crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
20.01.2021 14:23
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
bei mir nicht. Aber noch viel schlimmer: ist wollte das mal nachvollziehen und dafür die eine Aufnahme bearbeiten(löschen)
Und er löscht dann die Serienaufnahme! Das ist katastrophal.
20.01.2021 14:24 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 14:27 durch den Autor
Soweit waren wir schon, bei manchen geht es, bei manchen nicht, einen gemeinsamen Nenner dafür konnten wir bisher nicht finden.
Jetzt ist es einfach an @Ingo F. den Fehler zu bestätigen und sofern nicht schon geschehen der Entwicklung durchzustellen. Ich habe meinen Kundennummer im Profil hinterlegt, also kann das Team jawohl sehen welchen Tarif ich nutze.
/e: es ist definitiv kein Browserproblem.
20.01.2021 14:26
Grad mal mit Firefox getestet. Kam ganz normal die Anzeige zum einloggen. Danach konnte man auf Start gehen und die Funktionalität ist gegeben.
20.01.2021 14:29 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 14:33 durch den Autor
20.01.2021 14:30
@falk2010Ist mir auch grad aufgefallen, ich kann garnicht löschen wenn ich auf meine Inhalte gehe....kann jede einzelne Folge auswählen oder alle zusammen aber es gibt dann keinen Löschbutton
20.01.2021 14:32
Warum lässt man die Community den Kram nicht testen bevor man so einen Schrott auf die gemeine Bevölkerung loslässt?
20.01.2021 14:34
@Gelöschter Nutzer schrieb:Grad mal mit Firefox getestet. Kam ganz normal die Anzeige zum einloggen. Danach konnte man auf Start gehen und die Funktionalität ist gegeben.
Das hier ist der FF, und es sieht im Edge und Chrome auf einem Tablet genauso aus:
20.01.2021 14:40
Gerade nochmal ausprobiert. Auf PC und Mac geht nichts. Edge,Firefox und Safari. Die Magenta App auf dem Ipad funktioniert. Dort ist auch die Sortierung der Sender in Ordnung. Offenbar ist die Browser Programmierung vergeigt.
20.01.2021 14:42
Auf Android ging das gestern auch schon, dort ist auch die Senderreihenfolge in der Programmvorschau richtig.
20.01.2021 14:43
Dann versuche doch mal eine Aufnahme zu programmieren...
20.01.2021 14:45
Allerdings kommt auf dem Ipad bei Aufnahme auch der rote Button "Buchung erforderlich" Magenta TV App Tarif ???
20.01.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 14:51 durch den Autor
Steht unter "Geplante Aufnahmen" wäre nett wenn sich mal der Browser Konfiguration angenommen würde.😏
20.01.2021 15:25 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 15:57 durch den Autor
anscheinend sind die Seiten bzgl. Programmübersichtsseiten ala EPG verbuggt (damit meine ich z. B. die neue TV-Guide-Unterseite statt der ehemals EPG-Unterseite), wie ich es zum Teil selbst schon mitbekommen habe und wie es zusätzlich manche durch Tests und Rückmeldung auf meine Fragen hin feststellen konnten. Dabei waren u. a. Leute wie z. B. @Stefan (ein bekannter Community Guide mit eher höherem technischen Verständnis) als Betroffene involviert.
Es sind somit Bugs vorhanden. Ein Teil tritt jedoch, wie es scheint nur abhängig von dem jeweils gebuchten TV-Tarif ... auf. Deshalb hast du es möglicherweise nicht nachstellen können, weil du ggf mit einem Tarif zugegriffen hast, welcher davon ggf nicht betroffen ist.
Ich nenne mal Beispiele bzw. der Webclient-Nutzung eingeloggt über Browser im EPG/TV-Guide:
20.01.2021 15:30 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 15:31 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Grad mal mit Firefox getestet. Kam ganz normal die Anzeige zum einloggen. Danach konnte man auf Start gehen und die Funktionalität ist gegeben.
@Gelöschter Nutzer
bitte ändere in deinen Favoriten/Lesezeichen des Browsers die Seitenadresse des EPGs. Die von dir genutzte Adresse wurde abgeschalten. Die neue EPG-Adresse lautet:
20.01.2021 15:35
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für diesen Mist. Habe mühevoll meine Senderlisten sortiert (Receiver & Mobil) und jetzt ist alles durcheinander.
