Umschalten Magenta TV 2.0

1 year ago

Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV von 2022 ich habe meinen Magenta Zuhause XXL mit Magenta TV Smart auf den Selben Tarif nur mit Magenta TV 2.0 umgestellt. Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

Das Problem ist scheinbar schon bekannt, ich konnte allerdings noch einen Lösung finden...

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße aus Mittelhessen 

630

24

  • 1 year ago

    Mittelhessen97

    Kann mir jemand helfen?

    Kann mir jemand helfen?
    Mittelhessen97
    Kann mir jemand helfen?

    Eher nein, wenn andere das auch haben (und so scheint es ja) hülfe im besten Falle ein Update (irgendwann) , oder das Ausweichen auf externe Hardware.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

    Answer

    from

    1 year ago

    Mittelhessen97

    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
    Mittelhessen97
    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

    Dann halt warten bis die Bugs in der MagentaTV-App für Samsung TVs behoben sind.

    Answer

    from

    1 year ago

    Mittelhessen97

    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
    Mittelhessen97
    Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

    Doch schon, die TV OS 'en sind über die Zeit immer unperformater als eine externe Box wie die ONE, AppleTV oder FireTV.

    Da kann man bei TV nur mithalten, wenn man alle 2 Jahre einen neuen TV kauft und das will nun wirklich keiner.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Mittelhessen97

    Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

    Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.
    Mittelhessen97
    Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

    Jo so ist und bekannt, wann es Samsung löst , steht in den Sternen

     

    Also die App auf Samsung war noch nie die Wucht egal welche Plattform.
    Da bist mit einen externen Zuspieler wie Firetv , One usw besser aufgehoben 

    0

  • 1 year ago

    Das kann ich jetzt nicht bestätigen, die Magenta TV App Gen.1 lief auf meinem TV flüssig ohne Probleme.

     

    Ich habe mit dem Kundenservice von Samsung gesprochen, die Telekom wird "Zeitnah" die neue Magenta TV App Updaten. So die Aussage vom Kundendienst von Samsung.

     

    Ich denke mir schon was dabei, wen ich nicht zig Geräte haben möchte. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden 😊

     

    Dennoch vielen Dank für die Antworten!

     

    14

    Answer

    from

    1 year ago

    @Alexander M.Ich bin morgen von 6 bis 18 Uhr auf der Arbeit, bin dort aber über die hinterlegte Nummer erreichbar.

    Beste Grüße 

    Answer

    from

    1 year ago

    Bin tagsüber erreichbar unter der angegeben Nr.

    Answer

    from

    1 year ago

    Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen @Mittelhessen97.

     

    Danke für das angenehme Gespräch @RM67.

    Wie besprochen habe ich die ein Ticket in der Fachabteilung platziert.

    Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.

     

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo ich habe seit ca. Seit 2 Tagen das Problem beim Sony Fernseher nach ca. 3 Minuten erscheint dann endlich der Sender und dann bei jedem umschalten wieder. Habe auch schon alles versucht: App löschen, Router resettet, das Problem besteht bei allen 3 Sony Fernseher 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @RM67  schrieb:
    Sony Fernseher

    @RM67 

    andere Marke als Samsung aus dem Startbeitrag.. Und zudem haben SonyTV auch noch ein anderes Betriebssystem (AndroidTV OS ) als SamsungTV (Tizen OS ).

     

    Deshalb auch andere App.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich habe heute die Nachricht, von Telekom hilft erhalten, dass die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten etwas länger sind. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf. Eine Verbesserung wird es in naher Zeit nicht geben. 

     

    Wirklich zufriedenstellend ist es ja nicht. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @1887engel  schrieb:
    Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf.

    Ja, dafür ist Tizen durchaus bekannt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

1 year ago

in  

348

0

8

Solved

8 months ago

in  

386

0

5

11 months ago

in  

332

0

3

8 months ago

in  

251

0

5