Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer 

hast du dich schon mal erfolgreich einloggen können (egal ob über Web.magentatv.de oder FireTV oder die Handy MagentaTV App), oder bisher noch nie?

Gelöschter Nutzer

Bislang hat das bei MagentaTV nicht geklappt, habe mich aber auch erst heute Nacht registriert. Login im Kundencenter funktioniert hingegen einwandfrei

@Gelöschter Nutzer 

zunächst:

Du bist zwar durch den Titel des Threads verführt worden, hier zu schreiben, aber damals (letzter Beitrag vor 3 Monaten) ging es um ein Problem speziell mit der MagentaTV App auf iOS ... Geräten. Die damalige App und das OS der Applegeräte vertrugen sich damals nicht so gut.

 

Bei dir geht es aber um ein umfassenderes Problem bei unterschiedlichsten Geräten und Betriebssystemen. Also kann man, nachdem die nächtliche Störung von heute Nacht bereits seit 03:00 Uhr beseitigt sein soll, eher davon ausgehen, dass es kein allgemeines Problem mit der App ist, sondern eines, was mit deinem Account zu tun hat.

In dem Falle wäre es besser gewesen, du hättest einen eigenen Thread gestartet statt einen vorhandenen (mit einer eigentlich doch anders gelagerten, vor Monaten beseitigten Problematik) zu übernehmen.

 

Folge dem Link (der richtige Ort "Fernsehen" ist darin schon voreingestellt) und starte einen neuen Thread, der dir gehört. Schildere dein Problem so umfassend, wie es ist. Fasse die bisherigen Angaben von dir zusammen.

Hinweis an die Helfer:

@Gelöschter Nutzer  hat inzwischen einen eigenständigen Hilfe-Thread angelegt. Dort geht es in seinem/ihrem Fall weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Plus-kein-Login-moeglich/m-p/4708282#M412859

Hi @Gelöschter Nutzer,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Kannst du dich mittlerweile einloggen? Da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich gesehen, dass der Bereitstellungstermin der 20.08. war. Login müsste nun also gehen. Wäre super, wenn du noch mal kurz schreibst. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Nach einem Update der App auf 5.3.3 Build 468 funktioniert die Eingabe scheinbar wieder. Zumindest bleiben die Werte in den Feldern Mailadresse und Passwort wieder erhalten und werden nicht gelöscht. Allerdings kann ich mich im Moment nicht über die App anmelden da ein Rücksetzen des Passwortes derzeit nicht funktioniert.

Hallo, wir schauen seit genau einem Jahr problemlos Magenta Tv über fireTV mit MagentaApp . Seit einigen Tagen merkt sich die App die Zugangsdaten nicht mehr und seit gestern muss ich die immer neu installieren, damit eine Anmeldung überhaupt möglich ist. Trotz richtiger Eingabe ist der Login nicht möglich. Nach neuer Installierung der App geht es für einen Tag. Was kann ich tun?? 

Die aktuelle und die alte Version 3.4.1 laufen auf meinem Samsung TABS3 nicht. Der Stream ruckelt nach wenigen Sekunden und bricht dann mit der Fehlermeldung 4002000 IllegalStateException ab. Gibt es Lösungen?

Seit dem Update auf MagentTV-App für FireTV Client Version 1.5.0 muss ich mich alle Augenblicke (mal beim Starten der App, mal beim Umschalten des Programms, mal beim Pausieren und wieder Starten einer Aufnahme) neu einloggen. Das nervt !!! Bei Version 1.4.x war noch alles bestens!

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @daUrlauba,

gibt es eine Fehlermeldung, wenn der Login scheitert und wie ist der genaue Wortlaut?
Du hast ja Deine Profildaten bereits ausgefüllt - die dort angegebene E-Mail Adresse ist auch die, über die Du Dich einloggst, oder?

Liebe Grüße
Nicole G.
Telekom hilft Team
Hallo @gx500,

um das einmal durch unsere Fachseite genauer prüfen zu lassen, wäre es toll, wenn Du Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community einträgst. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

WICHTIG: Bitte nenne einen genauen Zeitpunkt, wann das geschilderte Verhalten aufgetreten ist (Tag und Uhrzeit, kann ebenfalls im Profil im Freitext oder hier im Thread genannt werden).

Liebe Grüße
Nicole G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Werden wir auch informiert sobald die Lösung gefunden ist??? 

Guten Morgen @mohamad_ali!


mohamad_ali schrieb: Werden wir auch informiert sobald die Lösung gefunden ist???

Schauen wir doch erstmal, wo es kelmmt. Fröhlich Loggst du dich auch mit den Daten ein, wo MagentaTV gebucht ist?

Greetz
Stefan D.

Hallo wir haben noch immer das selbe Problem! Ist die Telekom den überhaupt gewillt das Login-Problem zu lösen? Seit über einem Jahr wird erzählt das man eine Lösung sucht?


