Gelöst

TV Box stürzt bei Netflix und Disney+ ab

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Ich habe vor einem Monat zur Telekom gewechselt. Die ersten 3 Wochen lief auch alles Tadellos. Seit ca. Einer Woche kann ich nichts mehr Streamen. Die Apps lassen sich öffnen (Netflix, Disney+, Amazon) sobald ich etwas starten möchte, wird mein TV schwarz und ich kann die Box nur noch aus machen um sie dann neu zu starten. Ich habe die Box updaten lassen, die Problembehandlung sagt, dass alles super ist, das WLAN ist laut Test mit dem Handy super (ja, die Box läuft über WLAN, nein, es läuft nicht mehr im WLAN als vorher, als es noch funktionierte) den Router haben wir neu gestartet, die Box vom Strom getrennt und auch die Bildeinstellungen verändert (von p auf i). 

Mir ist aufgefallen, dass das WLAN Symbol der Box mal leuchtet, dann mal nicht. Davon unabhängig funktioniert es aber nicht, das scheint es also nicht zu sein und "Software neu laden" bei der Problembehandlung kann ich anscheinend unbegrenzt. 

Ich hätte einfach gern wieder das alles funktioniert. Und da nichts anders steht als vorher, verstehe ich auch wirklich nicht, wo das Problem sein soll.

Achja und nach einem Update sind die Fernbedienung und die Box auch gern Feinde. Die wollen sich manchmal 10 min. Nicht verbinden. 

1707

9

    • vor 3 Jahren

      @isabell1707 

      Es gab ein Update, eventuell behebt das auch Dein Problem:

       

      Die aktuelle Software-Version (SW-Version) finden Sie für Media Receiver 401 und 201 und die MagentaTV Box und die MagentaTV Box PLAY im Menü folgendermaßen:

      Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich glaub, nu ist es das richtige Bild 😅

      164452102089494347923878331111.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @isabell1707 ,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.

       

      Unabhängig davon, welche Version aktuell im System angezeigt wird, können Sie auch ein manuelles Update versuchen.

      Hierzu müssen Sie Ihren Media Receiver starten und warten, bis die Anzeige von "Laden" auf "Starten" wechselt und dann hinten den Knopf (auf der Rückseite) drücken, um den Receiver auszuschalten.

       

      Dann warten Sie kurz und schalten ihn wieder ein. Das Prozedere beginnt von Neuem.

      Wieder warten, bis die Anzeige von "Laden" auf "Starten" umschaltet, wieder hinten ausschalten.

      Das machen Sie insgesamt vier Mal. Wenn Sie den Media Receiver das vierte Mal hochfahren, wird ein manueller Software-Download angestoßen.

       

      Das Ganze können Sie auch hier noch einmal nachlesen.

       

      Konnte dies eine Verbesserung bewirken?

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Community, 

      ich habe das gleiche Problem. Das liegt aber vemutlich an den Apps - bei mir ist es Disney Plus. 
      An einem Film kann ich es eindeutig reproduzieren, Thor Tag der Entscheidung. 
      Wenn ich diesen Film unter Disney+ abspiele, dann crasht der Receiver bei der Wiedergabe - der Decoder scheint zu hängen, während die Audiospur noch ein paar Sekunden weiterspielt. 

      Der Film läuft aber einwandfrei unter Android Disney+ und unter der Amazon App des Telekom Media Receivers. 

       

      LG Andre

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jürgen U.,

      ich hatte es bei der Serie Big Sky probiert, bei der ich vor 1 Woche eine Folge angeschaut hatte.  
      Die ging auch nicht, was mir seltsam vor kam - seither hatte ich kein Update gefahren oder sonstiges. 

       

      Da ich das System schon mehrfach neu gestartet hatte, konnte es das nicht sein.  Aber ich hatte in letzter Zeit viele Aufnahmen und hatte das dann probiert. 

      Nach dem ich einige Aufnahmen gelöscht hatte, funktionierte Disney+ wieder auch mit den neuesten Filmen und meiner Thor Referenz. Bei mir scheint es also der Plattenspeicher gewesen zu sein.

      Vielleicht hilft den anderen ja auch das Löschen einiger alter Aufnahmen.

      VG Andre 



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