crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.11.2017 11:05 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:30 von Gelöschter Nutzer
Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2017 15:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:52 durch den Autor
Hallo @msber,
da muss ich etwas korrigieren. Für den Media Receiver existiert ein separater Vertrag, weswegen auch dieser eine eigene MVLZ hat.
Der Media Receiver erlaubt das Aufzeichnen von Sendungen, von der Dauer wird nicht gesprochen, dies hat einen ganz einfachen Grund. Das Lizenzrecht obliegt weiterhin den Sendern. Heißt, wenn ein Paket gekündigt wird, werden auch die Lizenzen entzogen, auch wenn die Aufnahmen auf der lokalen Platte liegen.
Angenommen Sie haben eine komplette Staffel auf der Festplatte und nutzen diese als Archiv, der Sender bzw. Lizenzinhaber kommt auf den Trichter und möchte diese Lizenz löschen lassen, so müssen wir diesem nachkommen.
Genauso, wie wir den Restriktionen der RTL-Mediengruppe nachkommen müssen.
Der Vertrag mit der Aufnahmefunktion ist auch erfüllt, denn Sie können aufnehmen, Sie haben aber kein geltendes Recht auf die Aufnahmen.
Damit sollten wir die Diskussion nun beiseite legen...
Ich habe für alle User/Kunden, die sich hier im Thread, zum Zeitpunkt der Störung, gemeldet haben per E-Mail ein Goodie geschickt.
Die E-Mail-Adresse, die ich dafür genutzt habe, ist die hinterlegte Adresse für die Vertragskommunikation.
Da bei dem ein oder anderen nur die Zugangsnummer@t-online.de hinterlegt ist, so bitte unter dieser Adresse nachschauen.
Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.
Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.
Viele Grüße
Dustin R.
@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer
17.11.2017 17:11
Hallo zusammen,
die Analyse ist abgeschlossen und wir konnten die Ursache identifizieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.
Zusammenfassung:
Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.
Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir möchten diesem kleinen Betroffenenkreis hier im Thread eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Falls Sie also Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, werden Sie im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail von uns erhalten.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 21:40
16.11.2017 16:18
Hallo zusammen,
wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
23.11.2017 14:12
23.11.2017 15:00
Danke auch von mir .....
23.11.2017 17:11
Hallo!
Das wäre nicht nötig gewesen! ich bedanke mich für das Goodie und freue mich natürlich trotzdem!
Vielen Dank
JS
24.11.2017 10:24
29.11.2017 14:58
Hallo,
ich habe aber keine E-Mail bekommen 🤔
Liebe Grüße
05.12.2017 14:17
06.12.2017 16:52 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 16:54 durch den Autor
Hallo!
Mir ist es leider erst heute aufgefallen, das alle meine Aufnahmen von Anfang November sowie auch alle Aufnahmen die ich vom MR400 übernommen habe, weg sind.
Wie konnte das passieren? Da lässt man sich auf den Wechsel vom MR400 auf dem MR401 ein, weil einem zugesichert wurde, das alle Aufnahmen übernommen werden können. Jetzt ist ALLES weg?
Bevor ich in meinem Frust jetzt alle 32 Seiten des Thread lesen muss, kann man selbst noch irgendwie versuchen die Aufnahmen zu retten? Wenn ja, wie?
Wenn nichts mehr zu retten ist, würde ich jetzt am liebsten diesen unausgereiften MR401 mit seinen unzähligen Softwarefehlen aus dem Fenster werfen!!
12.12.2017 08:07
Hatte doch tatsächlich die Hoffnung, das man innerhalb 6 Tagen mal eine Antwort bekommt.
Schade...
12.12.2017 17:37
Hallo!
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten: Bei mir war alles weg!
Der MR401 ist wirklich leider nicht das beste ...
Gruss
14.12.2017 08:22
14.12.2017 12:33
Hallo,
Der MR 401 ist direkt per LAN-Kabel an der FritzBox 7490 - alles wurde bereits mehrfach neu gestartet und der MR 401 auch zum Zwangsupdate bzw. Neuinstallation der Software gebracht (4x aus -> an).
Die Festplatte ist natürlich verfügbar, sonst wären ja generell keine Aufnahmen möglich und auch nicht nur die Aufnahmen von vor mitte November weg. Unter meine Aufnahmen werden mir lediglich die Aufnahmen zu einem späteren Zeitpunkt noch angezeigt. Aktuell ist die älteste Aufnahme vom 26.11.2017.