Wenn sich das jetzt auf den Receiver überträgt (aktuell passt es noch) dann Dankeschön. Dann kann ich alles wieder neu machen inklusive der Programmierung meiner Logitech Fernbedienung.
Ein ganz großer Mist, jedesmal. Als der Receiver beim letzten mal ein Update bekommen hat war auch alles Mist. Aufnahmen haben nicht funktioniert, Sender waren durcheinander und jetzt das ganze wieder? Man Man Man.
20.01.2021 15:40
20.01.2021 15:43
probiert bitte das Folgende aus. Ich habe nun gefunden, wie man an die richtige Detailinfo heran kommen kann.
1) Ob das nun bei Euch auch geht.
2) Ob dort ggf eine "Aufnehmen"-Schaltfläche für Euch verborgen vorhanden ist.
Da Ihr beide keine Mobil-Rechte habt, müsstet Ihr im EPG
https://web.magentatv.de/tv-guide
wenn Ihr eingeloggt seid,
zunächst bitte "Filter und Sortieren" die Einstellungen in den jeweiligen Schaltflächen von "Filtern und Sortieren" bitte kontrollieren, dass das passt.
Danach bitte auf eine kommende Sendung drücken, welche normalerweise aufzeichenbar wäre. Dadurch erscheint am rechten Rand eine Kurzinfo zu der Seite. Und im oberen Teil dieser Kurzinfo gibt es ein Bild zur jeweiligen Sendung. In diesem Bild ist ein "i"-Symbol vorhanden.
Auf das i klicken.
Dadurch müsste eine andere Seite aufmachen: eine mit Detailinfos. Also weg aus dem EPG in eine reine Seite nur zu der Sendung.
Wie sieht es nun mit 1) und 2) bei Euch aus?
20.01.2021 15:46 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 15:46 durch den Autor
So, mal was gesucht....
Das ist ja nun sehr übersichtlich als Seite, da stört keine Header oder Footer das klare Gesamtbild:
Kleiner Tip: mal was suchen was definitiv nicht gefunden wird.....
Und wo sind die YouTube Ergebnisse hin?
20.01.2021 15:48
Lieber ingof
gut zusammengefasst. Was noch fehlt, ist die Auswahl der Media Receiver wie im alten EPG Seite. Vorher
hat man noch den MR, bei mir DMS-xxxxxx, Auswahlen können und dann bekam Ich die bei mir sortierte
Channel List. Jetzt heist Das filtern und sortieren. Das sind dieselben Sender die in Favorites sind, aber in einer andere Reihenfolge. Es scheint manche Tarife haben diesen Wahl, aber das Basic nicht.
20.01.2021 15:53 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 15:55 durch den Autor
Hilft auch nicht, hatte ich auch schon rumgesucht.
Ist aber nur ein Test, nicht dass jemad glaubt ich wollte diese Quasselbirne wirklich programmieren.
20.01.2021 15:54
Hallo @Sherlocka ,
@Sherlocka schrieb:probiert bitte das Folgende aus. Ich habe nun gefunden, wie man an die richtige Detailinfo heran kommen kann.
Das sieht bei mir absuliut identisch aus, bei mehreren Sendungen probiert.
Test: Hubert ohne Staller, ARD, 20.1. oder 27.1
20.01.2021 15:59
Bei mir das gleiche.
20.01.2021 16:06
@Sherlocka schrieb:probiert bitte das Folgende aus. Ich habe nun gefunden, wie man an die richtige Detailinfo heran kommen kann.
Hast Du mal eine Sendung als Beispiel/Test? Danke.
20.01.2021 16:09 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 16:10 durch den Autor
Unter "Meine Inhalte" werden die Kacheln der Aufnahmen zwar größer wenn man mit der Maus drüber ist, auch der Mauszeiger ändert sich als ob das ein Link wäre. Aber beim klicken passiert nichts. Auch erscheint kein "i" wo man eventuell auf eine Info-Seite zur Aufnahme kommen könnte. Bei allen anderen Kacheln (ob TV-Program oder Megathek etc.) geht das!?
Edit: hat nichts mit dem grad gewünschten Test zu tun
20.01.2021 16:09
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.