Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@WerWeißWas  schrieb:

Was ich aus der Preisgestalltung sehe (vermute), ist das die Telekom,

die MRXXX (Multicast) Plattform Ausphasen möchte.


Dann wäre ich bei MagentaTV vertragsmäßig raus ...

Wobei das ja eine Vermutung ist. Die Preise haben sich nicht geändert. 


@Andreas__  schrieb:

@Peter-59 

Probier mal später nochmal. Ansonsten müsste sich das Team das wohl mal konkret anschauen.


 

Nach fast einer Stunde, wiederum kein Bestellprozess bzw. Tarifänderung möglich.Bestellung nicht möglich.JPGaktueller Vertrag.JPG

Und Du hast auch Tarifwechsel gewählt? Dann müssen wir wohl wirklich aufs Team warten. 

@Andreas__ ich gebe dir Recht, die neuen Namen sind in der Tat strukturierter, ich hatte nur noch nicht so genau hingesehen😅

 

Auch mit den neuen MagentaTV Tarifen unterscheidet man, ob der Interessent Kunde bei der Telekom mit seinem Festnetzanschluss ist oder ob er bei einem anderen Anbieter ist:

  • Für Telekom-Kunden wurden die bisherigen Tarife MagentaTV / MagentaTV Plus durch die Tarife MagentaTV Basic und MagentaTV Smart ersetzt. Der Tarif MagentaTV Netflix wurde ein wenig ergänzt und heißt jetzt MagentaTV Smart Netflix. Alle 3 Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und sind nach den 24 Monaten monatlich kündbar.
  • Für Kunden unabhängig vom Netzanbieter wurden die beiden Tarife MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex eingeführt. Beide Tarife sind monatlich kündbar. Den regulären MagentaTV Smart Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten ist ab sofort ebenfalls für Nicht-Kunden buchbar.

neue TV-Tarife.PNG

Edit - Vorgänger-Posting wurde angepasst, daher editiert.

Also derzeit kann ich im Kundencenter den Tarif auch nicht wechseln. Die Option wird gar nicht angeboten. Möglich ist nur ne Kündigung oder das hinzufügen von Optionen/weiteren Paketen. Ist für Bestandskunden von Magentatv Plus wohl noch nicht vorgesehen. 


@Chr!s1  schrieb:

Also derzeit kann ich im Kundencenter den Tarif auch nicht wechseln. Die Option wird gar nicht angeboten. Möglich ist nur ne Kündigung oder das hinzufügen von Optionen/weiteren Paketen. Ist für Bestandskunden von Magentatv Plus wohl noch nicht vorgesehen. 


Derzeit ist ein Wechsel so einfach nicht möglich 🥺

4438F9E3-75E5-4842-BC48-57813348CF12.jpeg

@a.kunert Ja das eine Doppelbestellung nicht möglich ist, kann ich noch nachvollziehen. Ich denke die Umstellungsmöglichkeit wird nicht über den Shop sondern im Kundencenter unter der Vertragsverwaltung bereitgestellt werden. 

Gelöschter Nutzer

Hallo, 

zur Zeit habe ich den Magenta TV XXL Tarif mit Netflix. D.h. der entsprechend neue Tarif wäre dann der MagentaTV Smart Netflix Tarif?

 

Ich habe zur Zeit die TV Box und den TV Stick. Gleichzeitig sollen ja 3 Streams möglich sein. Wie verhält sich das mit Aufnahmen? Wenn ich auf der TV Box eine Sendung schaue und zb. 2 aufnehme, kann ich den TV Stick nicht mehr nutzen?

 

Wäre ja schon eine deutliche Verschlechterung zu jetzt, oder?

 

Heißt das auch, dass die 5€ für die App entfallen, weil ich ja nun 5 Geräte beliebig nutzen kann? 


@Andreas__  schrieb:

Und Du hast auch Tarifwechsel gewählt? Dann müssen wir wohl wirklich aufs Team warten. 


