Umschalten Magenta TV 2.0
1 year ago
Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV von 2022 ich habe meinen Magenta Zuhause XXL mit Magenta TV Smart auf den Selben Tarif nur mit Magenta TV 2.0 umgestellt. Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.
Das Problem ist scheinbar schon bekannt, ich konnte allerdings noch einen Lösung finden...
Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße aus Mittelhessen
630
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
82
0
1
1 year ago
348
0
8
11 months ago
332
0
3
8 months ago
251
0
5
falk2010
1 year ago
Kann mir jemand helfen?
Eher nein, wenn andere das auch haben (und so scheint es ja) hülfe im besten Falle ein Update (irgendwann) , oder das Ausweichen auf externe Hardware.
0
3
Mittelhessen97
Answer
from
falk2010
1 year ago
Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
0
CobraCane
Answer
from
falk2010
1 year ago
Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
Dann halt warten bis die Bugs in der MagentaTV-App für Samsung TVs behoben sind.
0
Deleted User
Answer
from
falk2010
1 year ago
Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
Doch schon, die TV OS 'en sind über die Zeit immer unperformater als eine externe Box wie die ONE, AppleTV oder FireTV.
Da kann man bei TV nur mithalten, wenn man alle 2 Jahre einen neuen TV kauft und das will nun wirklich keiner.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Thunder99
1 year ago
Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.
Jo so ist und bekannt, wann es Samsung löst , steht in den Sternen
Also die App auf Samsung war noch nie die Wucht egal welche Plattform.
Da bist mit einen externen Zuspieler wie Firetv , One usw besser aufgehoben
0
0
Mittelhessen97
1 year ago
Das kann ich jetzt nicht bestätigen, die Magenta TV App Gen.1 lief auf meinem TV flüssig ohne Probleme.
Ich habe mit dem Kundenservice von Samsung gesprochen, die Telekom wird "Zeitnah" die neue Magenta TV App Updaten. So die Aussage vom Kundendienst von Samsung.
Ich denke mir schon was dabei, wen ich nicht zig Geräte haben möchte. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden 😊
Dennoch vielen Dank für die Antworten!
2
14
Load 5 older comments
Mittelhessen97
Answer
from
Mittelhessen97
1 year ago
@Alexander M.Ich bin morgen von 6 bis 18 Uhr auf der Arbeit, bin dort aber über die hinterlegte Nummer erreichbar.
Beste Grüße
0
RM67
Answer
from
Mittelhessen97
1 year ago
Bin tagsüber erreichbar unter der angegeben Nr.
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mittelhessen97
1 year ago
Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen @Mittelhessen97.
Danke für das angenehme Gespräch @RM67.
Wie besprochen habe ich die ein Ticket in der Fachabteilung platziert.
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.
Beste Grüße
Martin Bo.
1
Load 6 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Mittelhessen97
RM67
1 year ago
Hallo ich habe seit ca. Seit 2 Tagen das Problem beim Sony Fernseher nach ca. 3 Minuten erscheint dann endlich der Sender und dann bei jedem umschalten wieder. Habe auch schon alles versucht: App löschen, Router resettet, das Problem besteht bei allen 3 Sony Fernseher
0
1
Sherlocka
Answer
from
RM67
1 year ago
@RM67
andere Marke als Samsung aus dem Startbeitrag.. Und zudem haben SonyTV auch noch ein anderes Betriebssystem (AndroidTV OS ) als SamsungTV (Tizen OS ).
Deshalb auch andere App.
0
Unlogged in user
Answer
from
RM67
1887engel
1 year ago
Ich habe heute die Nachricht, von Telekom hilft erhalten, dass die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten etwas länger sind. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf. Eine Verbesserung wird es in naher Zeit nicht geben.
Wirklich zufriedenstellend ist es ja nicht.
0
1
falk2010
Answer
from
1887engel
1 year ago
Ja, dafür ist Tizen durchaus bekannt.
0
Unlogged in user
Answer
from
1887engel
Unlogged in user
Ask
from
Mittelhessen97