Gelöst

Wann kommt MagentaTV 2.0

vor 11 Monaten

Im September kam die Meldung, dass die Telekom MagentaTV 2.0  nun "zeitnah" an seine Kunden verteilen will. Nun ist inzwischen Ende Januar, wann wird es nun endlich für alle Tarifvarianten herauskommen?

10414

344

• 5 Sterne Mitglied

vor 11 Monaten

@Sherlocka 

Ok nur so eine Frage.

1.Ich hatte noch nie davor Magenta TV, ich habe gleiche die One Boxen bekommen, also kann ich gar nicht wissen wie Toll oder Schlecht diese Mediareceiver sind, was sollte mir dann bitte fehlen?

2. Ich versteh den Sinn nicht, wenn mir die Telekom Hardware liefert, ich alles nur per Kabel anschließen muss und einschalte und es funktioniert, warum soll ich dann andere Empfangswege ausprobieren?

Welchen Sinn hat dies?

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

@SilkeGleichmann  schrieb:
    Welchen Sinn hat dies?

Die Senderauswahl ist eine andere, z.B.

• 5 Sterne Mitglied

vor 11 Monaten

@Sherlocka 

Ok also alles einfach obwohl man alles bekommt, komplizierter machen und über multi und schlagmichtod versuchen noch anders zu empfangen

Ok sehe ich wenig Sinn darin.

Ich mag Technik, denke habe als Frau, da in Sachen TV und Multimedia da mehr wie manch andere Zuhause und auch so im Haushalt. Doch warum alles kompliziert, wenn mir der Anbieter alles liefert und ich nur alle anstecken muss und es funktioniert weitgehende selbsterklärend.

8

Antwort

von

vor 11 Monaten

@CobraCane  schrieb:
    So wie ich @SilkeGleichmann verstanden habe ist sie mit dem Umfang der gebotenen Sender ja zufrieden und braucht daher eben auch nix anderes wie vorgeschlagen probieren.

Naja dazu kommt noch, ich habe einen Empfangsweg, einschalten und kann über alles verfügen und muss nicht erst über den PC oder andere Geräte etwas frimeln oder die Schlagmichtod Box dazu und umschalten.

Einfach einschalten und alles ist verfügbar und ich kann es über die Fernbedienung steuern.

• 2 Sterne Mitglied

vor 11 Monaten

@falk2010  ich würde mal schätzen in 1 Jahr ,1/5 Jahren werden die verschwinden.

Wie war es denn damals bei Entertain?, oder Entertain TV?

0

• Antwort

von

vor 11 Monaten

@kurz59  schrieb:

https://stadt-bremerhaven.de/magentatv-neuerungen-fuer-kunden-angekuendigt/

Ein Teil dort klingt danach, als ob alle nach 20.02. nach und nach umgestellt würden.  Und das relativ zügig.  

Unterscheidet nicht nach anschlussungebunden und die anderen. Wer das liest, könnte meinen , in ein paar wenigen Wochen sind dann  schon alle BestandsVerträge (inklusive der anschlussgebundenen) umgestellt.

Dass das "baldige" zunächst nur für die anschlussungebundenen Verträge gilt, wie wir mitbekommen haben, wird komplett unterschlagen.

• 4 Sterne Mitgestalter*in

vor 11 Monaten

Super, doch alle und nicht nur die ohne Telekom Internet.

Neukunden, die ab dem 15.2.2024 buchen, kommen direkt das neue MagentaTV. Bestehenden Kunden mit einem Tarif wird in den Wochen ab dem 20.2.2024 sukzessive ein entsprechendes Update aufgespielt. Vermutung: Um diese Zeitfenster herum wird die Telekom noch weitere Änderungen / Angebote im Bereich MagentaTV kommunizieren.

2

Antwort

von

vor 11 Monaten

@Everything  schrieb:
    Bestehenden Kunden mit einem Tarif wird in den Wochen ab dem 20.2.2024 sukzessive ein entsprechendes Update aufgespielt. Vermutung: Um diese Zeitfenster herum wird die Telekom noch weitere Änderungen / Angebote im Bereich MagentaTV kommunizieren.

