media receiver 303 rotes x mit 12

vor 11 Jahren

hallo bin seit heute bei telekom und anschluss fertig aber habe ein probelm in wohnzimmer geht der eine receiver (keine festplatten) aber bei mir in zimmer geht der receiver 303 nicht nach den ein schlaten macht er alles dann aber kommt ein rotes kreuz darunter eine 12 why ist der defekt oder was kann ich machen

13353

33

    • vor 11 Jahren

      Haben sie 2 receiver bei mir waren es 2 habe die Internet Box 30 sek -1 min von Strom komplett weg genommen. Und den 2 Revier ab gemacht von Internet neu gestartet und dann ging es

      0

    • vor 11 Jahren

      Telekom Entertain mit DSL 16+
      gemessen dw: +/- 17695 up: +/- 2581 lt. beiden Routern.

      - Router W724v und w504v (Letzerer geht!)
      - Bildaussetzer, ruckeln... alle 2Min.
      - Media Receiver Update "rotes Kreuz mit 12"

      Seit langer Zeit kommt bei uns ein W504V (eigentlich von Anfang an)
      zum Einsatz. Gleich vornweg: FUNKTIONIERT einwandfrei.
      Media Receiver 303 Typ B und Zweitreceiver 102
      verbunden über Devlolo 200'er Starter-Kit.

      Grund für einen Router-Wechsel, der W504V kann entweder WLAN im 2GHz
      oder im 5GHz Band, aber er kann nicht beides gleichzeitig!

      Die Wahl fiel auf den Speedport W724V Typ A (aktuelle Firmware)

      Einrichtung/Umstieg ohne Probleme, schneller und leichter als erwartet.
      NOCH, war alles Ok.

      Sobald eine Internet-Verbindung besteht, geht das IPTV nicht mehr...
      nach einem Router-Reset (ohne Eingabe der Daten "alles leer")
      Läuft der TV, kein Ruckler, keine Aussetzer.
      Ebenso wenn man die Verbindung im Router-Menü "Trennt" dann läuft
      IPTV ohne Probleme.
      Sofort, beim Bestehen einer Verbindung (ohne ein einziges angeschlossenes
      Gerät) bleit IPTV stehen, läuft dann wieder um erneut stehen zu bleiben,
      ca. alle 2Min.

      Ein Zwangs-Update für den Media-Receiver 3x An/Aus...
      Verbindung zum Server...Herunterladen...laaaange nichts,
      zwei scheußliche Zahnräder und dann ein rotes Kreuz, darunter eine "12"
      Im Receiver-Display steht: "Starte"
      Erneuter Versuch, nach alles An/Aus... gleiches Ergebnis!?
      Receiver jetzt Def.?? NEIN!

      Ok. genug!!
      Alten Router "Speedport W504V" angeschlossen...
      Update vom Receiver wiederholt... läuft durch!!

      Alle Verbindungen stehen wieder, alles läuft wie gewohnt...


      Und jetzt zur TELEKOM !!? Was soll man dazu sagen?? Das Problem
      in den vielen Foren... längst bekannt.
      (wie lange? schaut Euch mal den Zeitverlauf der Post's, allein hier an)
      Wie viele Receiver mit roten Kreuzen werden eingeschickt?

      Was wird unternommen? N I C H T S !!
      Der Telekom-Support wollte TERMIN: 8:30 Uhr hier anrufen... jetzt ist's
      13:20 Uhr am 17-07-2014 ... N I C H T S !!

      Was ich inzwischen vom Telekom-Support halte??? Was?
      N I C H T S !! Schade!
      Wie dass darf man nicht?!
      Wir zahlen nur für den Mist...

      0

    • vor 11 Jahren

      Wir hatten auch 2 Revier kommt auf die Leitung an wir können mit 2 un kein hd machen habe zu erst den 303 Revier angemacht und dann den anderen meiner geht das war der der zuerst das tote x angezeigt hat

      0

    • vor 11 Jahren

      Guten Morgen zusammen, ich übernehme für meine Kollegin Nina J.
       