@Snaky82  schrieb:

Hallo wir haben noch immer das selbe Problem! Ist die Telekom den überhaupt gewillt das Login-Problem zu lösen? Seit über einem Jahr wird erzählt das man eine Lösung sucht?


Hallo @Snaky82 

auf welchem Gerät funktioniert es denn nicht?

welches OS/iOS ist installiert?

welche App Version ist installiert?

welche Fehlermeldung erhälst du?

von einem allgemeinen Problem ist mir nichts bekannt, bei mir läuft die App auf mehreren iOS Geräten problemlos.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Snaky82!


Snaky82 schrieb: Hallo wir haben noch immer das selbe Problem! Ist die Telekom den überhaupt gewillt das Login-Problem zu lösen? Seit über einem Jahr wird erzählt das man eine Lösung sucht?


Mehr als ärgerlich & kriegen wir hin. Die Antworten auf die Fragen von @PerrySherman interessieren mich ebenfalls.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
Guten Abend @Snaky82!


Snaky82 schrieb: Hallo wir haben noch immer das selbe Problem! Ist die Telekom den überhaupt gewillt das Login-Problem zu lösen? Seit über einem Jahr wird erzählt das man eine Lösung sucht?


Mehr als ärgerlich & kriegen wir hin. Die Antworten auf die Fragen von @PerrySherman interessieren mich ebenfalls.

Greetz
Stefan D.

Hi, meine Geräte stehen den Admin im ‚nicht öffentlichen‘ Bereich schon immer zur Einsicht bereit. Warum seht ihr diese nicht? Aber ich habe gerade die Einträge auch für nicht öffentlich übernommen. Seit heute Morgen geht der Login und der 200000 Fehler kommt nicht mehr. Vermutlich war es gestern temporär gestört oder es wurde ein Update gemacht. 


@Snaky82  schrieb:

@Stefan D.  schrieb:
Guten Abend @Snaky82!


Snaky82 schrieb: Hallo wir haben noch immer das selbe Problem! Ist die Telekom den überhaupt gewillt das Login-Problem zu lösen? Seit über einem Jahr wird erzählt das man eine Lösung sucht?


Mehr als ärgerlich & kriegen wir hin. Die Antworten auf die Fragen von @PerrySherman interessieren mich ebenfalls.

Greetz
Stefan D.

Hi, meine Geräte stehen den Admin im ‚nicht öffentlichen‘ Bereich schon immer zur Einsicht bereit. Warum seht ihr diese nicht? Aber ich habe gerade die Einträge auch für nicht öffentlich übernommen. Seit heute Morgen geht der Login und der 200000 Fehler kommt nicht mehr. Vermutlich war es gestern temporär gestört oder es wurde ein Update gemacht. 


Hallo @Snaky82 


wenn man darauf hinweist, dass die Geräte dort hinterlegt sind, sieht man sie auch.

aber beim beantworten von Fragen hier im Forum in dem vorrangig Kunden anderen Kunden helfen, suche ich nicht die Profile nach Informationen ab. Diese gehören mit in den Beitrag da ich mir kaum vorstellen kann, dass es alle Geräte betraf. 
Schön, dass es wieder funktioniert! 😀

Hallo,

 

kein Login mehr in der MAGENTA TV  App möglich. Ich habe ein iPad mit iOS 14.3, die App ist Version 3.5.0. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Bitte versuche es noch einmal: (2000000)". Auf dem Windows PC kann ich mich in Edge aber anmelden.

 

Hallo @Udo_us_Kölle,


Udo_us_Kölle schrieb: kein Login mehr in der MAGENTA TV App möglich. Ich habe ein iPad mit iOS 14.3, die App ist Version 3.5.0. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Bitte versuche es noch einmal: (2000000)". Auf dem Windows PC kann ich mich in Edge aber anmelden.

ich denke, ein neuer Login wurde schon mehrmals vergeblich auf den iPad versucht, aber der Fehler blieb. Als erstes sollte einmal der Cache der App gelöscht werden. Sollte dies nicht helfen, wäre eine Deinstallation und Neuinstallation der App vorzunehmen.

Viele Grüße
Jürgen U.
Hallo Jürgen,
ich habe nicht geändert, aber heute geht es wieder.
Trotzdem Danke.
VG
Uco

Hallo,
habe gestern Update vom Media-Receiver erhalten und kann mich seit heute auch nicht mehr mit meinem iPhone XS einloggen.
Fehler 2000000

Deinstallation und Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
Online-Chat gehabt, keine Hilfe möglich, soll eine Mail schreiben.

Habe die Lösung jetzt selber gefunden:

Cache vom Handy leeren - App löschen und neu laden - Login funktioniert!!!

Bei mir genau das gleiche.