crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
19.01.2021 11:29 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 11:35 durch den Autor
Nach Klick auf deinen Link startet die Seite bei mir auf meinem PC, und dann kommt die Meldung : Seite wurde nicht gefunden . . . .
Geht man dann aber auf WEITER, kommt man auf eine Seite, die Problemlos läuft.
Auf EPG kommt man dann aber auch nicht.
19.01.2021 11:36
19.01.2021 11:42
Dies war immer die EPG Seite. Auf einmal kommt einer neue Programm Seite und man hat nicht mehr die Möglichkeit aufnahmen zu programmieren.
19.01.2021 12:03
19.01.2021 12:05 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 12:06 durch den Autor
@Kugic schrieb:
Du hast dir das nicht eine Sekunde angesehen. Sonst kämmst du nicht zu dieser Aussage.
Dann Poste mal wie das geht, denn ich finde es auch nicht! Auf der Handy App geht es!
19.01.2021 12:07
Hallo zusammen,
der Link führt bei mir immer nur zu
https://web.magentatv.de/EPG/#
mit der Aufforderung, mich anzumelden.
19.01.2021 12:09 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 12:11 durch den Autor
Seit genau eben, gibt es die Seite wieder - da kann man auch wieder auf TV-Übersicht klicken und programmieren
und die /TV-Guide redirected auf /EPG.
War wohl einfach Schrott der TV-Guide und jemand hat den Stecker gezogen
19.01.2021 12:11
Hallo @Stefan ,
niemand will etwas anklicken, wenn er extra die passende Unterseite anwählt.
Und https://web.magentatv.de/tv-guide
führt wieder genau dahin.
Was für ein Schrott.
19.01.2021 12:15 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 12:17 durch den Autor
@falk2010 schrieb:
niemand will etwas anklicken, wenn er extra die passende Unterseite anwählt.
Und https://web.magentatv.de/tv-guide
führt wieder genau dahin.
Was für ein Schrott.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben.
Fakt ist, dass vor einigen Minuten die /EPG Seite nicht da war dafür eine /TV-Guide die aber funktionslos war.
Nun redirected /TV-Guide auf die wiederbelebte /EPG Seite
Die direkte URL ist nun:
https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home
Da ist aber der Flyout zum Programmieren halbtransparent - wie das durch die Qualitätssicherung gegangen ist
keine Ahnung
19.01.2021 13:13
Dieses neues link hat immer noch nicht das Problem gelost. Sehe Anhang.
https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home
19.01.2021 13:16
ectl mal deinen Browsercache löschen
In der URL des Screenshots erkennst du ja, dass du immer noch nicht auf der korrekten Seite bist
https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home
19.01.2021 13:16
Wo ist euer Problem?
1. die Seite ist nun mal jetzt unter https://web.magentatv.de/tv-guide zu finden
2. sollten irgend welche Verweise noch auf was altes zeigen -> Cache des Browsers löschen
3. auf der Seite https://web.magentatv.de/tv-guide kann man wie gewohnt Aufnahmen einstellen, vorrausgesetzt man ist eingeloggt, ansonsten steht da halt nur "TV-Paket buchen"
19.01.2021 13:20 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:21 durch den Autor
Liess einfach den Thread und du wirst sehen, dass es inzwischen erneut Änderungen gab und
die "neue" TV-Guide mitterweile nur ein Redirekt auf /EPG ist - und diese Seite auch wieder exisitert.
Die /TV-Guide hat anders ausgesehen und war funktional eingeschränkt
Die Kritik des TE war vollkommen gerechtfertigt zu dem Zeitpunkt.
19.01.2021 13:22
19.01.2021 13:22
Hallo @RoadrunnerDD ,
@RoadrunnerDD schrieb:Wo ist euer Problem?
1. die Seite ist nun mal jetzt unter https://web.magentatv.de/tv-guide zu finden
2. sollten irgend welche Verweise noch auf was altes zeigen -> Cache des Browsers löschen
3. auf der Seite https://web.magentatv.de/tv-guide kann man wie gewohnt Aufnahmen einstellen, vorrausgesetzt man ist eingeloggt, ansonsten steht da halt nur "TV-Paket buchen"
Nein, nein, und nein.
Und auf der "EPG"-seite merkt sich mein FF die Login-Daten nicht.
19.01.2021 13:23
Ich habe den Thread gelesen. Bereits seit Anfang an. Weiterhin ist bei mir unter https://web.magentatv.de/EPG nur "Seite wurde nicht gefunden". Cache ist leerer als leer. Welchen Browser nehmt ihr? Vielleicht liegts daran?
19.01.2021 13:24
Hallo @Kugic ,
Fein, was kann ich tun, um auch die "neuen Seiten" zusehen
(allerdings, den Fehler des Halbtransparenten Infos habe ich schon....
19.01.2021 13:27 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:29 durch den Autor
Heute Morgen kam beim /EPG die ein HTTP 404 und es gab eine funktional sinnlose Seite /TV-Guide bei derm man NICHT aufnehmen konnte. Nach 30 Minuten hat sich das Verhalten gehändert /TV-Guide redirectet nun auf /EPG dort ist der alte EPG zu sehen und funktoniert auch. Ich habe das alles in Screenshots dokumentiert und ganz klar hat der TE hier recht - wo auch immer es klemmt.
So Trivialitäten wie Cache habe ich natürlich gepfüft und auch schon mal den Rotuer neu gestartet
Fakt ist, die Seite funktioniert nun wieder mit /EPG und der neue TV-Guide ist wieder weg.
Alles andere muss die Telekom entstören
welche IP Adressen habt ihr?
Name: web.magentatv.de
Address: 80.157.246.61
19.01.2021 13:28
Sollte es ein DNS-Problem sein und man hat selber keinen Einfluss auf den dazwischen hängenden DNS-Proxy ... dann kann man nur warten
19.01.2021 13:30 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:30 durch den Autor
welceh IP Adressen habt ihr?
Name: web.magentatv.de
Address: 80.157.246.61
80.157.192.133
Das muss aber nix heißen, kann ja auch Load-Balancing sein, das man auf unterschiedlichen Servern landet
19.01.2021 13:31
19.01.2021 13:32
19.01.2021 13:37 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:37 durch den Autor
Neben dem DNS-Thema mal noch ne andere Therorie meinerseits:
Ein tarifliches Problem ? Ich z.B. habe Magenta TV SMART, d.h. für mich gibt es keinerlei unterschied, ob ich zu Hause auf den MRs bin, oder mobile über die App, oder eben auf der Website.
die anderen, bzw. alten TV-Tarife benötigten ja für das Mobil schauen ein extra dazu gebuchtes Paket. Hatte man das nicht, war das Verhalten auf web.magentatv.de auch gefühlt jedes mal anders ....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.