung. Liebe Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Detlev, leider läuft Disney Plus Heute mal wieder nicht. Würde mich über einen Anruf zwischen 20.30 Uhr 21.30 Uhr freuen. Morgen ging es auch vormittags zwischen 11 und 12.30 Uhr.
viele Grüße,
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider liegt bei uns nun auch ein Problem mit Disney+ vor:
Zunächst wurde beim Großteil der Inhalte nach langem Laden entweder der Fehlercode 42 angezeigt oder aber es erschien ein schwarzer Bildschirm und lediglich der Ton wurde abgespielt.
Nach dem beschriebenen Zurücksetzen der Disney+ App im Magenta-Receiver öffnet die App nun überhaupt nicht mehr: beim Laden erscheint plötzlich ein weißer Bildschirm (keine Fehlermeldung) und das vorherige Menü erscheint wieder!
Ergänzung: es handelt sich um den MediaReceiver 401 (MR401B_ACN) mit SW-Version „ACN G4 2022.3.113.3 build #1“.
Version der Disney+ App kann ich leider nicht mehr mitteilen, da die App ja nun gar nicht mehr startet….
Ich hoffe es gibt hierfür sehr bald eine Lösung!!
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, bei uns haben wir leider dasselbe Problem mit der App an der Magenta TV Box! Gerade Serien brechen in der Disney + App ständig ab oder hängen zumindestens für einen Moment. Das schmälert das TV Erlebnis seit geraumer Zeit leider ungemein.
Wir hatten damit in Verbindung sogar immer gleich eine komplette DSL Störung, mitunter ausgelöst durch die Magenta TV Box und die Abbrüche in der App. Das konnte aber diese Woche durch den Telekom Service und einen Vertragswechsel (hatten davor noch den alten Entertain Vertrag) behoben werden.
Frage an die Telekom: Gibt es schon eine Aussicht, wann das Problem mit den Abbrüchen in der Disney + App behoben sein wird?
Vielen Dank und beste Grüße
Patrick
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
es tut mir leid, dass es Probleme mit der Disney+ App gibt. Zunächst empfehle ich ein Werksreset durchzuführen. Wie das funktioniert, wird hier beschrieben. Sollte es danach weiterhin zu Problemen kommen, gebe ich es an die Fachabteilung zur Prüfung weiter. Dafür benötige ich dann folgende Informationen:
Zusätzlich ist ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Bitte füllt deshalb in euren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus und teilt mir mit, wann ihr am besten telefonisch zu erreichen seid.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Melanie, leider hat der Reset bei den meisten ja überhaupt nichts gebracht. Wenn ich mein Gerät resetten würde, dann wären auch alle gespeicherten Filme weg. Daher verlasse ich mich darauf, dass der Reset nichts bringt. Auch alle anderen angegebenen Versuche brachten nichts. Ich vermute eher, dass es etwas mit der kompaibilität von Disney Plus und dem Media Receiver zu tun hat oder, da jetzt so viele Disney plus umsonst dazu gebucht haben, dass Disney plus überfordert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe das selbe Problem mit der Disney+ App in Verbindung mit dem M R 401. Ich konnte das Problem soweit eingrenzen das sich Filme nicht abspielen lassen wenn auf dem M R eine Aufnahme läuft. Keine Aufnahme und die App läuft fehlerfrei. Alle Lösungsvorschläge wurden ohne Erfolg ausprobiert. Wie kann es sein das ich eine Haufen Geld bezahle für ein Produkt was nicht funktioniert und bei dem ich zusätzlich noch eine technische Ausbildung für den unendlichen Versuch einer Fehlerbeseitigung benötige
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo b-bittner,
bei uns funktioniert es nicht, auch, wenn keine Aufnahme läuft. Leider ist das bei uns also bei uns nicht die Ursache.
Hoffe, die Telekom und Disney+ suchen bald nach einer Lösung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @emg und @b-bittner . Dann bitte die Punkte, wie von meiner Kollegin @Melanie S. aufgeführt angeben, damit wir das Ganze an die Kolleg*innen der Fachabteilung weiterleiten können.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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