Hinweis:

Streamingprobleme Magenta Sport

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze ein Tablet und einen chromecast zum streamen der magenta sport app auf meinen TV. Vorwiegend schaue ich Eishockey. Hatte ständig Probleme mit der Bildqulität und ständigen Abstürzen der App. Das Problem war die letzten beiden Spieltage kaum noch vorhanden. Jetzt aber ein neues Problem. Die Interviews nach den Spielen kann ich leider nicht mehr sehen. Ein paar Minuten nach Spielende kommt der "Magenta Sport Startbildschirm" ins Bild und die Übertragung ist beendet. Nach erneutem starten der app steht beim gewünschten Spiel dass die Live Übertragung beendet ist. Die kann ich also nicht mehr öffnen. Beim letzten Spiel in München ist mir aufgefallen dass die Reporter erwähnt haben es sei zwei Minuten vor zwölf. Es war bei mir jedoch schon 12 Minuten später. Also wird die Übertragung wohl zeitversetzt sein. Könnte das ein Problem sein, dass die Übertragung in Echtzeit schon beendet ist und ich deshalb immer eine Beendigung während der Nachberichterstattung habe. Ich hoffe es mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen. Danke schon mal im vorraus.

Gruß Markus

2956

12

• vor 6 Jahren

Hallo @markus.knallinger,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Es kann schon möglich sein, dass deswegen die Übertragung dann stoppt. Hast du das Problem auch, wenn du auf der Seite https://www.magentasport.de/ schaust?

Liebe Grüße, Steffi B.

9

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo peter, beim streamen im browser geht alles einwandfrei. wenn ich auf das symbol im browser zum streamen gehe wird mir der verfügbare chromecast angezeigt. ich klicke ihn an und die verbindung wird hergestellt. im browserfenster steht auch dass chromecast mit telekom sport streamt. im tv wird nur der magenta sport startbildschirmangezeigt. im browserfenster geht die übertragung auf standbild. gehe ich mit der maus auf das streamingzeichen im browser ohne anzuklicken wird mir angeboten die übertragung zu beenden. in der app am mobiltelefon wird auch angezeigt dass gestreamt wird. hier kann ich das streamen beenden, dann verschwindet der startbildschirm wieder vom tv. habe den chromecast gerade auf werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. keine lösung. firmware steht eine andere in der chromecast app wie auf der google hilfe seite. meine nummer wäre höher als die im internet. weiß aber nicht wie aktuell hier die googleseite ist und ob eine höhere nummer auch bedeutet dass die version neuer ist. nach werkeinstellung und neuinstallation müsste sich ja alles eigentlich updaten. weiß auch nicht mehr weiter.

gruß markus

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @ markus.knallinger,

an sich würde ich erwarten, dass die Google-Seiten aktuell sind, was die Chromecast-Versionen betrifft. Man muss aber darauf achten, dass es unterschiedliche Chromecast-Generationen gibt, bei denen sich die Softwarestände unterscheiden können.

Grüße
      Peter

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

bin eben auf diesen Artikel gestoßen und habe (fast) dasselbe Problem wie @markus.knallinger. Es betrifft ebenfalls Telekom Sport Eishockey.

@markus.knallinger  schrieb:

Hallo,

bis gestern hat das streamen mit dem browser wunderbar funktioniert. gestern abend jedoch beim eishockeyspiel münchen - mannheim ging auch das streamen mit dem browser nicht mehr. browser zeigt an dass auf chromecast gestreamt wird. im tv jedoch erscheint nur der magenta sport startbildschirm. heute beim ländrespiel nochmals versucht. gleiches ergebnis. browser, chromecast alles neu installiert. keine verbesserung. funktioniert nicht mehr.

Bis letzte Woche konnte ich noch vom Laptop mit Google Chrome über Google Chromecast auf mein TV ohne Probleme streamen - ebenso wie (etwas eingeschränkter) über mein Handy mit der MagentaSport-App.

Seit Freitag klappt das nicht mehr. Es läuft so, wie von Markus Knallinger beschrieben wurde - mit dem Zusatz, dass ich seltsamerweise später die 5-Minuten-Zusammenfassung auf den TV streamen kann - die Live-Spiele, sowie die Wiederholungen der kompletten Spiele trotz Abo allerdings nicht! Im Browser des Laptops sowie mit der App auf dem Handy laufen die Spiele einwandfrei.
      Ach ja - mein Google Chromecast verfügt über die aktuelle Firmware und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich ihn auch.

Die App über den TV-Fire-Stick könnte ich theoretisch auch nutzen. Allerdings ruckelt es während des Spiels permanent mehr oder minder stark. Außerdem muss ich mich jedes Mal! vor bzw. zeitweise sogar WÄHREND eines Spiels einloggen, und es ist eine zeitaufwändige Fummelei, sich wieder anzumelden.

Es wäre wirklich schön, wenn man einfach mal entspannt und ohne Angst, wieder 2 Minuten vor Spielende rausgeschmissen zu werden, die Spiele genießen könnte. 

Hoffnungsvolle Grüße, Ingrid L.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Guten Tag,

auf meinem LG Fernseher läuft die APP auch echt schlecht. TV per LAN angeschlossen. Ständig bleibt der Stream hängen oder kann nicht HD Qualität laden. Ist nur bei der Magenta Sport APP. Kein andere Stream APP macht Probleme. Für eines der größten Telekommunikationsunternehmen Note 6.

Ist euer Sever ein Nadelöhr oder was ist das Problem? Hat jedenfalls nichts mit meiner Technik zu tun. Handy APP und auf dem Rechner gibt es keine Probleme. Möchte aber natürlich meinen Fernseher nutzen!!

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Zebraherde 

ich nutzte den MagentaSport Stream regelmäßig. Da sehe ich kein Nadelöhr bei den Servern. Wie alt ist der LG SmartTV? Welche (V)DSL Bandbreite steht zur Verfügung?

Gruß

Jürgen Wo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Monaten

in  

68