Hm na ja, die Aussage ist recht allgemein gehalten, ob da wirklich Bestandskunden mit anschlussgebundenem MagentaTV auch gemeint sind ist da nicht gesondert geschrieben. Lassen wir uns einfach überraschen was da von offizieller Seite kommuniziert wird.

Vielleicht kann ja ein Teamie zu dem Beitrag was sagen (falls man das schon sagen darf wie genau es sein wird).

• 5 Sterne Mitglied

vor 11 Monaten

Aber es gibt doch schon mal ein konkretes Datum.

Und die Sicherheit das es alle die eine One Box haben und oder den Stick, über OTT empfangen, das neue Magenta als Update bekommen werden und nichts selbst umstellen müssen oder einen anderen Tarif abschließen.

Also stimmt es, was mir Anfang Januar im T Punkt gesagt wurde.

Das alle  die bereits über die One Box oder den Stick Magenta TV schauen einfach auf die neue Plattform upgedatet werden.

5

Antwort

von

vor 11 Monaten

@*PazVizsla*  schrieb:
    Würde hier allen Usern das leben erleichtern. 

Ja wenn du hier nicht so nerven würdest, und auf .... machen würdest, hätten es auch viele leichter!!!!!!!!!

• Community Guide

vor 11 Monaten

Irgendwie muss ich an ne Schallplatte denken wenn das jetzt schon wieder von Vorne losgeht wie ein möglicher Wechsel vonstatten geht für Kunden die nen MR haben. 🙈

0

• Community Guide

vor 11 Monaten

Wie es ab dem 15.02. mit den MagentaZuhause - MagentaTV Kunden weitergeht, ist doch noch alles Spekulation.

Meine Spekulation:

• Phase 2: Kunden ohne MR und Boxen werden umgestellt
    • Phase 3: Kunden mit MR und Boxen werden umgestellt

Bei Phase 3 gäbe es die Varianten 

• a) zeitnah wird der OTT -Anteil umgestellt, der IPTV -Anteil erst deutlich später 
    • b) OTT und IPTV werden gleichzeitig umgestellt
    • ba) zunächst freiwillig über Angebote
    • bb) dann wie damals bei Entertain 

Natürlich gibt es noch viele weitere Varianten, lassen wir uns überraschen.

2

Antwort

von

vor 11 Monaten

@SilkeGleichmann  schrieb:
    Denke ich eher nicht, denn mit Mediareceiver muss der Tarif umgestellt werden, da diese nicht über OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT empfangen.

Die derzeitige Umstellung findet auch ohne Tarifwechsel statt

Und wie schon geschrieben gibt es viele Tarife derzeit die BEIDES erlauben, sowohl Receiver als auch One, Stick etc.

• 5 Sterne Mitglied

vor 11 Monaten

@Sherlocka 

Ganz im Ernst wer noch immer einen Altvertrag mit Mediareceiver hat ist doch eh ganz hinten dran.

Und wer einen neune Vertrag hat, seit dem die One Box ausgeliefert wird oder der Stick und keine anderen Empfangsgeräte zuhause haut, der wird sicher einfach nur upgedatet und wird nicht in einen neuen Tarif gehen werden.

7

Antwort

von

vor 11 Monaten

@oliver vollmer 

die MagentaTV ONE (2. Gen.) benötigt einen Login, der für MagentaTV 2.0 berechtigt ist. Das wird aktuell im Normalfall noch über den Tarif automatisch  geregelt. [Wenige bestimmte Tester haben ein arbeitsintensives manuelles Sonderkonstrukt. Das ist deshalb nur für diese ganz bestimmten Tester vorgesehen.]

Wenn du deinen Festnetztarif auf einen ändern würdest, der für MagentaTV 2.0 gelten würde, dann würde der MR 401 nicht mehr funktionieren. Denn der MR 401 braucht einen anschlussgebundenen MagentaZuhause MagentaTV Tarif für MagentaTV 1.0.

• Telekom hilft Team

vor 11 Monaten

Hallo @SilkeGleichmann,

auch wenn ich verstehen kann, dass unterschiedliche Meinungen Reibungen erzeugen können, bitte ich dich, vernünftig mit den anderen Leuten umzugehen und die Diskussion nicht zu OT ausufern zu lassen. Danke.

Beste Grüße

Malte M.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

238

0

5

1 Sterne Mitglied

in