Wenn ich dann per "OPT" den Filder auf "Nicht verfügbare Aufnahmen" ändere, werden unzählige Aufnahmen angezeigt die schon sehr lange gelöscht wurden und auch die Aufnahmen die "verloren" gegangen sind. Allerdings sind alle Aufnahmen mit "0 Min." und können auch nicht wiedergegeben werden. Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man den Filter auf "Nicht verfügbare Aufnahmen" wählt. Sehe allerdings keine Nutzen des Filters "Nicht verfügbare Aufnahmen" wenn man diese Aufnahmen eh nicht ansehen kann und die meisten davon eigentlich auch gewollt gelöscht wurden!? Setze ich den Filter auf "Fehlerhafte Aufnahmen" wird bei mir nichts angezeigt.
Dieser Lösungsvorschlag war leider erfolglos
Weitere Vorschläge? Es kann doch nicht sein, das der Receiver alle Aufnahmen ohne das Zutun des Users "verschlampt" hat?
Gruß
Dennis
14.12.2017 19:02
Hallo Dennis,
spare dir die Mühe, weiter zu probieren und zu suchen. Wenn du den Aufwand betreiben willst, ackere dieses Thread von Anfang an durch. Zusammengefasst: Es gab Mitte November einen Fehler im System, bei dem alle Aufnahmen gelöscht wurden. Das war nicht nur bei dir und mir so, sondern auch bei vielen anderen. Was, wo wie, es ist müßig, darüber zu diskutieren, aber die Aufnahmen sind ganz einfach weg.
Gruß Armin
15.12.2017 14:03
@Neckardealer schrieb:Zusammengefasst: Es gab Mitte November einen Fehler im System, bei dem alle Aufnahmen gelöscht wurden. Das war nicht nur bei dir und mir so, sondern auch bei vielen anderen.
Schade nur, das man dann seitens Telekom nicht dazu steht und erst rumgeeiert wird mit "hier drücken, da drücken - dann dort gucken - und dies anklicken". Klartext wäre hier mal angebrachter gewesen. "Wir haben bedauerlicherweise einen Systemfehler gehabt und es kam dadurch bei ettlichen Usern zum Totalverlusst der Aufnahmen vor Mitte November. Als Wiedergutmachung bekommen Sie für 3 Monate kostenlos ein Zusatzpaket ihrer Wahl"
Vermutlich steht aber im Kleingedruckten das die Telekom sich das Recht und die Möglichkeit vorbehält die Aufnahmen jederzeit und ohne Begründung löschen zu dürfen. Somit wohl auch keine Entschädigung oder Kompensation möglich...
Das ich auf den MR 401 nur umgestiegen bin weil ich die Aufnahmen mitnehmen konnte, interessiert nicht. Hat ja auch funktioniert. EIn paar Wochen zumindest bis die Telekom sich dann für den Systemfehler "löschen" entschieden hat.
Schade, schade, schade.
15.12.2017 16:26
@ Dustin R. schrieb:
Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.
15.12.2017 17:10
@Marita S. schrieb:
Hallo @Dennis R. und an alle anderen,
bitte beachtet dazu die Antwort (Beitrag 86) von meinem Kollegen Dustin vom 17. November 2017:
@Dustin R. schrieb:
Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.
Viele Grüße
Marita S.
Hallo,
dann wäre es nicht schlecht, wenn man diese Information vielleicht auch direkt auf die Seite 1 bringt und nicht erst irgendwo in Beitrag #86 auftaucht.
Anscheinend hat man den Betroffenen, die als erstes "hier" gerufen haben auch irgendwas zukommen lassen. Der Rest guckt wohl nun in die Röhre... Klar das somit Tür und Tor geöffnet wird als nichtbetroffener auf den Zug zu springen und zu sagen "ich bin auch betroffen". Ob es wirklich nur ein "ganz kleiner Nutzerkreis" ist, oder die Dunkelziffer der Betroffenen die sich nicht gemeldet haben doch viel höher ist, steht in den Sternen.
Ist halt auch wieder schade, das alle die sich 1-2 Wochen später sich melden dann schon gar nicht mehr berücksichtigt werden.
(Zitat: Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.).
Das klingt für mich nicht so, das man zu dem gemachten Fehler steht und bezeichnet die Kunden, welche ebenfalls betroffen sind und sich erst 2 Wochen später melden gleich als "Trittbrettfahrer". Nicht jeder scrollt täglich oder wöchentlich die Liste der Aufnahmen durch, ob noch alles da ist! Ebenfalls schreit auch nicht jeder sofort "STÖRUNG" wenn die Liste plötzlich kürzer ist und denkt bei der sowieso schon sehr fehlerbehafteten Software erstmal nicht ans Schlimmste bzw. das es iregendwann schon wieder auftauchen wird. Leider kann ich und andere ebenfalls betroffenen es schwer beweisen, das man zu der Gruppe der Betroffenen gehört. Ich würde eigentlich erwarten, das man bei der Telekom weiß was zu dem Fehler geführt hat und somit auch in der Lage ist, die betroffenen zu identifizieren bzw. verifizieren!? Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das sich hier jetzt 100 oder 1000 Betroffene oder "Trittbrettfahrer" melden - selbst wenn es 100 sind und der finanzielle Schaden durch eine kleine Entschädigung am Ende höher ist als erwartet, ist ein Vertrauensverlust der Kunden in die Entertain-Technik sicher unbezahlbar...
