bei simplink kein bild am fernseher
1 year ago
Ich verbinde den Mediaserver mit einem LG oled TV und richte über simplink eine gegenseitige Steuerung der beiden Geräte ein. Diese Steuerung funktioniert, aber bei einigen Sendern wird weder Bild noch Ton am TV angezeigt.
114
10
This could help you too
Solved
32716
0
6
9 months ago
399
0
3
206
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Was meinst du mit "Mediaserver"?
0
1 year ago
Media receiver 401
0
1 year ago
Grüße @hhjwild
Diese Steuerung funktioniert, aber bei einigen Sendern wird weder Bild noch Ton am TV angezeigt.
Zufällig bei den privaten Sendern?
Richtiges HDMI -Kabel verwendet?
Anderen HDMI -Anschluss versucht?
Richtig Verkabelt?
3
Answer
from
1 year ago
bei den privaten Sendern ausgenommen RTL, alle anderen nur schwarzes Bild
Answer
from
1 year ago
Und wenn du es ohne simplink machst dann auch @hhjwild ?
Answer
from
1 year ago
ohne simplink, dann kommen alle Sender an, aber man kann dann die geräte (TV + media receiver) nicht gemeinsam mit einer Fernbedienung steuern, das war gerade der gewollte Effekt--> nur eine Fernbedienung nutzen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Dann weist du woran es liegt @hhjwild .
simplink macht da Probleme.
Da aber der MR eh nicht mehr lange gehen wird, würde ich da nicht mehr soviel Energie reinstecken.
Ich tippe darauf das das CEC von simplink störend ist bei der Übertragung vom MR zum TV.
0
1 year ago
der MR ist von der Telecom gemietet, was kommt als Ersatz, wenn er nicht mehr lange geht
1
Answer
from
1 year ago
der MR ist von der Telecom gemietet, was kommt als Ersatz, wenn er nicht mehr lange geht
Ich meine damit, das dieser in naher Zukunft nicht mehr gehen wird, da IPTV eingestellt wird und alle dann nur noch
ORROTT mit MagentaTV2.0 (das neue) haben werden.Aber ich rechne nicht mit 2024 damit.
Dann wirst du schon einen Hinweis oder Angebot zum Wechsel bekommen, wenn es soweit ist.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke für die Antwort, bis zum Wechsel auf Magebta 2.0 werde ich dann mit meinen 2 Fernbedienungen leben.
0
Unlogged in user
Ask
from