Ich habe über die hier veröffentlichten Links MagentaTV Abo aufgerufen.

Dort habe ich Tarif wählen ohne Telekom Anschluss angeklickt.

Weiterhin wurde ich dann über einen Login Prozess auf mein Kundencenter eingeloggt und der Einkaufswageninhalt wurde mir angezeigt.

Beim Bestätigen "zur Kasse" erhielt ich dann die Infos Bestellung nicht möglich!

Der Tarifwechsel wurde über Galaxy Tab S7 (opera) und einem Notebook (MS Edge) versucht.

Ist es nun die Zugangsdaten eines bereits vorhandenen TV Now Premium Accounts auf dem MR401 zu hinterlegen?

Bisher kommt man via Red Button zwar in die Mediathek, aber nicht an die Premium Sachen - falls ich an der falschen Stelle suche, wo wäre die richtige Stelle?


@Chr!s1  schrieb:

Also derzeit kann ich im Kundencenter den Tarif auch nicht wechseln. Die Option wird gar nicht angeboten. Möglich ist nur ne Kündigung oder das hinzufügen von Optionen/weiteren Paketen. Ist für Bestandskunden von Magentatv Plus wohl noch nicht vorgesehen. 


So sehe ich es auch!

Mir geht's eigentlich nur um die 50h Cloud, so dass ich Waipu kündigen kann.


@Chr!s1  schrieb:

@a.kunert Ja das eine Doppelbestellung nicht möglich ist, kann ich noch nachvollziehen. Ich denke die Umstellungsmöglichkeit wird nicht über den Shop sondern im Kundencenter unter der Vertragsverwaltung bereitgestellt werden. 


Heute scheinbar noch nicht!

Man sollte die Bestandskunden nicht vergessen, die gewillt sind einen etwas höheren Preis zu bezahlen!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo, 

zur Zeit habe ich den Magenta TV XXL Tarif mit Netflix. D.h. der entsprechend neue Tarif wäre dann der MagentaTV Smart Netflix Tarif?

 

Ich habe zur Zeit die TV Box und den TV Stick. Gleichzeitig sollen ja 3 Streams möglich sein. Wie verhält sich das mit Aufnahmen? Wenn ich auf der TV Box eine Sendung schaue und zb. 2 aufnehme, kann ich den TV Stick nicht mehr nutzen?

 

Wäre ja schon eine deutliche Verschlechterung zu jetzt, oder?

 

Heißt das auch, dass die 5€ für die App entfallen, weil ich ja nun 5 Geräte beliebig nutzen kann? 


Die 3 Streams beziehen sich rein auf die mobile Nutzung. Vorher waren 2 gleichzeitig möglich, jetzt 3.

Und ja, die 5 EUR für die App entfallen dann, da sie inklusive sind.


@Peter-59  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

Und Du hast auch Tarifwechsel gewählt? Dann müssen wir wohl wirklich aufs Team warten. 


Ich habe über die hier veröffentlichten Links MagentaTV Abo aufgerufen.

Dort habe ich Tarif wählen ohne Telekom Anschluss angeklickt.

Weiterhin wurde ich dann über einen Login Prozess auf mein Kundencenter eingeloggt und der Einkaufswageninhalt wurde mir angezeigt.

Beim Bestätigen "zur Kasse" erhielt ich dann die Infos Bestellung nicht möglich!

Der Tarifwechsel wurde über Galaxy Tab S7 (opera) und einem Notebook (MS Edge) versucht.


Nur zur Sicherheit: Wenn Du das ganze über das Kundencenter machst für die OTT-Variante, welche Meldung kommt dann?

Ich habe kürzlich meinen Vertrag ab Mitte Januar 2021 zu etwas vergünstigten Konditionen verlängert und bin interessiert den neuen Tarif Magenta TV Smart mit Internet und Festnetz. zu buchen. Mir wurde gerade im Chat gesagt, dass ich 5 € mehr im Monat zahlen muss bei Wechsel von MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus zu Magenta TV Smart mit Internet und Festnetz und zudem die 6 Monate des vergünstigten Tarifs nicht bekomme. Das ist natürlich schade, da mich dann die Umstellung allein für 6 Monate 150 € kosten würde. Daran habe ich absolut kein Interesse.