15.12.2017 18:05
26.01.2018 00:41
Guten Abend,
wir hatten vorhin das gleiche Problem. Haben darauf den Receiver einmal komplett vom Stromnetz getrennt und nach einer kurzen Zeit wieder angeschlossen. Seitdem ist das Problem behoben.
MFG
AxKx
26.01.2018 15:24
@jasmin-karaoulis schrieb:Guten Abend,
wir hatten vorhin das gleiche Problem. Haben darauf den Receiver einmal komplett vom Stromnetz getrennt und nach einer kurzen Zeit wieder angeschlossen. Seitdem ist das Problem behoben.
MFG
AxKx
Das hatte wohl eher mit der generellen Störung von Entertain gestern zu tun. Das Problem, um das es hier ging, war tiefgreifender.
27.01.2018 08:06
Hallo ,
Aufnehmen nicht möglich aufeinmal , alle aufnahmen weg. Da kann man hier schreiben was man will, der Receiver 401 taugt nichts oder es liegt einwandfrei an der Telekom. Ich kenne mich mit der Sache aus und habe alles versucht. Da geht NIX. Mit altem Feceiver lief alles perfekt. Die können das Gerät wieder haben. Werde das so nicht hinnehmen. Zahlen mit teuerem Tarif aber andrehen, das kann die Telekom, wenn man vorher nach 2 Jahren kündigen will.
FG
makadi
27.01.2018 09:08
28.02.2018 04:57
So, melde mich jetzt auch mal zu Wort, da ich heute den MR401 zum Tausch bekommen habe.
Also Festplatte raus, Receiver angeschlossen und durchlaufen lassen. Dann Festplatte vom alten 401 rein und siehe da: Keine Aufnahmen. Unter nicht verfügbare Aufnahmen sind alle, die ich mit dem alten 401 noch gemacht habe und jetzt auf dem Austauschgerät nicht mehr gehen!
Bin echt angepisst, da mir versichert wurde, dass die Aufnahmen gehen!
Von wegen alle Aufnahmen nach dem 27.11. oder so gehen, davor diese sind weg. Der Zeitraum ist definitiv vorbei und bei einem vorherigem Wechsel war das Problem ebenfalls, dass die Aufnahmen vom 400 auf dem 401 nicht erkannt wurden und alles weg war!
Ganz ehrlich, der 303 war bisher der beste Receiver, alles andere ist seit dem nur Schrott!
Ich beneide meine Bekannten, die bei Unitymedia sind. Dessen Receiver rennt ohne Probleme und von einem Tausch haben die noch nie was gehört, weil das Teil einfach FUNKTIONIERT!!!!!
28.02.2018 15:54
Ganz ehrlich, der 303 war bisher der beste Receiver, alles andere ist seit dem nur Schrott!Ich beneide meine Bekannten, die bei Unitymedia sind. Dessen Receiver rennt ohne Probleme und von einem Tausch haben die noch nie was gehört, weil das Teil einfach FUNKTIONIERT!!!!!
Also, der 303 war schon ok. Ich bin auf den 401 umgestiegen wegen diverser Features (Sendung neu starten usw.) Angeblich sollte auch USB funktionieren, Leider Fehlanzeige. Hast Recht, die Telekom hat noch viele Hausaufgaben auf der Liste stehen.
ABER - Unitymedia zurückzuwünschen, sorry, das nie und nimmer. Das Theater, das ich mit deren Unfähigkeit hatte, das wünsche ich mir nicht zurück. Das ist schuld dran, dass ich zur Telekom gewechselt habe. Da war es nicht nur die Technik, sondern dass die ständig andere Anschlüsse wollten, die bei mir nicht machbar waren usw.
27.04.2018 13:38
Habe heute ein Austauschgerät bekommen ( MR 401 ), Festplatte gewechselt, gestartet. Ergebnis : keine Aufnahmen vorhanden. Toll.
Dann habe ich mir gedacht: Festplatte wieder zurück in das originäre Gerät. Alter MR 401 gestartet und Aufnahmen sind trotzdem weg. Unter nicht verfügbare Aufnahmen sind sie alle noch da ( jeweils mit 0 Minuten ). Festplattenbelegung bei 5 %.
Schei... ist das....
27.04.2018 14:57
Hast du den neuen MR einmal ohne Festplatte komplett gestartet, dann ausgeschaltet und mit deiner Festplatte neu gestartet?
Dass man den neuen MR einmal komplett ohne Festplatte starten soll, hat man bei mir auch erst nebenbei zufällig erwähnt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.