Wann wird endlich die Vor -und Nachlaufzeit bei Aufnahmen berücksichtigt?

vor einem Jahr

Nabend,

Ich muss es jetzt doch mal loswerden: wann wird bei MagentaTV 2.0/Flex bei Aufnahmen endlich die Nachlaufzeit berücksichtigt? 

Ich ärgere mich mal wieder, weil oft bspw. Aktuell bei der Darts WM einfach die Aufnahme endet. Das kann doch wohl nicht angehen, spätestens seit es ein offizielles Produkt ist, welches sich nicht mehr in der Beta befindet?!

Noch kurioser und unverständlicher: startet man die Aufnahme, wenn die Aufnahme noch läuft, stimmt die Zeit - 4:32. 2 min vor, 30 Nachlaufzeit (30 Minuten als Nachlaufzeit übrigens auch zu kurz!) 

Und der Oberhammer, startet man die Aufnahme - bspw. Über Fire TV (wie gesagt, bei noch laufender Aufnahme!) Stoppt die Wiedergabe nach exakt der angegebene Zeit, also aktuell 4 Stunden. Man kann dann mit vorspulen und wieder Wiedergabe sich im Sekundentakt vorarbeiten, jedoch stoppt auch hier die Aufnahme ständig wieder. 

290

6

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hallo @patrickn ,

ich danke dir für den Beitrag.

Gerne habe ich deine Fragen an die Fachabteilung weitergegeben.

Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Natascha A.

0

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Das hat schon bei der One 1 nicht funktioniert, Fehler wurde am 27.06.2023 angenommen. Bisher hat sich daran nichts geändert.

Am 12.11.2023 habe ich dann für die One 2 einen neuen Laborbuch eingestellt.

[kurz59: Link entfernt, da nicht öffentliches Labor]

Fehler wurde auch hier angenommen und eine Lösung in Aussicht gestellt.

0

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich habe noch einmal genau hingeschaut. Die gewählte Vor- und Nachlaufzeit wird komplett aufgenommen, aber beim Abspielen werden die z.B. 10 Minuten nicht abgespielt. Es startet genau mit dem Start der Sendung lt. EPG .

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @patrickn,

leider konnte die Fachabteilung noch nichts dazu sagen. Vielleicht wird es bereits im Telekom Hilft Labor getestet, aber eine klare Antwort kann ich bedauerlicherweise nicht geben. Traurig 

Viele Grüße

Danny H. 

• 5 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

@Danny H. 

Gibt es hier was neues? Die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit (Zeitpuffer) für Aufnahmen wird anscheinend bei MagentaTV 2.0 auch heute noch (größtenteils) ignoriert.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hallo @Berti15 ,

wir haben zu diesem Thema derzeit keine Neuigkeiten.

Beste Grüße

Natascha A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

288