      @marn23: Die "12" bedeutet, dass ein Timeout besteht. Ich nehme an, Sie haben neben dem Neustart auch Ihre Verkabelung geprüft? Es sind inzwischen einige Tage vergangen. Ist immer noch das rote X vorhanden? Wenn ja, dann benötige ich Ihre Daten für eine weitere Analyse. Bitte alles Nötige über das Kontaktformular zusenden.
       
      @kai.bastian.3: Es freut mich zu lesen, dass es bei Ihnen funktioniert hat.
       
      @_: Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Meinung hinsichtlich der Telekom haben. Aber gerne helfe ich Ihnen dabei, diese wieder ins rechte Licht zu bringen. Wenn es bisher noch keine Lösung gibt, dann senden auch Sie mir bitte Ihre Daten - Kontaktformular. Besten Dank!
       
      Gruß Jacqueline


      --


      persönliche Daten entfernt.


      Jutta / Telekom hilft

      0

    • vor 11 Jahren

      Herzlichen Dank, #Petteri69
      für den Link und die Firmware!!!

      Auch die Version 05011601.00.065 zeigt das gleiche Fehlerbild
      Reset und zurück zu 05011602.00.001...

      Der "Austauschrouter" W724V die Zweite, kam am 21-07-2014
      9:14 Uhr... jetzt 15:22 Uhr, gebe ich nach mehreren erfolglosen
      (hoffnungslosen) Gesprächen mit der Telekom-Hotline auf!

      Zur Wahl hat man uns gestellt:
      - Sonderkündigungsrecht / Anbieterwechsel.
      - Alten Router W504V behalten.

      KEINE WORTE MEHR!

      SO UND NICHT ANDERS KENNE ICH DIE TELEKOM SEIT JAHREN,
      DIE ERARBEITEN SICH IHREN RUF RICHTIG HART... WEITER SO !!

      0

    • vor 11 Jahren

      !! An alle noch nach einer Lösung suchende !!

      Mit dem W504V ging das Update "fehlerfrei" auch
      das rote X mit der 12 ist weg.

      Also lasst Euch keinen Blödsinn an der "HotLine" aufschwatzen:
      Def. Festplatte... Def. Receiver usw. ....
      oder jetzt hier bei mir "die Leitungen und Anschlüsse!!!???" Klar,
      alten Router wieder angeschlossen und alles geht!!!

      Es liegt einzig und allein an der Verbindung zum Server, dem
      jeweiligen Router und dem verwendetem Protokoll.

      KEINER, WIRKLICH KEINER VON TELEKOMSEITE WAR ZU EINER
      FEHLERANALYSE / FEHLERSUCHE BEREIT (oder auch nur im Ansatz fähig!)
      KOMPONENTEN AUSTAUSCHEN... IST ALLES WAS DIE NOCH KÖNNEN...

      Wer hier schreibt? Ein Büroinformationselektroniker-Meister,
      Schwerpunkt: SingleBoardComputer und TFT - Displayanpassungen, Vernetzung
      im Automotive- und Industriebereich. Brauche eigentlich sehr, sehr selten eine
      Hotline und wenn, dann halt richtig. Leider!

      #TELEKOM
      WEITER SO!


      0

    • vor 11 Jahren

      Man sollte meinen , dass wär's jetzt gewesen!?

      NEIIIIN!! Nicht bei den Freunden der TELEKOM

      Um den W724V zu kündigen bzw. zurückschicken zu DÜRFEN
      MUSS ich eine detaillierte Fehlerbeschreibung abgeben und
      soll genau beschreiben warum die beiden W724V nicht gehen!

