Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@rolf.kalo  schrieb:
Mit https://web.magentatv.de/tv-guide kann ich als "Normaluser" ohne Zusatzpaket keine Sendung mehr programmieren.
Was soll dieser Schwachsinn?

liest du auch mal die Posts vorher bevor du schreibst? Genau darum (und anderes) geht es hier gerade

@Ingo F. 


@ilonavm1  schrieb:

Lieber ingof
gut zusammengefasst. Was noch fehlt, ist die Auswahl der Media Receiver wie im alten EPG Seite. Vorher
hat man noch den MR, bei mir DMS-xxxxxx, Auswahlen können und dann bekam Ich die bei mir sortierte 
Channel List. Jetzt heist Das filtern und sortieren. Das sind dieselben Sender die in Favorites sind, aber in einer andere Reihenfolge. Es scheint manche Tarife haben diesen Wahl, aber das Basic nicht.


Müsste demnach so ein Bug sein, im Falle der "Favoriten" (MR) als Senderliste auch für den Webclient:

Anscheinend gibt es zusätzliche Probleme mit der Sortierreihenfolge der "Favoriten"-Liste im EPG (TV-Guide), wenn jemand am MR die Favoritenliste nutzt und das im Webclient für den MR ebenso eingestellt hat: Die Reihenfolge scheint dann nicht mehr mit der des MR übereinzustimmen.

 

@ilonavm1 

hast du mehr als einen MR? Wenn nein, dann musst du keinen MR auswählen.

 

Das "DMS..." ist übrigens eine Bezeichnung im Menü des MR selbst (man kommt über das Einstellungsmenü am MR selbst dort heran), welche man selbst ändern kann. Du kannst also statt der automatischen Bezeichnung (Gerätename) des MR, wie das Gerät im Werkzustand voreingestellt war, sich selbst zu nennen, dem MR einen manuellen Namen geben, der dir für den Webclient (also Browsernutzung) lieber wäre!

 

Danach würde (bis zu einer halben Stunden später) nach einer Aktualisierung der Browserseiten auch auf der Webseite dann der von dir gewählte Name statt dessen verwendet werden.

Meinem Hauptreceiver habe ich z. B. so einen individuellen Namen verpasst.

 

An den jeweiligen MR gehen und ihn aktivieren.

Dann die Einstellungen aufrufen, und dann "Media Receiver" > "Receiver-Übersicht".

Dann mit den Pfeiltasten auf die Schaltfläche rechts wandern (dass sie dadurch markiert ist), in welcher der bisherige DMS-Name des Geräts steht. Dann mit ok diese Schaltfläche aufrufen. Dadurch erscheint im rechten Dritten des Bildschirms (am rechten Rand) eine Umbenennungsseite. Oben steht der bisherige Name des Gerätes und unterhalb ein Zeichenfeld mit Zeichen- und Löschfeldern. Nun mit Hilfe dieser Felder den oben angezeigten Namen ändern. Und wenn er so ist, wie er sein soll, auf die Schaltfläche "Bestätigen" rechts unten wandern und mit OK auslösen.

nicht alle, sorry, bin in der Arbeit und ärgere mich grün und blau.
Da du ein Profi hier bist habe ich noch folgende Frage: Warum bekommt man von der Telekom nie einen Hinweis, wenn eine Software geändert wird?

@Sherlocka 

Sie hat nur einen Receiver, gestern schon geklärt

Hallo @RoadrunnerDD ,

 


@RoadrunnerDD  schrieb:

Unter "Meine Inhalte" werden die Kacheln der Aufnahmen zwar größer wenn man mit der Maus drüber ist, auch der Mauszeiger ändert sich als ob das ein Link wäre. Aber beim klicken passiert nichts.


So ists nicht, oder?

Hat die Sendung ein Bild? Wenn nicht handelt es sich um eine ältere Aufnahmen, und da sind die Infos längst verschwunden (nach ein oder zwei Wochen)

Hallo,

 

neue Erkenntnisse inSachen "Zusatzinfo".

Ich habe hier zwei Serien mit Aufnahmen der letzten Wochen, einmal ARD, einmal ZDF.

Bei beiden Serien und den neuen Aufnahmen habe ich Infos, Schauspielerliste, Altersfreigabe etc.

Bei beiden fehlen diese Infos für Episoden ab heute.

 

Dabei erklärt man uns immer, diese Infos kämen so von den Sendeanstalten.

