Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Senderliste automatisch auf MagentaTV One (2. Generation) ?
vor 7 Monaten
Hallo zusammen.
Wenn alles klappt dann wird Morgen mein Vertrag auf Magenta TV Smart Stream 2.0 umgestellt.
Im Bestand ist momentan noch eine Magenta TV Box der ersten Generation, also dieser Würfel.
Nun habe ich mir, zum neuen Vertrag eine Magenta TV One (2. Generation) gegönnt.
Behält diese meine bisherige Senderliste bei, bzw. bekommt die diese beim ersten Einschalten automatisch?
Früher gab es mal eine Website auf der man bequem die Liste bearbeiten konnte. Schön übersichtlich und nicht so ein Gefriemel wie über die App, oder der Senderverwaltung der Geräte. Gibt es die vielleicht noch an einen "verborgenen" Ort?
Aufnahmen nun nicht mehr auf HHD, sondern in die Cloud. Ok.
Weiß das dieses kleine Neugerät dann selbst anhand des Accounts, oder muss man das noch einrichten?
Vorab vielen Dank für die Auskunft.
Gruß, Günter.
535
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1395
0
9
vor 8 Monaten
694
0
5
504
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Die Senderliste musst du für MagentaTV 2.0 neu erstellen, kannst du auch im WEB machen unter
MagentaTVweb.MagentaTV.dehttps://web2.magentatv.de
Bei den Aufnahmen hast du dann immer die Möglichkeit zu wählen ob du HD oder SD willst, in der Regel würde ich aber immer HD machen, nimmt nicht mehr Speicherplatz für dich weg da die Cloud auf Stunden und nicht auf Datenmenge ausgelegt ist
0
vor 7 Monaten
Danke dir.
Soweit ich hörte, ist bei der Neuerung ein Haken. Das Vorspulen der Aufnahmen würde angeblich nicht mehr funktionieren. War schon ganz praktisch um die die lästige Werbung mancher Sender zu ersparen. Ist das tatsächlich so, oder kann man da was in den Einstellungen korrigieren, damit das Vorspulen der Werbung wieder klappt?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das Vorspulen der Aufnahmen würde angeblich nicht mehr funktionieren.
Betrifft nicht alle Sender, hauptsächlich Aufnahmen der RTL-Gruppe und der Pro7/Sat1-Gruppe, das kann man auch nicht abstellen durch Aufnahmen in SD.
Aber viele der Dingen kann man auch in den Mediatheken anschauen, RTL+ ist ja auch in fast allen Tarifen von MagentaTV mit beinhaltet und Joyn ist in der Basis-Variante auch kostenfrei und mit Werbung die einigermaßen erträglich ist vom Umfang her.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wenn alles klappt dann wird Morgen mein Vertrag auf Magenta TV Smart Stream 2.0 umgestellt.
Wenn alles klappt dann wird Morgen mein Vertrag auf Magenta TV Smart Stream 2.0 umgestellt.
Also wahrscheinlich Umzug von der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform.
Im Bestand ist momentan noch eine Magenta TV Box der ersten Generation, also dieser Würfel.
@gu.mussler
Meinst du jenes Gerät?
Bitte Spoiler öffnen.
Falls ja, und du wusstest das Folgende nicht, dann steinige bitte nicht den Boten (mich) für die folgende Info:
Das Gerät kann nur zusammen mit einem MagentaTV 1.0 Festnetztarif richtig arbeiten. Es ist ein herkömmlicher Media Receiver der Telekom rein nur für die TV 1.0 Plattform, kann kein MagentaTV 2.0.
Mit Schaltung des MagentaTV 2.0 Tarifs wird es leider nicht mehr für MagentaTV genutzt werden können.
Nun habe ich mir, zum neuen Vertrag eine Magenta TV One (2. Generation) gegönnt. Behält diese meine bisherige Senderliste bei, bzw. bekommt die diese beim ersten Einschalten automatisch?
Nun habe ich mir, zum neuen Vertrag eine Magenta TV One (2. Generation) gegönnt.
Behält diese meine bisherige Senderliste bei, bzw. bekommt die diese beim ersten Einschalten automatisch?
Die Basislisten von MagentaTV 1.0 und MagentaTV 2.0 weichen in Teilen voneinander ab. Das könnte ein Grund dafür sein, dass die bisherige individuelle Senderliste von MagentaTV 1.0 nicht auf MagentaTV 2.0 übertragen wird bei einem Wechsel von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0. Zudem sind MagentaTV 1.0 und MagentaTV 2.0 zwei voneinander getrennte Plattformen; es ist also nicht nur eine andere Oberfläche, es ist ein Komplett-Umzug auf andere Server, Speicher und so weiter.
Weder die Senderliste zieht mit um, noch die Merkliste oder geplante/aufgezeichnete Aufnahmen.
Früher gab es mal eine Website auf der man bequem die Liste bearbeiten konnte. Schön übersichtlich und nicht so ein Gefriemel wie über die App, oder der Senderverwaltung der Geräte. Gibt es die vielleicht noch an einen "verborgenen" Ort?
Früher gab es mal eine Website auf der man bequem die Liste bearbeiten konnte. Schön übersichtlich und nicht so ein Gefriemel wie über die App, oder der Senderverwaltung der Geräte. Gibt es die vielleicht noch an einen "verborgenen" Ort?
