Probleme Disney Plus
3 years ago
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim Verwenden der Disney plus App mit meinem Speedport W 724 V Typ A.
Nachdem ich einen Film/Serie ausgewählt habe und abspiele, wird der Content zunächst normal abgespielt. Dann verschwindet nach einigen Sekunden plötzlich der Ton, obwohl der Inhalt weiter läuft. Zudem taucht mitten im Bild ein dauernd drehender Ladekreis auf.
Mehrere Neustarts hatten bisher keinen Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder einen Lösungsansatz?
Vielen Dank
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5 years ago
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CobraCane
3 years ago
Mit welchen Endgerät nutzt du die App denn und wie ist dieses Endgerät mit dem Speedport verbunden?
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dave_kief
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CobraCane
3 years ago
Konnte den die Fachabteilung schon was in Erfahrung bringen? Das Problem existiert leider nach wie vor… 😑
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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CobraCane
3 years ago
Hallo @dave_kief,
unsere Fachabteilung hat noch keine abschließende Antwort parat. Sobald wir etwas Neues haben, melden wir usn wieder.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Andy116
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CobraCane
3 years ago
Hallo zusammen,habe das Problem auch.bei mir schaltet das HDMI signal immer durch(von Uhr auf hd...)und dadurch habe ich am TV nur kurz die App zum sehen(bei der richtigen HDMI Einstellung).Neuer Receiver zugeschickt bekommen funktioniert auch nicht. Was ich nur interessant finde,auf meinem 2.Receiver(201) funktioniert die Disney plus app ohne Probleme. Wäre vielleicht interessant für die Software Abteilung. Ich vermute das beim 401 eine andere Software drauf ist und dort das Problem liegt.einfach Mal zur info @Dorothea T.
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CobraCane
Sam1969
3 years ago
Hallo,
Gibt es in der Fachabteilung denn nun endlich eine Erkenntnis warum beim 401 Receiver die Disney+ App nicht richtig funktioniert? Der letzte Beitrag den ich hier dazu gefunden habe war vor 2 Monaten. Auch ich habe leider Probleme mit der Disney+ App auf meinem 401 Receiver. Die App startet und ich kann mir einen Film oder eine Serie auswählen. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Kringel, manchmal sogar mit Ton des Films. Dann kommt manchmal der Fehlercode 83, manchmal schließt sich aber auch die App. Habe schon alles probiert was es hier an Tips und Ratschlägen so gab. Aber es scheint wohl doch noch ein Software Problem seitens des Receivers oder der App auf dem Receiver zu geben. Es wäre langsam an der Zeit das dieses Problem endlich behoben wird, denn vor dem letzten Update lief alles noch einwandfrei. Disney+ ist ein extra das wir Kunden bezahlen müssen, wenn gebucht oder über den Tarif gewählt. Also sollte das auch langsam mal wieder funktionieren.
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dave_kief
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Sam1969
3 years ago
Leider besteht bei mir das Problem nach wie vor, auch ohne Aufnahme im Hintergrund 😕
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Andy116
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Sam1969
3 years ago
Hatte ein nettes Gespräch mit einem Kundenberater,er hat mir gesagt, das etwas an der Software ist,da ich ihm das geschildert habe(das es bei meinem 401 nicht geht aber beim 201 ohne Probleme). Dass er dies an die Software Abteilung weitergegeben hat. Hat mich vertröstet und gesagt sie hoffen bei dem nächsten Software Update das Problem in den Griff zu bekommen. Bin gespannt ob sie es hinbekommen.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Sam1969
3 years ago
Leider habe ich zu deiner Problematik noch keine weitere Rückmeldung bekommen, @dave_kief.
Sorry,
Sarah S.
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Sam1969
Heiko1976
3 years ago
Hallo, habe seit gestern die Disney+ App und das selbe Problem. Habe ebenfalls den 401 Reciever und sobald eine Aufnahme läuft ist es mit der App vorbei. Dann ist maximal der Ton zu hören, aber kein Bild zu hören! Netflix oder Prime jedoch läuft ohne Probleme! Wenn ich das hier richtig lese besteht das Problem schon seit Juli?! Ohne Lösung?! Puh…
T-mobile verschenkt aktuell kostenlose 12 Monats Abos der Disney+ App. Ob das gerade so klug ist?!
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Heiko1976
3 years ago
@Heiko1976
Besten Dank für das kurze Telefonat.
Der Fehler ist noch immer in der Lösungsfindung, das ist korrekt. Inzwischen ist bekannt, dass HD Aufnahmen zu keinem Abbruch führen.
