Telekom Sport-App auf Samsung TV - Login wird nicht gespeichert

Gelöst

Ja, wie bereits im Topic erwähnt, speichert die Telekom Sport-App meines Samsung TVs meinen Login nicht. Also immer wenn ich die App verlasse oder den TV ausschalte, muss ich mich beim nächsten Mal wieder neu einloggen. Das ist super nervig. Andere Samsung TV-Apps haben dieses Problem nicht, da bleibe ich eingeloggt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @gunnar-knudsen,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Das Problem ist bekannt. Zwar habe ich so noch keine Lösung für dich aber das Versprechen, dass wir das an der Lösung arbeiten.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@B.Rose, auch wenn andere Samsung Geräte das machen, scheint es doch ein Problem mit dem TV zu sein. 

 

Denn die Daten für den Login speichert nicht die Telekom sondern dein Smart TV. 

 

Firmware Update? App löschen neu Installieren? Samsung Support kontaktieren ? 

 

Beste Grüße

Wie bitte?

Die App verwaltet den Login, also die Daten dazu. Das tut sie fehlerhaft, denn der Login wird nicht gespeichert. Es liegt nicht am TV selbst, denn andere Apps können den Login richtig verwalten - also speichern.


@B.Rose schrieb:

Ja, wie bereits im Topic erwähnt, speichert die Telekom Sport-App meines Samsung TVs meinen Login nicht. Also immer wenn ich die App verlasse oder den TV ausschalte, muss ich mich beim nächsten Mal wieder neu einloggen. Das ist super nervig. /*Andere Samsung TV-Apps haben dieses Problem nicht, da bleibe ich eingeloggt.*/

 

/* Das hatte ich überlesen sorry Traurig */

 

 

 

 


 

Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Telekom Sport App auf meinem Samsung TV. 

Telekom hilft Team

Hallo @B.Rose,

hallo @FA92,

natürlich sollten das Login auch in dieser App gespeichert bleiben. Der Fehler ist bekannt und wird mit einem Update behoben.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo, habe auch das selbe Problem. Wann kann man mit diesem Update rechnen? 

 

Hallo @Mattbeach,

einen genauen Termin habe ich leider noch nicht für Sie, tut mir leid.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo, leider tritt das Problem seit dem tollen Update nun wieder auf. Man muss sich ständig neu anmelden - was echt nervt... Dies geht nun schon seit vielen Wochen. Könnten Sie mir bitte sagen wann es denn mal endlich gelöst wird? Danke und Grüße

Hallo, seit der tollen Umstellung auf Magenta Sport, also bereits seit vielen Wochen, muss man sich am Samsung TV - wenn man in die Magenta Sport App möchte - jedes Mal neu anmelden. Dies nervt extrem... wann wird dies denn endlich mal behoben sein? VG

Lösung
Hallo @gunnar-knudsen,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Das Problem ist bekannt. Zwar habe ich so noch keine Lösung für dich aber das Versprechen, dass wir das an der Lösung arbeiten.

Liebe Grüße, Steffi B.

Wie lange müssen wir dem Telekom-Support noch Zeit geben, damit das Problem gelöst wird?

 

Es ist echt nicht zielführend, bei jedem Login seine gesamte Mailadresse mit einer TV-Fernbedienung frickelig eingeben zu müssen. Mit der alten App ging es doch auch und andere Anbieter bekommen es auch hin.

 

Gibt es eine verlässliche Aussage, dass an diesem Problem tatsächlich gearbeitet wird oder wurde das Projekt mittlerweile eingestellt??

 

Wohl war! Habe auch die Hoffnung aufgegeben!

schade das hier nichts optimiert wird

Telekom hilft Team
Hallo @dschinny,

es tut mir leid, dass dieser Fehler wieder aufgetreten ist. Das Problem ist auch bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein Termin, wann der Fehler behoben ist, ist mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.
Hallo, ich habe auf meinem LG OLED TV dasselbe Problem in der Magenta Sport App, wie es die anderen zahlreichen User beschrieben haben - eine völlig unbefriedigende User Experience! Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb die Problemstellung hier als gelöst gekennzeichnet ist, denn das ist sie nicht! Mit so einem Fehler in der App wurde ich mir nie und nimmer ein Bezahlabo buchen...
Telekom hilft Team
Hallo @ChunchoP30 zwischenzeitlich war das Verhalten behoben, scheint sich aber leider wieder eingeschlichen zu haben.

Leider gibt es momentan keine Lösung zu dem Problem. Tut mir leid.
Wir sind hier bedauerlicher Weise auf das Update angewiesen.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

aktuell habe ich das Problem mit der neuen MagentaTV App für meinen Samsung TV. Nach Rücksprache mit dem Telekom-Support wird der Fehler rekonstruiert und demensprechend weitere Schritte veranlasst.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Safisch,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast.

Was genau klappt denn nicht bei dir, das Login? Bekannt und in Arbeit ist der Fehler, dass man sich ständig neu anmelden muss. Das wird mit dem nächsten Release der Magenta TV App behoben, einen Zeitansatz kennen wir hierfür aber leider nicht. 

Beste Grüße & einen schönen Abend
Ina B.

Leider tritt das bekannte Log-out Problem auch bei uns im Behindertenwohnheim auf. Dies führt dazu, dass bei vielen Behinderten immer ein Betreuer gerufen werden muss, um das Passwort erneut neu einzugeben. Das ist sehr aufwendig und führt in Zeiten von viel beschäftigtem Personal leider häufiger dazu, dass Fussballspiele und andere Live Events teilweise oder sogar ganz verpasst werden und somit das Tageshighlight ausfällt. 

Ich hoffe das Problem wird schnell behoben.

Telekom hilft Team
Hallo @felixparies danke für die offenen Worte. Den Aufwand kann ich durchaus nachvollziehen und es tut mir Leid, dass noch keine abschließende Lösung vorliegt. Die Kollegen der Fachabteilung sind diesbezüglich natürlich informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Grüße Anne W.

Hi zusammen,

 

gibt's mittlerweile ein ETA für den fix?

Bin auch kurz davor mich wieder von Magenta TV zu verabschieden, das geht echt so gar nicht.

 

Danke & Grüße.

App Version 1.0. Beschwerde aus 2017 bald haben wir 2021.

Magenta TV wird gekündigt statt auch sky darüber laufen zu lassen.

Ist frech genug das ich im Vertrag 10 Euro für magenta TV bezahle aber nur die überschaubare Mediathek habe weil ich für TV über die app noch mal zur kasse gebeten werde.

 

PS: bei meinem Phillips tv hat die Fernbedienung ne Tastatur, da wird alles groß geschrieben (nur in der magenta tv app!!!!) Sprich es bringt fürs Passwort nichts.

Also kann jeder Besucher das Passwort mitlesen das ich über den Bildschirm eingeben muss und ich muss mir den wolf klicken ... Nein danke.