Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
gebuchtes Sky nicht empfangbar
vor 6 Jahren
Habe seit einigen Tagen Magenta TV. Habe 12 Mon kostenloses Sky dazugebucht und von Sky auch eine Kundennummer erhalten, zusammen mit der Aufforderung mich möglichst gleich zu registrieren, um die Sky- PIN zu erhalten. Registrieren funktioniert aber nicht, die von Sky mitgeteilte Kundennummer scheint im Sky-System nicht bekannt zu sein. Beschwerde bei Sky bringt folgende Antwort:
Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Sie nutzen die Deutsche Telekom als Empfang. In diesem Vertragsstatus ist die Nutzung des Kundencenters nicht möglich.
Im Mediareceiver (601) erscheint zwar Sky, aber nur "Sky on demand" ist öffenbar und dort wird die Sky Kundennummer und eine PIN verlangt. Bin ich von der Telekom nicht freigeschaltet? Oder stelle ich mich nur blöd an?
1600
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
231
0
3
373
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wenn ich es richtig sehe, wurde Sky nun mittlerweile freigeschaltet und Sie sollten alle Sender empfangen können. Falls ich falsch liege, geben Sie mir doch hier noch einmal kurz Bescheid, dann kümmere ich mich darum.
Viele Grüße
Pascal O.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @wobiku, bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wenn ich es richtig sehe, wurde Sky nun mittlerweile freigeschaltet und Sie sollten alle Sender empfangen können. Falls ich falsch liege, geben Sie mir doch hier noch einmal kurz Bescheid, dann kümmere ich mich darum. Viele Grüße Pascal O.
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wenn ich es richtig sehe, wurde Sky nun mittlerweile freigeschaltet und Sie sollten alle Sender empfangen können. Falls ich falsch liege, geben Sie mir doch hier noch einmal kurz Bescheid, dann kümmere ich mich darum.
Viele Grüße
Pascal O.
Danke für die Antwort. Ich kann aber nach wie vor das gebuchte Filme-Paket von Sky nicht empfangen. Ich gehe im Media-Receiver (601) auf die Startseite. Dann runter über "jetzt läuft im TV" über "meine Aufnahmen" und "Weiterschauen" etc. bis ich zu "beliebte Apps" komme. "Beliebte Apps" ist die letzte angezeigte Gruppe. Hier gehe ich nach rechts, bis ich bei Sky bin. Das öffne ich dann mit der ok-Taste und es erscheint "Sky on demand wird geladen". Ich vermute, dass ich garnicht diese App öffnen sollte und dass das, was ich gebucht habe, garnicht über "Sky on demand" empfangbar ist, aber da bin ich nicht sicher. Wenn ich im "Sky on demand" dann einen Film anklicke, dann werde ich nach der Sky-Kundennummer und nach der Sky-Pin gefragt. Ich habe aber keine Sky-Pin.
Meine Fragen: Ist mein Vorgehen prinzipiell richtig? Kann ich prinzipell die gebuchten Sky-Filme im "Sky on demand" anschauen?
Ist es richtig, dass ich von Sky zwar eine Kundennummer bekommen habe, aber keine Pin? Nach wie vor erscheint beim Versuch, mich bei Sky zu registrieren, die Aussage "Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben." Ich habe aber definitiv die mir mitgeteilte Kundennummer eingegeben. Mehrfach! Und wie schon oben gesagt erhielt ich auf meine Beschwerde bei Sky nur die Antwort, dass ich, da ich Sky über die Telekom empfange, das Kundencenter nicht nutzen könne.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ergänzung: Habe weiter mit der Sky-App rumprobiert. Habe auf Kundennummer vergessen geklickt und nach einigen Abfragereien wurde mir tatsächlich meine Kundennummer angezeigt, so, wie sie schon einige (viele) Male nicht akzeptiert wurde. Nach einigen weiteren Verzögerungen (... technische Probleme, versuchen Sie es später erneut...) habe ich nun tatsächlich meine Sky- PIN . Sie funktioniert mit Sky on demand. Wenn viele Kunden solche Probleme haben...
Das Problem mit den nicht empfangbaren Sendern aus meinen gebuchten Sky-Paketen bleibt aber bestehen! Habe gerade versucht TNT-Film aufzurufen. Lt Senderliste in Sky Cinema enthalten. Es kommt: Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht... buchen Sie Big TV..
Sky-Sache oder Telekom-Sache?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es gibt also mehrere TNT Film Kanäle. Für jedes Paket, wo der Sender enthalten ist, einmal. Wird jetzt der Sender aus dem Paket, welches man nicht gebucht hat, ausgesucht, erscheint die Meldung, die Sie oben nannten.
Oder anders: Der aufgerufene Kanal, im obigen Beispiel, ist Kanal 212. Dort findet man TNT Film im Paket BigTV.
Für die Sky Kanäle liegt der Sender auf Kanal 775.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Abschließend nochmal alle meine Erkenntnisse zusammengefasst, sodass vielleicht auch andere Magenta TV-Nutzer was davon haben, die das Angebot für 12 Monate kostenloses Sky nutzen wollen und bestimmte Sky-Pakete zu Magenta TV dazugebucht haben:
Soweit meine Erkenntnisse, wesentlich mühsamer erarbeitet als hier in Kurzform dargestellt. Vielleicht hilft’s jemandem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von