Da noch Beispiele vom Fachteam gesucht werden, um den genauen Grund des Fehlers zu analysieren, habe ich Ihre Daten aufgenommen.
Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange, auch wenn es sich schon ein paar Monate hinzieht. Dennoch danke, für die Meldung des Problems hier im Beitrag.
Sobald sich Änderungen zum Thema ergeben, werden sie hier bekannt gegeben.
Gruß Jacqueline G.
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Heiko1976
ancaeto
3 years ago
Hallo zusammen,
habe Disney+ App seit 4 Tagen neu über Disney gebucht.
Habe das gleiche Problem mit meinem MR 401.
Standbild, kein Ton ewiges ruckeln.
Umstellung von UHD auf HD bringt nichts.
NETFLIX und Co funktionieren ohne Probleme.
Nach heutiger Rücksprache mit Disney Support liegt das Problem am MR 401 der Telekom und der Telekom ist das schon länger bekannt.
Ich hoffe das zeitnah eine Softwareaktualisierung zur Verfügung steht.
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Heiko1976
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ancaeto
3 years ago
Guten Morgen,
ja ist wohl schon seit Juni/Juli bekannt.
Wir nutzen jetzt die App direkt auf dem Fernseher. Da läuft alles ohne Probleme.
Wir hoffen und warten auch auf den Hotfix.
Grüße
Heiko
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ancaeto
Inque
3 years ago
Tag zusammen,
reihe mich auch mal in die Schlange der Leitragenden ein... zum Glück kann ich Disney+ auch als App auf meinem LG TV starten, und da läuft sie immer einwandfrei, wenn die App auf dem MR den Dienst versagt. Wäre aber schön, wenn die App auf dem Receiver auch wieder zuverlässig liefe. Am Anfang hat sie nur rumgezickt, wenn eine Aufnahme parallel lief, aber jetzt geht die Wiedergabe auch ohne Aufnahme nicht mehr
Manchmal läuft sie aber komischerweise, als ob nichts wäre....?
LG
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Ina Becker
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Inque
2 years ago
Also für Disney hat es schon mal geholfen. Super, vielen Dank!!! Nur Amazon Prime geht noch nicht 🤷
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hendrik.schmieder
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Inque
2 years ago
@Ina Becker
Erstelle am besten ein neuen Thread für dein Amazon Problems .
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Inque
2 years ago
Hallo @Ina Becker,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Nur Amazon Prime geht noch nicht 🤷
Nur Amazon Prime geht noch nicht 🤷
Gut, dass Disney inzwischen wieder richtig nutzbar ist.
Wenn auch mit Amazon-Prime etwas nicht so läuft, wie es soll, erstelle bitte einen eigenen Thread. Beschreibe darin genau, wie sich der Fehler äußert und welche Geräte genutzt werden.
Gruß
Jürgen U.
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Inque
RobertMartin82
3 years ago
Ja exact das selbe Problem!!
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Inque
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RobertMartin82
2 years ago
Hallo @Heike B. ,
neueste SW ist drauf. Von ursprünglich zwei Sendungen, die sich nicht abspielen ließen, geht die eine plötzlich. Die andere weiterhin nicht.
LG Laura
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hendrik.schmieder
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RobertMartin82
2 years ago
Hallo @Heike B. , neueste SW ist drauf. Von ursprünglich zwei Sendungen, die sich nicht abspielen ließen, geht die eine plötzlich. Die andere weiterhin nicht. LG Laura
Hallo @Heike B. ,
neueste SW ist drauf. Von ursprünglich zwei Sendungen, die sich nicht abspielen ließen, geht die eine plötzlich. Die andere weiterhin nicht.
LG Laura
@Inque
Es wäre hilfreich, wenn du mitteilen würdest, welche noch nicht geht.
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Inque
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RobertMartin82
2 years ago
Hallo @hendrik.schmieder ,
das nennt man dann wohl Vorführeffekt... 😝 wollte euch gerade von der betroffenen Sendung ein Video aufnehmen, damit ihr das Fehlerbild sehen könnt, aber was soll ich sagen... plötzlich startet die Sendung ohne Probleme, zum allerersten Mal!
Falls ihr das trotzdem noch für eine Fehleranalyse braucht: es wäre "Werewolf By Night" sowie bis Vorgestern auch die achte Folge von "She-Hulk" gewesen.
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RobertMartin82
Katsche1981
2 years ago
Gibt es hierzu mittlerweile schon eine Lösung? Ich habe das Problem seit gestern Abend auch mit dem MR 401. Mitten während einer Folge einer Serie plötzlich der Aussetzer und jetzt geht nichts mehr in der Disney+ App.
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dave_kief