Und jetzt haben die just mit der Umstellung bei der telekom auch ihre Daten abgespeckt? Das kann ich so nicht galuben.

 

 

 

 

Nein, habe nur den einen. Aber der Auswahl hat die Channel List in meiner Reihenfolge sehen lassen bei EPGDeswegen den Hinweis das in filtern und sortieren die Auswahl DMS-xxx, den MR, fehlt in Tarif Basic. Das war alles was Ich mitteilen wollte. Entschuldige die Verwirrung.


@falk2010  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

probiert bitte das Folgende aus. Ich habe nun gefunden, wie man an die richtige Detailinfo heran kommen kann.

Hast Du mal eine Sendung als Beispiel/Test? Danke.


@falk2010 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Datum heute > Sender ARD Das Erste > Sendung Hubert und Staller ab 18:50

Mehr Infos
Sherlocka_0-1611156660965.png

Das Feld mit der Sendung anklicken. Dann blättert rechts die Kurzinfo zu der Sendung auf.

Mehr Infos
Sherlocka_1-1611156742633.png

Dann im Bild der Sendung die Kreisfläche mit dem "i" suchen und dort hin gehen.

Mehr Infos
Sherlocka_2-1611156837903.png

Dann auf das "i" klicken. Dadurch öffnet sich die Detailseite, in welcher man nach unten scrollen könnte (kleingezoomt sieht die Seite wie folgt aus).

Mehr Infos
Sherlocka_3-1611156896300.png

Hinweis:

Ich habe mich nicht in diese Seite richtig eingeloggt. Wenn man eingeloggt ist, muss statt dem "Login" im Kopf ein Symbol erscheinen, das wie das Oberteil/Umriss eines Manderl aussieht.

 

Deshalb muss in meinem Fall nun "Buchen" erscheinen statt "Aufnehmen". Wenn ich eingeloggt bin, habe ich dagegen dort ein "Aufnehmen".


@ilonavm1  schrieb:

Nein, habe nur den einen. Aber der Auswahl hat die Channel List in meiner Reihenfolge sehen lassen bei EPGDeswegen den Hinweis das in filtern und sortieren die Auswahl DMS-xxx, den MR, fehlt in Tarif Basic. Das war alles was Ich mitteilen wollte. Entschuldige die Verwirrung.


@ilonavm1 

wenn du nur MR-Nutzung gebucht hast, also keine Mobilnutzung, dann braucht es von der Logik her schon mal nicht die "Channel List"-Auswahl zwischen Mobil und MR, wenn programmiert ist, dass dann automatisch Mobil nicht genutzt wird. Und hast du nur einen MR, dann braucht es auch keine Auswahl zwischen MR 1 und MR 2 (mit dem jeweiligen Gerätenamen), da sowieso nur ein MR registriert ist. Also braucht es gar keine Channel-List-Auswahl in deinem Fall, wenn das so programmiert ist, dass es dann automatisch die Daten des einzigen Gerätes nutzt. Die Plattform speichert Gerätedaten für eine begrenzte Zeit lang auch, wenn diese Geräte seit einiger Zeit keinen Strom haben bzw. sich nicht mehr eingeloggt haben. Wenn nur ein Gerät verzeichnet ist, kann es nur dieses eine Gerät sein, was gemeint ist. Zwinkernd

Sherlocka schrieb:

Hinweis:

Ich habe mich nicht in diese Seite richtig eingeloggt. Wenn man eingeloggt ist, muss statt dem "Login" im Kopf ein Symbol erscheinen, das wie das Oberteil/Umriss eines Manderl aussieht.

 

Deshalb muss in meinem Fall nun "Buchen" erscheinen statt "Aufnehmen". Wenn ich eingeloggt bin, habe ich dagegen dort ein "Aufnehmen".

 

Antwort: Wenn ich eingeloggt bin erscheint dort auch nur "Buchen"

Inzwischen funktioniert auch die App (Apple) nicht mehr, kann also keine Sendung mehr aufnehmen, wenn ich nicht vor dem Receiver sitze.


@rolf.kalo  schrieb:

Sherlocka schrieb:

Hinweis:

Ich habe mich nicht in diese Seite richtig eingeloggt. Wenn man eingeloggt ist, muss statt dem "Login" im Kopf ein Symbol erscheinen, das wie das Oberteil/Umriss eines Manderl aussieht.

 

Deshalb muss in meinem Fall nun "Buchen" erscheinen statt "Aufnehmen". Wenn ich eingeloggt bin, habe ich dagegen dort ein "Aufnehmen".