      Das Einfachste wäre vielleicht: WEIL DIE TECHNIKER DER TELEKOM
      FACHLICH NICHT IN DER LAGE SIND FEHLERPROTOKOLLE EINER VERBINDUNG AUSZUWERTEN. (ob nur nur zu blöd, oder zu faul, ihr Geld bekommen die Pfeifen
      sowieso)

      Telekom Router Entertain


      ENDE
      ... mag nicht mehr.

      0

    • vor 11 Jahren

      @_


      Wer hier schreibt? Ein Büroinformationselektroniker-Meister

      Wer hier schreibt? Ein Büroinformationselektroniker-Meister
      Wer hier schreibt? Ein Büroinformationselektroniker-Meister


      Es verlangt ja auch keiner, dass der Kunde Ahnung von der Netz- und IP-Technik haben mus.


      Es liegt einzig und allein an der Verbindung zum Server, dem jeweiligen Router und dem verwendetem Protokoll.

      Es liegt einzig und allein an der Verbindung zum Server, dem
      jeweiligen Router und dem verwendetem Protokoll.
      Es liegt einzig und allein an der Verbindung zum Server, dem
      jeweiligen Router und dem verwendetem Protokoll.


      Ähm, nein.
      Deutet eher auf ein Problem an der Linecard oder BBRAR hin. Hier wäre aber erst eine genaue Analyse durch das Netzmanagement erforderlich.


      (ob nur nur zu blöd, oder zu faul, ihr Geld bekommen die Pfeifen sowieso)

      (ob nur nur zu blöd, oder zu faul, ihr Geld bekommen die Pfeifen
      sowieso)
      (ob nur nur zu blöd, oder zu faul, ihr Geld bekommen die Pfeifen
      sowieso)


      Bitte an die Forenregeln halten. Proll-Sprache ist in der Community unerwünscht.


      ---


      persönliche Daten entfernt


      Jutta / Telekom hilft

      0

    • vor 11 Jahren

      Sehr geehrter Herr Eder,
      Respekt!!

      Eine schnelle, direkte, sachbezogene Antwort.
      "Leute!!" Das ist heutiger TELEKOM-Rekord.

      Was jetzt halt noch fehlt... (leider auch Ihren Zeilen)
      eine endgültige L Ö S U N G für den Speedport-W724V?

      P.S.
      von "Prollsprache" halte ich ebenfalls nichts.
      Aber wenn's bei vielen Ihrer Kollegen, der Wahrheit entspricht... und es sich nach
      einem Mittag mit der TELEKOM-Hotline nicht mehr anders darstellen lässt.

      ...der Beste von allen: "Das Fehlerprotokoll zu ihrem Anschluss ist leer, es liegt daher
      keine Störung vor." Er konnte nicht einmal nachvollziehen dass inzwischen bereits
      ein zweiter "Austausch- W724V" der das gleiche Fehlerbild zeigt, an uns versandt
      wurde. Nein, nix im System!

      Herrlich ich war einfach nur noch begeistert!
      Was sagt man dazu?
      Toll Burschi, hast Du ganz fein gemacht. Danke!
      Oder Klartext: "!!"
      Dann sind wir wieder bei den Zeilen, weiter oben.

      Es "ginge" aber auch so:
      Für Ihre sehr anspruchsvollen, sehr zeitaufwendigen Bemühungen
      im Voraus, vielen herzlichen Dank!
      Ich entschuldige mich auf's höflichste für meine Ausdrucksweise und Darstellung.
      Außerdem bedaure ich es, auf die wahnwitzige Idee gekommen zu sein den Router
      W504V gegen einen W724V ersetzen zu wollen.


      0

    • vor 11 Jahren

      @_: Sie haben den Weg über die Community gewählt. Mein Hilfeangebot steht, wenn Sie weiterhin Unterstützung benötigen mit dem Austausch des Routers. Ansonsten bedanke ich mich für das Feedback.


      ---


      persönliche Daten entfernt


      Jutta / Telekom hilft

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen