receiver 401 hackt staändig

Gelöst

hallo

 

ich habe ein problem.

ich habe meinen receiver 401 gegen einen neuen getauscht.

Getauscht hatte ich den receiver weil der alte sich ab und zu mal festgefahren hatte.

Der neu ist noch tausenmal schlimmer.

fast bei jedem umschalten hackt er ca 5-10 sek.

ich habe meinen speddport schon neu gestartet. habe den receiver über nacht komplett vom strom getrennt.

habe den receiver am ein/aus-schaltknopf ausgeschaltet und nach dem einschalten und der anzeige"laden" wieder ausgeschaltet. das ganze drei mal hintereinander.

immer noch das gleiche problem.

was soll ich nun noch machen? wieder einen neuen und das gleiche problem denn dann auch?

 

lg Kai

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@kai-behnke 


@kai-behnke  schrieb:

habe heute meinen fernseher und receiver gestartet.

Tja, was soll ich euch sagen.

es funzt auf einmal alles tadellos.

schnelles umschalte, sofort ist das bild und der ton da.

nüscht HAKT mehr.


Perfekt, 1 a. Fröhlich Da hast du ja quasi Tabula Rasa gemacht und alles mal neu gestartet und wie ich lese mehr als erfolgreich.

 

vielen dank an alle die sich gedanken und viel mühe gemacht haben.

 

ich wünsche euch einen schönen abend und FROHE OSTERN.


Gerne, gerne & nicht zu vergessen die große Prise Gehirnschmalz. Zwinkernd Wünsche dir weiterhin wieder viel Freude beim hemmungslosen TV schauen und dir auch schöne Ostern. Fröhlich Genieße die Tage. 

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Stefan  schrieb:
Magenta S?

Dann dürfte eigentlich kein FCC stattfinden, meine ich. Weisst Du das @Stefan ?

 

Edit: Es heisst Fast channel Change und nicht Fast Channel Switching. Habs korrigiert.

Weiß ich nicht, aber es liegt der Verdacht nahe, dass der later kanal noch überträgt und der neue damit kollidiert.

Defektes LAN-Kabel kommt in Frage.

Moin @kai-behnke!

 


@kai-behnke  schrieb:

das werde ich dann mal versuchen.

werde dies aber morgen erst machen.

ich werde dann berichten.

 

vielen dank erstmal und noch einen schönen abend.


Prima & das klingt nach einen Plan. Fröhlich

 

Wir hier sind alles Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und versuchen uns gegenseitig zu unterstützen & zu helfen. Jeder von uns hier lernt auch jeden Tag dazu und das sind gute Tage. Geht nicht darum, wer das oder jenes weiß, sondern unterm Strich den Nenner zu finden, wieso es hakelt. 

 

Greetz

Stefan D.

moin

 

da bin ich wieder.

habe heute meinen fernseher und receiver gestartet.

Tja, was soll ich euch sagen.

es funzt auf einmal alles tadellos.

schnelles umschalte, sofort ist das bild und der ton da.

nüscht HAKT mehr.

ich weiß nicht wie, aber is so.

 

vielen dank an alle die sich gedanken und viel mühe gemacht haben.

 

ich wünsche euch einen schönen abend und FROHE OSTERN.

 

bleibt gesund.

 

LG Kai

 

Hallo @kai-behnke 

hätte mich trotzdem mal interessiert welche verfügbare Bandbreite angezeigt wird/wurde. Beim Umschalten wird für die besagten Sekunden mehr als normal benötigt.

Lösung

@kai-behnke 


@kai-behnke  schrieb:

habe heute meinen fernseher und receiver gestartet.

Tja, was soll ich euch sagen.

es funzt auf einmal alles tadellos.

schnelles umschalte, sofort ist das bild und der ton da.

nüscht HAKT mehr.


Perfekt, 1 a. Fröhlich Da hast du ja quasi Tabula Rasa gemacht und alles mal neu gestartet und wie ich lese mehr als erfolgreich.

 

vielen dank an alle die sich gedanken und viel mühe gemacht haben.

 

ich wünsche euch einen schönen abend und FROHE OSTERN.


Gerne, gerne & nicht zu vergessen die große Prise Gehirnschmalz. Zwinkernd Wünsche dir weiterhin wieder viel Freude beim hemmungslosen TV schauen und dir auch schöne Ostern. Fröhlich Genieße die Tage. 

 

Greetz

Stefan D.

moin, da bin ich wieder.

seit gestern abend macht das fernsehen keinen spaß mehr.

das bild ist nur noch am haken.

festgestellt haben wir, das es nur ein paar progamme gibt wo es garnicht auftritt, ARD und FOX.

habe den oben beschriebene test gemacht: receiver und router stromlos und nach 30 min wieder an usw., hab dieses sogar über nacht gemacht, also mehrere stunden.

keine besserung.

habe auch umgeschaltet auf 1080p(HD), 1080i(HD),720p(HD), keine besserung

2160p(HD) geht nicht, ist immer ein grünes flackern zwischendurch. wird von meinem fernseher nicht unterstützt.