 

Antwort: Wenn ich eingeloggt bin erscheint dort auch nur "Buchen"


@rolf.kalo 

das habe ich dort gemeldet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4978718#M441150

Siehe das Fette (und dazugeschriebene) von  A)

@Sherlocka 

Irgendwie habe ich das Gefühl du schiesst in den Wald und hoffst das ein Reh rein läuft - sorry - ich respektiere deine Bemühungen aber.

 

Die Seite ist - wie soll ich es sagen Sch...e - da geht doch kein Weg dran vorbei.

Und setzt die "gute" Tradition einger schiefegangenen Receiver Updates nahtlos fort -- deren Problem BIS HEUTE NICHT behoben sind.

Mittlerweile schreibt nur keiner mehr darüber, weil es eh sinnlos ist -- als bei siel sei Timeshift genannt. 

Funktioniert, solange du nicht aus versehen drin vo oder zurückspulen willst.

 


@rolf.kalo  schrieb:

Inzwischen funktioniert auch die App (Apple) nicht mehr, kann also keine Sendung mehr aufnehmen, wenn ich nicht vor dem Receiver sitze.


@rolf.kalo 

hier bist du diesbezüglich im falschen Thread. Im Thread hier geht es nur um die Webseite, also den Webclient oder auch Web-App genannt. Du musst das in einem Thread notieren, in dem es um die MagentaTV App auf Mobilgeräten geht, also um die Mobilgeräte-App.

 

Beispielsweise dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MagentaTV-App-Nach-Aktualisierung-fehlt-Au...

Besten Dank Sherlocka für die schnelle Antwort, das ist hier ja nicht ganz ohne.
Und wann hilft die Telekom dann mal?

Liebe Sherlocka,
genau richtig. Aber es schient in Tarif Basic der MR nicht erkannt wert. Deshalb nur aller Sender, Favoriten... als Auswahl zu filtern sortieren sind und nicht die Ordnung der auf den MR gespeichert ist.
In mein Fall DMS-xxxxx. Dies stand zu Auswahl auf die alte EPG Seite mit Aller Sender, Favoriten...

@rolf.kalo 

Bis der Programmfehler behoben ist wird es schon 1-2 Tage dauern - kommt halt drauf an, wann mit der Behebung angefangen wird.

Diesbezüglich bin ich wenig optimistisch.


@Stefan  schrieb:

@Sherlocka 

Irgendwie habe ich das Gefühl du schiesst in den Wald und hoffst das ein Reh rein läuft - sorry - ich respektiere deine Bemühungen aber.

 

Die Seite ist - wie soll ich es sagen Sch...e - da geht doch kein Weg dran vorbei.

Und setzt die "gute" Tradition einger schiefegangenen Receiver Updates nahtlos fort -- deren Problem BIS HEUTE NICHT behoben sind.

Mittlerweile schreibt nur keiner mehr darüber, weil es eh sinnlos ist -- als bei siel sei Timeshift genannt. 

Funktioniert, solange du nicht aus versehen drin vo oder zurückspulen willst.

 


@Stefan 

Probieren geht in so einem Fall über Studieren. Manchmal lies sich dann zumindest für manche Probleme eine Umgehungslösung finden. Ausprobieren kann ich diverses nicht, was reine MR-Bucher betrifft, da ich sowohl Mobil- als auch MR-MagentaTV-Berechtigung habe. Nachdem nun so viele ein Problem mit Beispielen bestätigt haben, dürfte es auch  den Teamies nun klar werden (inkl. Weg, wie zu machen), dass es tatsächlich ein Problem ist. Denn um etwas weiterzumelden, müssen sie es entweder selbst nachstellen können oder entsprechende Kundenmeldungen haben.

 

Eine Zusammenfassung mancher Probleme habe ich ingo f. in einer Antwort ein paar Seiten vorher geschrieben, und eingegrenzt, wann das auftritt. Das könnte ihm dann auch helfen.

 

Mehr machen ohne TV Community (die über die Weihnachtsferien abgefragt wurde, siehe Laborpinnwand) können wir derzeit nicht. Höchstens beim MTV-Stick, weil man dann direkt Kontakt mit den Experten haben kann. Da läuft es dann für vieles besser.

Hallo @Sherlocka ,

 

das ist zwar ganz gut, aber nicht recht hilfreich, denn es ging ja um die Details in dem Textfeld ("mehr anzeigen")

Und da stehen die tatsächlichen Schaupieler mit Rollennamen drin - wenn gefüllt.


