Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

bei mir nicht. Aber noch viel schlimmer: ist wollte das mal nachvollziehen und dafür die eine Aufnahme bearbeiten(löschen)

Und er löscht dann  die Serienaufnahme! Das ist katastrophal.

Zwischenablage01.jpg

Soweit waren wir schon, bei manchen geht es, bei manchen nicht, einen gemeinsamen Nenner dafür konnten wir bisher nicht finden.

Jetzt ist es einfach an @Ingo F. den Fehler zu bestätigen und sofern nicht schon geschehen der Entwicklung durchzustellen. Ich habe meinen Kundennummer im Profil hinterlegt, also kann das Team jawohl sehen welchen Tarif ich nutze.

 

/e: es ist definitiv kein Browserproblem. 

Gelöschter Nutzer

 Grad mal mit Firefox getestet. Kam ganz normal die Anzeige zum einloggen. Danach konnte man auf Start gehen und die Funktionalität ist gegeben.

 

1.PNG

Hallo @Ingo F. ,

 

dann hänge doch bitte die Menge an Fragen von hier noch mit an, danke

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-magentatv-de-Fehler-Ungereimtheiten-Fragen/m-p/4978...

Gelöschter Nutzer

@falk2010Ist mir auch grad aufgefallen, ich kann garnicht löschen wenn ich auf meine Inhalte gehe....kann jede einzelne Folge auswählen oder alle zusammen aber es gibt dann keinen Löschbutton Fröhlich

Warum lässt man die Community den Kram nicht testen bevor man so einen Schrott auf die gemeine Bevölkerung loslässt?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 Grad mal mit Firefox getestet. Kam ganz normal die Anzeige zum einloggen. Danach konnte man auf Start gehen und die Funktionalität ist gegeben.


Das hier ist der FF, und es sieht im Edge und Chrome auf einem Tablet genauso aus:

Zwischenablage01.jpg

 

Gerade nochmal ausprobiert. Auf PC und Mac geht nichts. Edge,Firefox und Safari. Die Magenta App auf dem Ipad funktioniert. Dort ist auch die Sortierung der Sender in Ordnung. Offenbar ist die Browser Programmierung vergeigt.

Auf Android ging das gestern auch schon, dort ist auch die Senderreihenfolge in der Programmvorschau richtig. 

Dann versuche doch mal eine Aufnahme zu programmieren...

Allerdings kommt auf dem Ipad bei Aufnahme auch der rote Button "Buchung erforderlich" Magenta TV App Tarif ???

Steht unter "Geplante Aufnahmen"  wäre nett wenn sich mal der Browser Konfiguration angenommen würde.😏

@Ingo F. 

anscheinend sind die Seiten bzgl. Programmübersichtsseiten ala EPG verbuggt (damit meine ich z. B. die neue TV-Guide-Unterseite statt der ehemals EPG-Unterseite), wie ich es zum Teil selbst schon mitbekommen habe und wie es zusätzlich manche durch Tests und Rückmeldung auf meine Fragen hin feststellen konnten. Dabei waren u. a. Leute wie z. B. @Stefan  (ein bekannter Community Guide mit eher höherem technischen Verständnis) als Betroffene involviert.

 

Es sind somit Bugs vorhanden. Ein Teil tritt jedoch, wie es scheint nur abhängig von dem jeweils gebuchten TV-Tarif ... auf. Deshalb hast du es möglicherweise nicht nachstellen können, weil du ggf mit einem  Tarif zugegriffen hast, welcher davon ggf nicht betroffen ist.

 

Ich nenne mal Beispiele bzw. der Webclient-Nutzung eingeloggt über Browser im EPG/TV-Guide:

