crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
27.01.2021 17:35
wie wär's, das ganze auf die alte Version, die ja gut funktioniert hat, zurück zu setzen und Eure Test dann zu machen ohne Eure Kunden zu behelligen ? In aller Ruhe, bis alles klappt ! Mit welcher Gemütsruhe Sie nach so vielen Tagen und hunderten von Beiträgen auf noch durchzuführende Tests verweisen, dass ist wahrlich bemerkenswert !! Erstaunlich, dass die Beiträge so gelassen bleiben.
Dass Sie Firefox ausschließen ist ... nein, ich werd's nicht schreiben
27.01.2021 17:38
27.01.2021 17:45
Für FF wäre das Update vom Di. erforderlich gewesen.
27.01.2021 17:53
Enttäuscht bin ich, dass Firefox (und auch Seamonkey) und alle, die auf der Engine basieren, ausgeschlossen werden.
Safari... Appel... Das ist klar!
Google und Microsoft... Vielleicht bekommt die Telekom Rabatt!
und Linux??? Da läuft Edge nicht!
--> Die großen Konzerne bleiben gerne unter sich.😠
27.01.2021 17:55
Hallo @werner.warweg ,
@werner.warweg schrieb:und Linux??? Da läuft Edge nicht!
Aber doch Chrome, oder?
27.01.2021 17:58
lies mal die Antwort über deiner:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4994795#M443672
FF = Firefox
Und bezüglich dem erwähnten Dienstag-Update, das erwähnt, dort auch schauen:
Es scheint Probleme am Dienstag gegeben zu haben, sonst hätte man kein Rollback dann gemacht, statt es geplant durchzuziehen und dann zu lassen.
27.01.2021 18:58
Hier den Überblick zu behalten ist schon recht schwer.
Schade, dass die Telekom den FF aussperrt.
Zur Zeit sieht es so aus,
Mit den Chrom und dem Edge hört bei mir sie Senderliste mit dem Programmplatz 383 auf.
Da fehlen halt viele Sender z.B. Sky Sender
Mit dem FF werden mir alle Sender angezeigt, Die Liste geht bis Programmplatz 999
27.01.2021 19:02
27.01.2021 19:03
@werner.warweg schrieb:--> Die großen Konzerne bleiben gerne unter sich.😠
Das ist doch völliger Unfug. Klar wurde Webkit ursprünglich von Apple entwickelt, ist aber schon lange OS-Software.
Darauf basiert dann Chromium, der ebenfalls komplett OS ist.
Auf Chromium bauen dann Chrome und Edge auf
Die Engine von FF ist nunmal schrottig programmiert und enthält immer noch Uraltcode, ein Wunder, dass der halbwegs anständig rendert.
Allerdings ist es trotzdem ein Armutszeugnis für die Telekom, wenn eine solche Anwendung nicht auf allen Major-Browsern läuft denn technisch gesehen ist das absolut kein Problem, ausser man setzt die völlig falsche Technik ein. Allerdings ist letztiges massiv zu befürchten denn Standards sind doch nur was für Schwächlinge 😄
27.01.2021 20:05
27.01.2021 20:12 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 20:14 durch den Autor
383 ist die mobile Senderliste, 998 die von den MR / Boxen. 999 gibt es nicht mehr, war mal Meine Aufnahmen.
28.01.2021 12:17
28.01.2021 12:22 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 12:22 durch den Autor
Hallo @ilonavm1 ,
@ilonavm1 schrieb:die ohne Vorbild, nur grau, sind sind alte Sendungen die schon aufgenommen wurden, aber immer noch als
zu aufnehmen angezeigt werden.
Nein, sie sind aufgenommen (wie Du auch schreibst) und werden nicht als "noch auf zunehmend" angezeigt.
Es sind einfach Aufnahmen die älter als ein bis zwei Wochen sind.
Und das ist auch keineswegs ein neuer Fehler, das war schon immer so.
28.01.2021 13:17
Wenn man auf die Sendung klickt, kommt rein gar nichts. Testet ihr eigentlich, was Eure Programmierer als "fertig" abliefern?
28.01.2021 13:19
28.01.2021 13:26
28.01.2021 13:26 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 13:28 durch den Autor
Hallo @Jay_Knoxville ,
aha, Du bist schon der zweite.....
Jetzt gilt es Gemeinsamkeiten zu finden.
@Jay_Knoxville schrieb:
Und wenn ich mir den Quelltext der Seite ansehe, seh ich jetzt schon das es schlampig gemacht wurde.
und findest Du einen Hinweis, warum es nicht geht?
28.01.2021 13:32
Hallo @jodiver ,
@jodiver schrieb:
Vorher wurden die neuesten Aufnahmen zuerst angezeigt, jetzt ist die Reihenfolge umgedreht, beginnend mit alten Aufnahmen
Sehr richtig (ich habe auch nichts anderes geschrieben) , aber die "alten" sind schon aufgenommen und stehen nicht noch zur Aufnahme an, wie von @ilonavm1 vermutet.
@jodiver schrieb:
@falk2010nicht ganz richtig.
Was habe ich geschrieben, das nicht ganz richtig ist?
28.01.2021 13:32
28.01.2021 13:39
28.01.2021 13:40
28.01.2021 13:56 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 14:21 durch den Autor
Hallo @ilonavm1 ,
oh, sorry, das habe ich ganz falsch verstanden, weil Du schriebst von "meine Aufnahmen", dass es um "geplante" ging habe ich verpeilt.
Meine Antwort bezog sich auf "Meine Aufnahmen".
Das Fehlerbild habe ich so nicht.
Zur Anzahl auf den Detailseiten(also "mein Aufnahmen) und "geplante-Aufnahmen": was Du siehst das ist immer die Anzahl der Bildchen unten, tatsächlich sind es durch Serienaufnahmen mehr.
Das war aber auch schon immer so.
Wo kommen Deine "20" her, auf dem Bild steht "48"?
Irgendwie verstehe ich es gerade nicht, tut mir leid.
Ah, hab's, die 20 stehen in der Übersichtsseite ("Meine Inhalte") , das sind 20 Kacheln in der Lane, die Du scrollen kannst.
Ja, das ist alles völliger Murks.
Und verwirrend, wie man sieht.
28.01.2021 15:48
Web.Magentatv.de - der Aufnahme-Button ist wieder da
28.01.2021 15:53
@falk2010 schrieb:
Web.Magentatv.de - der Aufnahme-Button ist wieder da
Geht entgegen der Ankündigung sogar mit dem FF.
Jetzt fehlt noch sie "Eigene Senderliste", sowie die Sendersortierung durch Eingabe des Senderplatz und weiter leine Dinge.
28.01.2021 16:09
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.