Gelöschter Nutzer

Jetzt habe ich durchgeblickt 😇

Bisher lag ich bei 73,95€ (Originalpreis brutto zu Zeiten von 19% MwSt.), jetzt sind es mit 16% MwSt. 73,06€. So sieht die Welt anders aus, zumal ich mit netto und brutto durcheinander kam (kann als Helgoländer schon mal passieren, da wir keine MwSt. kennen).

@Gelöschter Nutzer 

Ah, gut, dass sich das geklärt hat. Dann passt ja doch alles.

Gelöschter Nutzer

Danke @Andreas__ 

 

Noch eine Frage:

Habe ich dann auf Receiver und App / Stick die gleichen Sender? Ich habe ja zusätzlich Sky. Diese Sender kann ich zur Zeit nur auf der TV Box sehen, NICHT auf dem Stick. Wird dies mit dem neuen Tarif möglich sein? In den Angaben steht ja nichts, dass es getrennte Senderlisten gibt.... 


@Andreas__  schrieb:

@Peter-59  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

Und Du hast auch Tarifwechsel gewählt? Dann müssen wir wohl wirklich aufs Team warten. 


Ich habe über die hier veröffentlichten Links MagentaTV Abo aufgerufen.

Dort habe ich Tarif wählen ohne Telekom Anschluss angeklickt.

Weiterhin wurde ich dann über einen Login Prozess auf mein Kundencenter eingeloggt und der Einkaufswageninhalt wurde mir angezeigt.

Beim Bestätigen "zur Kasse" erhielt ich dann die Infos Bestellung nicht möglich!

Der Tarifwechsel wurde über Galaxy Tab S7 (opera) und einem Notebook (MS Edge) versucht.


Nur zur Sicherheit: Wenn Du das ganze über das Kundencenter machst für die OTT-Variante, welche Meldung kommt dann?


Wenn ich im Kundencenter angemeldet bin und die Bestellung bearbeiten will, kommt dann nach "zur Kasse gehen" die Meldung wie auf den beiden Bildern zu sehen.

Momentan habe ich den Magenta Zuhause L(2) mit TV Plus

zusätzlich Disney, BigTV und die Magenta TV App 

 

Wenn ich jetzt den Tarifwechsel zu "Magenta TV Smart" mache/durchspiele, sehe ich leider nicht so deutlich wie im Mobilfunk welche Option wegfallen/hinzukommen bzw unverändert bleiben.

 

- Wird Disney und BigTV unverändert übernommen?

- Wird Die Magenta TV App Option (die 4,95€ variante) automatisch entfernt da ja im neuen Tarif mit drin?

 

Danke

 

@mender_2 

Disney und BigTV wird übernommen, die kostenpflichtige Magenta App Option gekündigt.

tolles Wechselangebot zu einem bestehenden XL Tarif 

Mehr Infos
B578EAF8-F380-4D18-9E8A-0D8E6D7A1D92.jpeg

 

Telekom hilft Team
 

@KarstenS5  schrieb:

Okay, auf der einen Seite eine stärkere Hinwendung zu den Apps , wie zu erwarten war. Wenn jedoch die Performance und Zuverlässigkeit der Apps nicht massiv zulegt IMHO vergebene Liebesmüh. Nach der Performance der Apps auf den Amazon Sticks und Cube habe ich die App Plus Option schlichtweg gekündigt!

 

Und inwieweit betrifft diese Änderung die Receiver Tarife? Ich würde mal vermuten überhaupt nicht, oder?

 


@KarstenS5


Auch im MagentaTV Basic wird die MVLZ nach 24 Monaten nicht mehr um 12 Monate verlängert, sondern nur noch um einen Monat.

 

Gruß Ingo F.