Unten in der Lane stehen oft irgendwelche Schauspieler die da mal vor Jahren mitgespielt haben, das ist ein andere Qualität. Dass alle Bilder fehlen, nunja, hat beim Test keiner gemerkt...oder für normal gehalten....

Hallo @Sherlocka ,

 


@@Sherlock  schrieb:

Manchmal lies sich dann zumindest für manche Probleme eine Umgehungslösung finden.

Das ist genau das Problem. Ich habe einfach keine Lust, für die simpelsten Dinge des täglichen Lebens drölf mal weiter zu klicken und mit x Workarounds zu merken.

Ich hatte vorher eine simple Liste, wunderbar. Mit Sortierfunktion. Jetzt habe ich lauter nichtssagende Bilder, viele leer, andere falsch.

 

Ich möchte kein Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD-Inhalte.

ich weiß nicht mal was das Marketing-Sprech sein soll. Ich brauche ein Verwaltungstools, schnell und einfach.

Ich sage nur: programm Manager

 

 


@falk2010  schrieb:

Hat die Sendung ein Bild? Wenn nicht handelt es sich um eine ältere Aufnahmen, und da sind die Infos längst verschwunden (nach ein oder zwei Wochen)


Nein, hat kein Bild, ist vom 29.12.2020, aber die Infos sind natürlich existent, da sie in der App & auf dem Receiver angezeigt werden. Nur auf der Website nicht mehr? Passt scho Überglücklich


@falk2010  schrieb:

Hallo @Sherlocka ,

 

das ist zwar ganz gut, aber nicht recht hilfreich, denn es ging ja um die Details in dem Textfeld ("mehr anzeigen")

Und da stehen die tatsächlichen Schaupieler mit Rollennamen drin - wenn gefüllt.


Unten in der Lane stehen oft irgendwelche Schauspieler die da mal vor Jahren mitgespielt haben, das ist ein andere Qualität. Dass alle Bilder fehlen, nunja, hat beim Test keiner gemerkt...oder für normal gehalten....


Mobil steht eventuell weniger drin. Das kenne ich schon vom MagentaTV Stick.

Was aber in dem Fall auf jeden Fall ein Bug ist, dass es überhaupt keine Bilder hat bzw. nur graue Platzhalter statt Bildern.

Siehe den untersten Spoiler in meiner Antwort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4978922#M441190

Und davon ein Ausschnitt:

Sherlocka_4-1611159066222.png

 

Wieso gibt es diesbezüglich ein Bug?

Dort ist z. B. "Michael Brandner" aufgeführt, und für den gibt es ein Bild auf der Webseite von magentaTV, welches dort aber nicht angezeigt wird in der Detailinfo.

 

Wenn ich nämlich in der obigen Detailinfoseite auf den grauen Bildplatzhalter von "Michael Brandner" drücke, dann komme ich auf eine Seite "Michael Brandner" samt Bild!

https://web.magentatv.de/person/michael-brandner/gnp_451752

Screenshot vom oberen Teil der Personenseite im Spoiler

Mehr Infos
Sherlocka_3-1611159009877.png

 

Hallo @RoadrunnerDD ,

 


@RoadrunnerDD  schrieb:

Nein, hat kein Bild, ist vom 29.12.2020, aber die Infos sind natürlich existent, da sie in der App & auf dem Receiver angezeigt werden. Nur auf der Website nicht mehr? Passt scho Überglücklich


Das war schon immer so....hat aber seit Jahren niemand interessiert.

Hallo @Sherlocka ,

 


@Sherlocka  schrieb:

Mobil steht eventuell weniger drin. Das kenne ich schon vom MagentaTV Stick.

Wieso "Mobil"? wie sprechen doch hier von web.magentav.de?

 


@Sherlocka  schrieb:

Wieso gibt es diesbezüglich ein Bug?

Dort ist z. B. "Michael Brandner" aufgeführt, und für den gibt es ein Bild auf der Webseite von magentaTV, welches dort aber nicht angezeigt wird in der Detailinfo.


Ja, und? Das war doch auch schon immer so und ist auf meinem MR auch noch immer so.

Wichtiger wäre ja, dass dort die richtigenSchaupieler stehen. Tun sie aber nicht. Auch am MR nicht.

Noch nie. manchmal passen nichtmal die falschen Schaupieler zu den falschen Bildern.