crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo liebe Community,
Seit ungefähr 2 bis 3 Wochen treten bei uns in regelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche beim Fernsehen auf.
Wir haben einen neuen Samsung Smart TV und nutzen eine WLAN Verbindung zum Router, ohne einen Receiver.
Die Verbindung wird oft nur für paar Sekunden unterbrochen und man landet sofort auf der Übersichtsseite der Magenta App.
In den letzten Tagen ist es um 21:52, 22:52 23:52 usw. aufgetreten. Ab und zu gab es mal auch einen außerordentlichen Abbruch um z.B. 22:10.
Die Abbrüche treten auch beim Netflix Schauen auf.
Da unser Fernsehprogramm komplett übers Internet läuft ist es nicht nur extrem nervig/belastend sondern auch sehr unpraktisch, wenn man das zeitversetzte Fernsehen in Anspruch nehmen möchte und keine Möglichkeit zum Vorspulen (aus rechtlichen Gründen) hat. Nach so einem Abbruch muss man die komplette Sendung wieder erneut starten.
Folgendes wurde bereits unternommen:
Folgende Vorschläge gab es noch, die ich aber technisch für die Zukunft nicht einsehe und der Meinung bin, dass es eine Lösung geben muss – da es ein halbes Jahr lang alles gut funktioniert hat:
Langsam bin ich mit meinem Latein und teilweise mit den Nerven am Ende. Habe bereits einiges an Zeit in Neueinrichtungen und Gespräche mit der Telekom investiert und möchte endlich eine brauchbare Lösung haben.
Es würde mich sehr freuen falls jemand aus der Community einen guten Tipp hätte oder endlich mal ein wirkender Ratschlag von der Telekom kommen würde.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Mogen zusammen.
Das Update wurde gestern erfolgreich installiert und der Fernseher lief ca. 3 Stunden lang ohne Aussetzter.
Somit ist das Thema hoffenlich bendet. Vielen Dank an alle für die Mühen und die Tipps. Und letztendlich an @dnjmucki für die Lösung und den Link zum Samsung Forum!
Viele Grüße
Firmware 1901 oder 1903 auf dem Samsung TV - wenn ja liegt es an der Firmware. Im Samsung Forum kann man sich die Firmware 1904 zur Problembeseitigung laden. Oder halt (wie schon bemerkt) auf Kabel ausweichen, oder auf das Online Update warten.
31.01.2022 10:13 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 10:14 durch den Autor
@Ralf-84 schrieb:
Fernsehen sind (beim 5GHz Netz), denn dadurch ist der Fernseher verbunden
Hallo @Ralf-84
Herzlich willkommen in der Community.
Treten die Probleme auch LAN-setig auf (PC oder so)? Um DSL Abbrüche auszuschließen. Was steht in den Erreignissen des Speedport?
5 Ghz wird oft für Radarerkennung etc abgeschaltet.. Meist ab Kanal 48 aufwärts
Am besten Sendekanal unter 36..
Wäre es möglich, mit 2,4 Ghz zu verbinden?
31.01.2022 10:13
Wurde irgendein neues Gerät angeschafft was das W-Lan Stören könnte und was ist noch angeschlossen ??
31.01.2022 10:13
@Ralf-84 versuche doch mal einen Repeater nahe dem TV, den du dann per LAN mit dem TV verbindest.
31.01.2022 10:28
Hallo Marcel2605,
vielen Dank für Deine Rückmelung,
auf dem PC oder auf dem Handy konnten wir bis jetzt keine Abbrüche feststellen. Mit dem LAN-Kabel arbeiten wir nicht. Dafür aber beide übers WLAN eigentlich den ganzen Tag lang.
Ob es möglich ist – den Fernseher über 2,4 GHz zu verbinden müsste ich mal in den Einstellungen schauen. Habe es bis jetzt noch nirgends entdecken können.
Viele Grüße
31.01.2022 10:29
Hallo alter sachse,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es wurde im Dezember ein Roomba Staubsauger angeschafft, der am Netz hängt aber nach der Inbetriebnahme gab es soweit keine Probleme.
Erst einige Wochen später. Ansonsten hängen am WLAN einige Handys paar Laptops und ein iPad dran. Ich habe außerdem einen Mesher/Repeater (ebenfalls von der Telekom) welcher in meinem Bürozimmer steht und mit dem Arbeitsrechner verbunden ist.
31.01.2022 10:32
Hallo Schwarzer Ast,
vielen Dank für den Tipp. Dazu müsste ich mir erst einen Repeater erst anschaffen, um zu testen, ob der Tipp funktioniert.
Da es aber ein halbes Jahr lang auch ohne ein zusätzliches Gerät funktioniert hat, hoffe ich dass es sich eine Lösung auch ohne zusätzliche Anschaffungen findet…
Viele Grüße
31.01.2022 10:43
@Ralf-84 du hattest ja geschrieben, dass du schon einen hast. Nehme den doch mal testweise 😉
31.01.2022 10:52
Hallo, ich weiß nicht ob das in der App geht,der MR zeigt die verfügbare Netzwerk Ressource an.
01.02.2022 08:20
@Gelöschter Nutzer
Guten Morgen. Ich habe es gestern doch noch übers Herz gebracht - alles zu an meinem Arbeitsplatz entkoppeln und anschließend den Repeater mit einem LAN Kabel an den Fernseher gehängt. Es gab in der Zeit als wir vor dem Fernseher saßen (2,5 Stunden lang) keine Abbrüche. Scheint also tatsächlich ein Problem mit dem Reouter bzw. mit dem WLAN Signal zu geben. Obwohl die Signalstärke, wie gesagt hervorragend ist und das ganze ein halbes Jahr lang ohne große Probleme funktioniert hat.
