Umschalten Magenta TV 2.0

vor 10 Monaten

Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV von 2022 ich habe meinen Magenta Zuhause XXL mit Magenta TV Smart auf den Selben Tarif nur mit Magenta TV 2.0 umgestellt. Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

Das Problem ist scheinbar schon bekannt, ich konnte allerdings noch einen Lösung finden...

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße aus Mittelhessen 

548

24

  • vor 10 Monaten

    Mittelhessen97

    Kann mir jemand helfen?

    Kann mir jemand helfen?
    Mittelhessen97
    Kann mir jemand helfen?

    Eher nein, wenn andere das auch haben (und so scheint es ja) hülfe im besten Falle ein Update (irgendwann) , oder das Ausweichen auf externe Hardware.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Mittelhessen97

    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
    Mittelhessen97
    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

    Doch schon, die TV OS 'en sind über die Zeit immer unperformater als eine externe Box wie die ONE, AppleTV oder FireTV.

    Da kann man bei TV nur mithalten, wenn man alle 2 Jahre einen neuen TV kauft und das will nun wirklich keiner.

  • vor 10 Monaten

    Mittelhessen97

    Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

    Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.
    Mittelhessen97
    Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

    Jo so ist und bekannt, wann es Samsung löst , steht in den Sternen

     

    Also die App auf Samsung war noch nie die Wucht egal welche Plattform.
    Da bist mit einen externen Zuspieler wie Firetv , One usw besser aufgehoben 

    0

  • vor 10 Monaten

    Das kann ich jetzt nicht bestätigen, die Magenta TV App Gen.1 lief auf meinem TV flüssig ohne Probleme.

     

    Ich habe mit dem Kundenservice von Samsung gesprochen, die Telekom wird "Zeitnah" die neue Magenta TV App Updaten. So die Aussage vom Kundendienst von Samsung.

     

    Ich denke mir schon was dabei, wen ich nicht zig Geräte haben möchte. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden 😊

     

    Dennoch vielen Dank für die Antworten!

     

    14

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Alexander M.Ich bin morgen von 6 bis 18 Uhr auf der Arbeit, bin dort aber über die hinterlegte Nummer erreichbar.

    Beste Grüße 

  • vor 10 Monaten

    Hallo ich habe seit ca. Seit 2 Tagen das Problem beim Sony Fernseher nach ca. 3 Minuten erscheint dann endlich der Sender und dann bei jedem umschalten wieder. Habe auch schon alles versucht: App löschen, Router resettet, das Problem besteht bei allen 3 Sony Fernseher 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @RM67  schrieb:
    Sony Fernseher

    @RM67 

    andere Marke als Samsung aus dem Startbeitrag.. Und zudem haben SonyTV auch noch ein anderes Betriebssystem (AndroidTV OS ) als SamsungTV (Tizen OS ).

     

    Deshalb auch andere App.

     

  • vor 10 Monaten

    Ich habe heute die Nachricht, von Telekom hilft erhalten, dass die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten etwas länger sind. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf. Eine Verbesserung wird es in naher Zeit nicht geben. 

     

    Wirklich zufriedenstellend ist es ja nicht. 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @1887engel  schrieb:
    Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf.

    Ja, dafür ist Tizen durchaus bekannt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 8 Monaten

in  

282

0

3

vor 10 Monaten

in  

313

0

8

vor 7 Monaten

in  

662

0

3

Gelöst

in  

613

0

5

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

307

0

5