Sky on Demand auf Receiver 401 funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Guten Tag zusammen....

 

Ich hoffe, dass ich hier mal auf jemanden treffe, der mir helfen kann. Ich bin seit kurzem Kunde der Telekom und habe mein Sky Abo auf die Telekom umschreiben lassen. Soweit so gut. Allerdings funktionierte nach einem Tag "Sky On Demand" nicht mehr.

 

Sobald ich es aufrufe, erscheint, dass Sky On Demand geladen wird. Danach kommt aber nur ein blauer Bildschirm. DER Bildschirm, der normalerweise immer bei Sky On Deamnd angezeigt wird. Nur eben ohne Ihnalt. Ich habe zwar die Satuszeile, und die Fußzeile (ZURÜCK, OK, RECHTLICHE INFORMATIONEN), mehr aber leider nicht.

 

Ärgerlich ist halt, dass ich gestern zweimal bei der Hotline hin-, und hergeschickt wurde. Zuerst von Sky zur Telekom, dann wieder zurück usw.... So richtig hilft leider keiner.

 

Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen

 

Gruß

Eike

4249

21

    • vor 6 Jahren

      Moin Eike (@eiw),

      ja das Thema ist leider nicht so einfach. Man muss wirklich schauen, liegt es an der Kennung, liegt es am Media Receiver oder an der App.

      Erste Frage: Kannst du dich bei Sky Go mit den Zugangsdaten von Sky einloggen und dort Filme schauen?
      Zweite Frage: Ist der Media Receiver direkt per Lan Kabel mit dem Router (welcher) verbunden?

      Ich bin sehr auf deine Antworten gespannt.

      Gruß
      Sören M.

      20

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,
      ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Sky on Demand (SoD) startet und danach kommt ein blauer Bildschirm (Hintergrundfarbe der Sky-App). Nur eben ohne Ihnalt. Ich habe zwar die Satuszeile, und die Fußzeile (ZURÜCK, OK, RECHTLICHE INFORMATIONEN), mehr aber leider nicht. Wenn ich auf OK gehe, dann passiert nichts. Rechtliche Informationen kommt ein Standard-Text, und über ZURÜCK kann ich die App verlassen.
      Mein Telekom Media Receiver 401 ist mit LAN am Speedport Smart 3 verbunden. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei (z.B. Netflix).
      Meine Sky go App funktioniert über Tablet usw. ebenfalls einwandfrei.

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Der Frust ist Groß, da sowohl die Sky-Hotline als auch die Telekom-Hotline nicht weiterweiß...

      Vielen Dank
      Jo

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jo48,

      willkommen hier bei uns.

      entschuldige bitte die späte Antwort.

      Wenn ich noch helfen kann, dann hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil und gib mir hinterher einen kurzen Wink.
      Dann kann ich mich bei dir melden.

      Den Weg, den meine Kollegin Sabine aufgezeigt hat, bist du schon gegangen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe das selbe Problem seit dem 15.10.19.

      Kaltstart hilft leider nicht. 

      Auf dem Tablet funktioniert Sky tadellos.

      @Sabrina A. Noch eine Idee, wie dieses scheinbar häufiger auftretende Problem behoben werden kann?

      vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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