Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Zusätzliches Gerät am Router macht Probleme beim Fernsehen

vor 2 Jahren

Ich habe die Wireless Cam Pro Kit von wuuk an den Router W724V Typ B angeschossen, damit bleibt das Fernseh-Bild stehen. Ich habe nach Anleitung den Router und den Media Reciver neu gestartet und die Geräte nacheinander angeschossen. Das Problem besteht weiter. Was kann ich tun?

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

236

0

7

• Gelöschter Nutzer

vor 2 Jahren

Da du ja einen Mediareceiver betreibst (Ich gehe von einem MR401 aus) kannst du das Problem nur beheben in dem du das Kamerakit wieder außer Betrieb nimmst.

Stichwort IGMP.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/IGMPv2-quot-Stoerer-quot-eine-Detaildiskussion/td-p/4986360

0

• vor 2 Jahren

Grüße @Katrin_

Als Zusatz würde ich dir auch einen neueren Router empfehlen.

Nicht nur wegen der alten Elektronik, sondern auch wegen der Sicherheit. 

Das letzte Update ist ja schon ein paar Jahre her. 

0

• vor 2 Jahren

Ich würde den alten behalten der funktioniert wenigstens. Die Telekom war nun schon 2 x bei mir und hat versucht ein neues Model zu installieren, jedes mal Fehlanzeige.

Ich habe ich den alten wieder rangestöpselt und alles funktioniert wie gewohnt.

Gruß Maik

0

4

von

vor 2 Jahren

Druck980

Die Telekom war nun schon 2 x bei mir und hat versucht ein neues Model zu installieren, jedes mal Fehlanzeige.

Die Telekom war nun schon 2 x bei mir und hat versucht ein neues Model zu installieren, jedes mal Fehlanzeige.
      Druck980

Was hat denn genau nicht funktioniert und womit genau nicht, welcher Router?

Ich nehme mal an, mit Telekom-Routern, da das ja normal üblich ist bei der Telekom.

Und da waren dann wirklich Techniker von der Telekom vor Ort - echt merkwürdig, dass sich jetzt die Techniker der Telekom mit ihrer eigenen Technik nicht auskennen.

Ich benutzen seit bestimmt 20 Jahren nur noch Fritz!Boxen, zurzeit 7590AX und habe mit deren Einrichtung absolut keine Probleme.

Für so etwas benötige ich, auch mit 73 Jahren, keinen Techniker.

Noch vergessen: Welchen Zuhause-Tarif hast Du eigentlich?

Gibt es wirklich mal eine Unstimmigkeit, hat man diese Community oder bekommt Hilfe von AVM.

von

vor 2 Jahren

Man müsste jetzt die Anleitung zur Kamera lesen.

Jedenfalls, RTSP (Realtime Streaming Protocol) oder uPnP, (Mikro Plug&Play) kann es sein, wenn sie die gleichen Netwerkports aus 65.000 verwenden. Cloud, wenn sie eine hat, kann es auch sein.

0

von

vor 2 Jahren

Moin, 

Kann es sein das du etwas ländlicher oder allgemein etwas schlechteres Internet hast? 

Als ich noch im Telekom Außendienst war, hatten wir mal das selbe Problem, welches dann einfach an der Dämpfung der Leitung lag.

Die Alten können das Besser ab, als die Neuen Dinger.

Gruß

Chris

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

255

0

2

in  

502

0

8

Gelöst

in  

641

0

8

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...