  • A) Im EPG aufgeführte Sendungen als neue Planung festlegen können (soweit der Sender diese Rechte allgemein mitübermittelt hat) ist teilweise verbuggt
    • Früher:
      Mit dem Aufruf einer Sendung im Browser-EPG bekam man die Möglichkeit, per Schaltfläche eine zusätzliche Aufnahmeplanung anzustoßen, egal ob man Mobilnutzung/Mobilabspielbarkeit mitgebucht hatte oder nicht.
    • Jetzt:
      • falls keine Mobilnutzung/Mobilabspielbarkeit zugebucht (z. B. als Option) und so etwas auch nicht im Tarif automatisch mit enthalten ist (wie bei allen alten MR-Festnetztarifen oder dem neuen MagentaTV Basic-Tarif) :
        Bug --> keine neue MR-Aufnahme planbar,
        • da keine Schaltfläche "Aufnehmen" angeboten sondern nur eine Schaltfläche zur Zubuchung der Mobilnutzung, wenn man die Kurzinfo zur jeweiligen Sendung aufruft, welche man aufnehmen lassen möchte. Diese Kurzinfo erscheint dann am rechten Rand des EPGs.
        • Die Betroffenen haben leider auch auf der extra über das i (in Kurzinfo-Bild) aufrufbaren Detail-Info-Seite leider ebenfalls keine "Aufnehmen"-Schaltfläche sondern nur die Aufforderung zuzubuchen. Beispiel siehe:
          https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4978798#M441165
      • ansonsten (Mobilnutzung ist zugebucht oder schon im Tarif mit enthalten):
        Hat der Sender die Aufnahme-Rechte mit übermittel, dann gibt es eine Schaltfläche "Aufnehmen". Also im Prinzip weiterhin neue Aufnahmeplanungen möglich.
        • kleine Problematik ggf, dass man auf den MR umstellen muss in einer überarbeiteten "Filtern und Sortieren"-Konfiguration des EPG, um auf die Senderliste des MR zu kommen, wenn man sowohl MR- als auch Mobil-Nutzung inklusive hat. Aber dann geht es.
  • B) Detaillierte Extra-Info zu der jeweiligen Sendung über das EPG aufrufbar, in welcher dann zusätzliche Positionen und auch zusätzliche Schaltflächen zu finden sind.
    • Früher: war unproblematisch möglich
    • Nun: man bekommt zunächst nur eine Kurzinfo am rechten Bildrand. Und wenn man dort zusätzlich für detaillierte Infos klickt, erscheint sehr wenig zusätzlich. Eigentlich, so wie ich das bisher gesehen habe, nur der Beschreibungstext länger angezeigt, der ggf zuvor nur abgeschnitten angezeigt wurde. Somit fehlen Infos, welche man vorher erhalten konnte. Und somit erscheint dort auch keine zusätzliche Schaltfläche "Aufnehmen", wenn diese nicht schon zuvor angeboten wurde in der Kurzfassung. Im Endeffekt wird nur noch das am rechten Rand nach unten aufgeblättert, mehr nicht. Eine extra Infoseite mit den eigentlichen Detailinfos der Sendung über den Sendungsbeschreibungstext hinaus, wie man das von früher her kannte, scheint es nicht mehr zu geben. Also kann man auch nicht durch eine Umgehung über diese Detailseite das Problem derjenigen umschiffen, welche die Mobilnutzung nicht gebucht haben, und denen deshalb nun verbuggt kein Aufnehmen mehr in der Kurzinfo angeboten wird.
  • C) "Filtern und Sortieren" im EPG so von einem selbst ausgewählt, dass man die Senderliste "Alle Sender" gewählt hat.
    Falls man sowohl MR-Nutzung als auch Mobil-Nutzungs-Rechte gebucht hat, dann gibt es mindestens zwei "Alle Sender"-Auswahl-Möglichkeiten (einmal für Mobil = App, einmal für MR ...).
    • Früher: Umstellung von der einen "Alle Sender"-Liste (z. B. MR) auf die andere "Alle Sender"-Liste (z. B. Mobil) in einer einzigen Dropdown-Schaltfläche, falls man sowohl MR-Nutzung als auch Mobil-Nutzungs-Rechte hat.