 

kann es auch sein, das telekom irgendein problem hat?

 

danke

Hallo @kai-behnke,

 

ich danke dir dafür, dass du die hier erhaltenen Ratschläge angenommen hast.

 

Dank des befüllten Profils konnte ich auch einen Blick auf die Leitung werfen.

Diese sieht recht gut aus, die aktuelle Session besteht seit dem 23. April 2022, der Downstream liegt bei über 100 MBit/s.

 

Ich fürchte fast, dass der Speedport W724V allmählich ausgedient hat.

 

Besteht die Möglichkeit, dass du einen anderen Router testen kannst?

 

Viele Grüße

Marcel M.

 

 

moin

 

ich habe leider keinen weiteren router zum testen.

 

dann brauch ich wohl einen neuen.

 

kann sich hier eventuell jemand darum kümmern, oder muß ich bei der telekom selber anrufen.

 

LG


@kai-behnke  schrieb:
ich habe leider keinen weiteren router zum testen.

klingt nach Verzweiflung, ich habe einen 721 und keine Probleme.

Deine sind doch erst mit dem gebrauchten Tauschreceiver der Telekom aufgetreten, oder?

@falk2010  schrieb:
@kai-behnke  schrieb:
ich habe leider keinen weiteren router zum testen.

klingt nach Verzweiflung, ich habe einen 721 und keine Probleme.

Deine sind doch erst mit dem gebrauchten Tauschreceiver der Telekom aufgetreten, oder?

beim alten receiver hakte das bild auch öfters.

aber nicht so doll wie jetzt.

jetzt kann ich mir nicht mal einen router bestellen.

ich gehe auf den link, suche mir den router in der mitte aus, gehe dann auf bestellen.

dann wird mir mitgeteilt, das eine anmeldung nicht möglich ist.

 

ich meine mal, das ich nicht blöd bin. ich bin zwar kein technikfreak, aber nu verstehe ich garnichts mehr.


@kai-behnke  schrieb:

beim alten receiver hakte das bild auch öfters.

aber nicht so doll wie jetzt.


Ach so, da hattest Du geschrieben "festgefahren", das hatte ich als kompletten Stillstand interpretiert

Da der Leitungstest keine Probleme ergeben hat bleibst dann doch wohl beim Routertausch, da können Dich @Marcel M. oder @Stefan D.  unterstützen.

Hallo @kai-behnke,

 

ich bin zwar nicht @Marcel M. oder @Stefan D., aber man könnte sagen, dass ich die weibliche Version von den Beiden bin. Zwinkernd

Deshalb habe ich eben versucht dich telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. 

 

Außerdem handelt es sich bei deinem Speedport W724V um kein Mietgerät. Daher kann ich einen direkten Austausch gar nicht anbieten. Jetzt hast du die Möglichkeit, dir von mir einen nigelnagelneuen Speedport Smart 4 für 5,95€ brutto im Monat auszusuchen oder du entscheidest dich anderweitig für ein anderes Gerät.

 

Gerne erläutere ich dir näheres, wenn du mir ein Zeitfenster für einen Anruf mitteilst. Fröhlich

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.  

Hallo Klaudija D. 

 

Du kannst mich morgen früh ab 8 Uhr erreichen.

Sollte ich nicht ran gehen, dann bin ich nicht in der Nähe des Telefons.

Ich bin LKW-Fahrer (Kieskutscher), ab und zu muß ich aus dem LKW, dazu nehme ich nicht das Telefon mit.

Ich kann aber während der Fahrt telefonieren, da ich eine Freisprechanlage habe.

 

LG Kai

Hallo @kai-behnke,

 

vielen Dank nochmal für das freundliche Gespräch.

 

Wie verbleiben dann wie besprochen. Wenn du dich entschieden hast, ob es ein Miet- oder Kaufgerät werden soll, bitte kurz mit einem Zeitfenster melden. Wir rufen dich dann wieder an. Fröhlich 

 

Grüße

Erdogan T.

Hallo Erdogan T.

 

Du kannst mich morgen ab um 8 Uhr wieder anrufen.

Wir wollen einen Speedport Smart4 mieten.

 

LG Kai

Telekom hilft Team

Hallo @kai-behnke mein lieber Kollege @Erdogan T. ist in seinem wohlverdienten Urlaub, daher konnte der Anruf nicht stattfinden. Ich vermerke es aber, sodass wir uns morgen gegen 8 Uhr bei Dir melden und das Gerät zur Miete für Dich bestellen.

 

Grüße Anne W.

ok.

danke

Hallo @kai-behnke,

 

ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche viel Spaß mit dem neuen Router Fröhlich

 

Grüße

Alexander M.