Irgendetwas bewegt den Router dazu das Signal kurz zu unterbrechen und das in regelmäßigen Abständen.
Somit ist es nun keine wirkliche Lösung des Problems aber zumindest eine Möglichkeit - die Nerven beim Fernsehen zu schonen
Vielen Dank und viele Grüße
01.02.2022 08:36 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 08:38 durch den Autor
@Ralf-84 vielleicht liegt es gar nicht am Router, sondern das WLAN Modul des TV macht Probleme. Meine persönliche Meinung ist, Samsung ist einfach billiger Schrott zu überteuerten Preisen. Hab nichts von Samsung bei mir im Haushalt. Wie gesagt, meine persönliche Meinung 😉😊
Nachtrag:
@Ralf-84 schrieb:
Irgendetwas bewegt den Router dazu das Signal kurz zu unterbrechen und das in regelmäßigen Abständen.
Wenn es wirklich der Router wäre, dann müsste auch zum Repeater die Verbindung kurz abbrechen 😉 , aber wie gesagt, nur eine Mutmaßung.
01.02.2022 10:18
@Gelöschter NutzerDas mit dem Fernseher ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, aber Fakt bleibt, dass es eben ein halbes Jahr lang ohne Probleme funktioniert hat. Und diese Regelmäßigkeit mit der er die Verbindung trennt finde ich irgendwie verdächtig.
Muss jetzt mal überlegen, wie man das Problem in den Griff kriegt. Am besten wäre zumindest vorübergehend ein anderer Router um zu testen - ob er den Fernseher warum auch immer raußschmeißt... Einen anderen Fernsehrer zu holen wäre etwas aufwendiger
Firmware 1901 oder 1903 auf dem Samsung TV - wenn ja liegt es an der Firmware. Im Samsung Forum kann man sich die Firmware 1904 zur Problembeseitigung laden. Oder halt (wie schon bemerkt) auf Kabel ausweichen, oder auf das Online Update warten.
01.02.2022 17:32
@dnjmucki
Hallo und vielen Dnak für den Hinweis. Ich habe tatsächlich die 1903 drauf. Könnten Sie bitte einen Link zur Diskussion im Samsung Forum posten?
Vielen Dank im Voraus.
01.02.2022 17:34
Wenn das erlaubt ist?!? Ansonsten muss es ein Mod halt wieder löschen
Auf "Springe zur Lösung" oder auf Seite 1 gehen - dort ist die Firmware mit Instruktionen verlinkt.
01.02.2022 17:37
@dnjmucki
Vielen Dank!
Dann probiere ich es heute oder morgen aus und berichte dann.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
01.02.2022 17:39
01.02.2022 17:41
@Gelöschter Nutzer
Hallo, ich hoffe es auch sehr, dass das Problem damit behoben wird
01.02.2022 17:44
@Ralf-84 wenn nicht, melde dich einfach nochmal. Denke aber immer noch das es am Samsung liegt. Notfalls versuch parallel dein Glück im Samsung Forum 😀
Guten Mogen zusammen.
Das Update wurde gestern erfolgreich installiert und der Fernseher lief ca. 3 Stunden lang ohne Aussetzter.
Somit ist das Thema hoffenlich bendet. Vielen Dank an alle für die Mühen und die Tipps. Und letztendlich an @dnjmucki für die Lösung und den Link zum Samsung Forum!
Viele Grüße
02.02.2022 08:32
Freut mich das es wieder geht.
06.02.2022 14:56
Hallo @Ralf-84,
wie ich sehe, funktioniert MagentaTV auf deinem Fernseher wieder einwandfrei.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
18.10.2023 15:12
Ich habe vorher gute 2 Jahre Sky gehabt, In dieser Zeit habe ich nicht einmal einen Internet abbruch gehabt.
Jetzt wollte ich mal was anderes Ausprobieren und habe seit anfang Oktober MagentaTV und was soll ich sagen, Seit dem habe ich das selbe Problem wie du.
Mein Sat receiver 601 für Sat Schüssel. Selbst wenn ich eine Internet abbruch habe komme ich nicht mehr zum TV programm, Meine Meinung ist das kann nur
an Magenta liegen.
Ich habe mich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt, Kommentar
Man braucht diesen Vertrag mit MgentaTV nicht einhalten und auf grund der ständigen Störungen Kündigen.
Die Bundesnetzagentur schreibt mir,Wenn sie nicht die Vertragliche vereinbarte Leistung Ihres Internet zugangnsdienstes erhalten, können sie das Monatliche
Entgeld gegenüber ihrem Anbieter mindern oder den Vertrag außerordentlich Kündigen.
Allgemeinverfügung ( Verfügung Nr.99/2021 Bundesnetzagentur.
18.10.2023 15:18
@Roland.Stift schrieb:Selbst wenn ich eine Internet abbruch habe komme ich nicht mehr zum TV programm
Weil vieles via Internet kommt, trotz SAT-Schüssel.
@Roland.Stift schrieb:Man braucht diesen Vertrag mit MgentaTV nicht einhalten und auf grund der ständigen Störungen Kündigen.
Nein, das ist nicht richtig.
Du musst eine Störung melden und der Telekom die Möglichkeit der Störungsbehebung einräumen.
@Roland.Stift schrieb:Wenn sie nicht die Vertragliche vereinbarte Leistung Ihres Internet zugangnsdienstes erhalten,
Das ist etwas anders als ein Abbruch.
Welchen Tarif hast Du denn genau, welchen Router?
Welcher Fehler tritt auf?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.