    • Nun umständlicher, gestufter: zusätzliche Schaltlfäche "Channel List"  in "Filtern und Sortieren", mit der zunächst das Gerät (z. B. welcher MR genau, wenn MR vorhanden) oder alternativ Mobil = App vorgewählt werden muss. Dadurch schränkt sich automatisch die Listenauswahl "Filtern" (in der Schaltfläche unterhalb) auf das jeweilige Gerät oder den jeweiligen Einsatzbereich (z. B. Mobil = App) ein. Somit sieht man dann in "Filtern" nicht mehr zwei "Alle Sender" sondern nur noch eine "Alle Sender". Und unterhalb davon kann man die Reihenfolge innerhalb der gewählten Senderliste auch noch in einem dritten Schritt sortieren lassen.
      • Es haben schon diverse Leute geschrieben, sie hätten nicht mehr die Reihenfolge wie bisher bzw. an den jeweiligen Geräten normalerweise und könnten es nicht so im Browser umstellen, dass sie es so bekommen würden.
        Ob diese Leute noch nicht die neu zwei- oder dreigestufte Einstellmöglichkeit entdeckt und entsprechend angewandt haben, weiß ich nicht. Oder es ist etwas dabei verbuggt. Das hat sich noch nicht klar heraus kristallisiert, mit welcher Abhängigkeit dieses Problem auftritt. Siehe aber auch D) + E), zwei Fehler habe ich selbst schon festgestellt.
  • Wenn man die Liste "Alle" oder "Alle Sender" im EPG ausgewählt hat, egal ob mobil oder je MR, dann sollten die ausgeblendeten Sender weder mitgerechnet (im Zähler in der jeweiligen Auswahl-Klammer-Schaltfläche) noch die Sender im EPG aufgelistet sein.
    • D) Zähler in Klammern nach "Alle Sender"
      • Früher: sowohl mobil als auch für MR ok
      • Nun: 
        • Zähler im aufgeblätterten Dropdownmenü "Filtern" von "Filtern und Sortieren" stimmt (also in der Auswahlliste nach dem Klick auf die Schaltfläche "Filtern"). Wenn außer 30 Sendern sämtliche andere ausgeblendet sind, dann steht z. B. "Alle (30)" oder so ähnlich in der Dropdownliste zur Auswahl. Soweit ok.
        • Bug nach Anklicken (also Auswahl) von z. B. "Alle (30)", wodurch das Dropdownmenü von "Filtern" wieder einklappt und in der Schaltfläche in der Zeile hinter "Filtern" dann nur die aktuell gewählte Einstellung angezeigt werden sollte, steht dann aber die maximal mögliche Gesamtzahl im Zähler, als ob nicht ausgeblendet worden wäre. Beispielsweise statt "Alle (30)" dann "Alle (319)" oder so ähnlich. Somit eine falsche Zahl.
    • E) Aufgeführte Sender in der Liste "Alle Sender" im EPG, wenn man Sender ausgeblendet hat:
      • Früher: sowohl mobil als auch für MR ok.
      • Nun: für MR ok, aber nicht für Mobil = App:
        • Bug in der EPG-Liste "Alle Sender" (APP) im Browser:
          Es werden am oberen Ende der Liste sämtliche ausgeblendete Sender angezeigt (ohne Nummer und mit eine gelben + versehen), so dass ich die Liste packen muss und zig Sender nach unten scrollen muss, um dann zu den eigentlich von mir gewählten eingeblendeten Sendern zu kommen. Da ich bei mir den größten Teil der Sender ausgeblendet habe, dauert das etwas, bis ich dann nach unten gescrollt zu dem eigentlichen gewünschten und voreingestellten richtigen Teil der Liste komme.
          Die eingeblendeten Sender mit Nummerierung kommen somit am unteren Ende der Liste, wenn ich als Sortierung "1 - 9" eingestellt habe, und oberhalb davon stehen massenweise Sender, welche gar nicht im EPG erscheinen dürften, da sie von mir in der Senderverwaltung komplett ausgeblendet wurden.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 Grad mal mit Firefox getestet. Kam ganz normal die Anzeige zum einloggen. Danach konnte man auf Start gehen und die Funktionalität ist gegeben.