Die Adresse für den MagentaTV 2.0 WebClient findest du dort:
web2.magentatv.de
Aufnahmen nun nicht mehr auf HHD, sondern in die Cloud. Ok. Weiß das dieses kleine Neugerät dann selbst anhand des Accounts, oder muss man das noch einrichten?
Aufnahmen nun nicht mehr auf HHD, sondern in die Cloud. Ok.
Weiß das dieses kleine Neugerät dann selbst anhand des Accounts, oder muss man das noch einrichten?
SendungsAufnahmen gehen bei TV 2.0 nur im Cloudrecorder. Bei jeder neue AufnahmenPlanung ist deshalb als SpeicherOrt automatisch der Cloudrecorder festgelegt.
Da du deine bisherigen Planungen und bereits Aufgezeichneten Aufnahmen nicht mitnehmen kannst und deshalb dann neu aufnehmen lassen müsstest (planen), ein Tipp:
Mach dir, solange du noch auf TV 1.0 zugreifen kannst, Screenshots von deinen Planungen etc.
Damit du eine Vorlage hast, was du alles wieder frisch planen könntest zum Aufnehmen in TV 2.0.
Der Tipp gilt auch für die Merkliste, ... .
Falls du bei Videoload etwas erworben hast: der Zugriff auf Videoload (in TV 2.0 "Heimkino" genannt) müsste von TV 1.0 zu TV 2.0 mitwandern. Erworbene Inhalte werden dann in "Meins" angezeigt zum Aufrufen.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Sherlocka.
Es ist ein Tarifwechsel von MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain zu MagentaTV SmartStream 2.0.
Dies wurde erforderlich, da ich mir diese neue kleine Box MagentaTV One (2. Generation) geordert habe.
Eigentlich wollte ich nur das neue Gerät, doch das funktioniert halt nur mit dem SmartStream2.0. Der sollte dann Morgen geschaltet werden und ich stecke dann die kleine Box an.
Diese Box ist fast nur noch so groß wie die Festplatte in den alten Geräten und ja, es ist mir klar, da geht nur eine Aufzeichnung über Cloud.
Möglich, dass diese Festplatte (als Wärmequelle) bei den Geräten möglicherweise mit ein Übeltäter für Störungen war.
Angefangen mit der 201, über 301 und 401, zur MediaBox wie oben abgebildet. Ich hatte von allen zwei und habe relativ zeitig zur nächsten Generation gewechselt. Diese Mediabox 1. Gen. war mit die Beste, obwohl ich mein Erstgerät auch tauschen musste. Ohne Fehl und Tadel war bisher keine.
Ich werden Deinen Tipp beherzigen und mir einige Fotos machen.
Vielen lieben Dank für die Auskunft.
Ich bin für Morgen schon etwas gespannt, ob das halbwegs problemlos funktioniert.
Gruß, Günter.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @gu.mussler,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Ich hoffe, dass der Umstieg reibungslos läuft und du viel Freude mit MagentaTV 2.0 hast.
Du hast ja schon viele gute Tipps von @CobraCane und @Sherlocka bekommen. Vielen Dank dafür.
Wenn Fragen oder Probleme auftreten, melde dich sehr gerne hier.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Änne S.
Hat heute Morgen soweit alles geklappt.
Senderliste habe ich bearbeitet.
Da ich bei dem neuen Tarif auch Netflix Standard mit Werbung by Telekom S (inkl.) dabei habe, wollte ich natürlich auch Netflix starten.
Die fragen aber nach einer Anmeldung und ich komme mit meinen Telekomdaten da nicht rein.
Bekomme ich dazu noch Zugangsdaten, oder wie läuft das ab? Junk-Ordner ist auch leer.
google-Anmeldung ist erfolgt.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@gu.mussler
es kann bis zu 2 Tage dauern, bis die Mail zur Registrierung des Accounts bei Netflix kommt. Erst wenn über den Link bei Netflix die Buchung verknüpft wurde, kannst du Netflix mit dem dabei angelegten/verknüpften Account nutzen.
P.S. Es gibt in deinem Festnetzvertrag in dessen Kundencenter auch eine Möglichkeit, darüber den Link zu bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/registrierungslink-nicht-erhalten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke.
Ich bekomme im Kundencenter noch nicht den neuen Vertrag als gültig angezeigt.
Das steht noch alles unter Offene Aufträge.
Also warte ich mal zwei Tage bis ich da Alarm mache.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @gu.mussler,
wie ist der aktuelle Stand, der Vertrag müsste jetzt im Bestand sein. Gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße
Dilber
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke der Nachfrage.
Die Auflistung meiner Verträge ist nun korrekt.
MagentaTV funktioniert und ich habe mich mit den Besonderheiten und Neuerungen schon soweit vertraut gemacht.
Braucht wohl auch noch etwas Eingewöhnungszeit, aber es läuft alles soweit gut. Die Fernbedienung ist etwas anders, doch ich würde jetzt schon sagen, sie ist besser.
Auch habe ich den Eindruck, einige Sender haben eine besseres Bild, als mit der älteren Mediabox erster Generation.
Momentan bin ich zufrieden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Günter
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @gu.mussler ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass alles nun reibungslos funktioniert und du zufrieden mit #MagentaTV bist. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von