 

1.PNG


@Gelöschter Nutzer 

bitte ändere in deinen Favoriten/Lesezeichen des Browsers die Seitenadresse des EPGs. Die von dir genutzte Adresse wurde abgeschalten. Die neue EPG-Adresse lautet:

https://web.magentatv.de/tv-guide

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für diesen Mist. Habe mühevoll meine Senderlisten sortiert (Receiver & Mobil) und jetzt ist alles durcheinander.

Wenn sich das jetzt auf den Receiver überträgt (aktuell passt es noch) dann Dankeschön. Dann kann ich alles wieder neu machen inklusive der Programmierung meiner Logitech Fernbedienung.

 

Ein ganz großer Mist, jedesmal. Als der Receiver beim letzten mal ein Update bekommen hat war auch alles Mist. Aufnahmen haben nicht funktioniert, Sender waren durcheinander und jetzt das ganze wieder? Man Man Man.

Sag ich doch, Webseite ist defekt, APP ist ok.

@ilonavm1  + @Stefan ,

probiert bitte das Folgende aus. Ich habe nun gefunden, wie man an die richtige Detailinfo heran kommen kann.

1) Ob das nun bei Euch auch geht.

2) Ob dort ggf eine "Aufnehmen"-Schaltfläche für Euch verborgen vorhanden ist.

 

Da Ihr beide keine Mobil-Rechte habt, müsstet Ihr im EPG

https://web.magentatv.de/tv-guide

wenn Ihr eingeloggt seid,

zunächst bitte "Filter und Sortieren" die Einstellungen in den jeweiligen Schaltflächen von "Filtern und Sortieren" bitte kontrollieren, dass das passt.

 

Danach bitte auf eine kommende Sendung drücken, welche normalerweise aufzeichenbar wäre. Dadurch erscheint am rechten Rand eine Kurzinfo zu der Seite. Und im oberen Teil dieser Kurzinfo gibt es ein Bild zur jeweiligen Sendung. In diesem Bild ist ein "i"-Symbol vorhanden.

Auf das i klicken.

Dadurch müsste eine andere Seite aufmachen: eine mit Detailinfos. Also weg aus dem EPG in eine reine Seite nur zu der Sendung.

 

Wie sieht es nun mit 1) und 2) bei Euch aus?

So, mal was gesucht....

Das ist ja nun sehr übersichtlich als Seite, da stört keine Header oder Footer das klare Gesamtbild:

 

Zwischenablage03.jpg

Kleiner Tip: mal was suchen was definitiv nicht gefunden wird.....

Und wo sind die YouTube Ergebnisse hin?

 

 

Lieber ingof
gut zusammengefasst. Was noch fehlt, ist die Auswahl der Media Receiver wie im alten EPG Seite. Vorher
hat man noch den MR, bei mir DMS-xxxxxx, Auswahlen können und dann bekam Ich die bei mir sortierte 
Channel List. Jetzt heist Das filtern und sortieren. Das sind dieselben Sender die in Favorites sind, aber in einer andere Reihenfolge. Es scheint manche Tarife haben diesen Wahl, aber das Basic nicht.

@Sherlocka 

Hilft auch nicht, hatte ich auch schon rumgesucht.

Ist aber nur ein Test, nicht dass jemad glaubt ich wollte diese Quasselbirne wirklich programmieren.

 

2021-01-20 15_52_08-Magenta TV - Das Quiz mit Jörg Pilawa (32).png

Hallo @Sherlocka ,

 


@Sherlocka  schrieb:

probiert bitte das Folgende aus. Ich habe nun gefunden, wie man an die richtige Detailinfo heran kommen kann.

Das sieht bei mir absuliut identisch aus, bei mehreren Sendungen probiert.

Test: Hubert ohne Staller, ARD, 20.1. oder 27.1

 


@Sherlocka  schrieb:

probiert bitte das Folgende aus. Ich habe nun gefunden, wie man an die richtige Detailinfo heran kommen kann.

Hast Du mal eine Sendung als Beispiel/Test? Danke.

Unter "Meine Inhalte" werden die Kacheln der Aufnahmen zwar größer wenn man mit der Maus drüber ist, auch der Mauszeiger ändert sich als ob das ein Link wäre. Aber beim klicken passiert nichts. Auch erscheint kein "i" wo man eventuell auf eine Info-Seite zur Aufnahme kommen könnte. Bei allen anderen Kacheln (ob TV-Program oder Megathek etc.) geht das!?

 

Edit: hat nichts mit dem grad gewünschten Test zu tun

Mit https://web.magentatv.de/tv-guide kann ich als "Normaluser" ohne Zusatzpaket keine Sendung mehr programmieren.
Was soll dieser Schwachsinn?